http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 28. Jun 2024, 21:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2000, 15:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 180
Ich bin zwar schon einige Zeit dabei, aber mich würde auch interessieren (sicher falsch) wer "LC" ist...
Ich will niemanden beleidigen oder sonst was...
Aufklärung scheint bei mir Not zu tun...

Gruß

Hanisoft Bild

[Dieser Beitrag wurde von Hanisoft am 04. Oktober 2000 um 17:36 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2000, 16:40 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Na, LC ist unser alter Ludwig Catta, der Mann mit der scharfen Zunge, äh Fingerspitze Bild, der dann verbannt wurdeund dem wir es zu verdanken haben, daß man sich über eine Woche nicht anmelden konnte!

Hoffe hiermit genug aufgeklärt zu haben Bild!

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 13:31 
Ich hab zwar schon paarmal gefragt, aber nie eine erklärende Antwort bekommen. Nun weiss ich zwar, dass LC nicht Liquid Cristal heisst, sondern Ludwig Catta, mehr aber nicht. Werde also weiterhin blöd durchs Leben gehen Bild - ihr Geheimniskrämer.

Ist er der hiesige Shimada?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 15:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 180
Anscheinend bin ich doch noch nicht so lange dabei...

Also "LC" wurde mir erklärt, aber da noch einige andere nichts von dessen Vorleben wissen, wäre es interresant(oh man, wie schreibt man dieses Wort) uns Unwissenden aufzuklären.

WAS HAT LC ANGESTELLT???

Geil auf Info


Hanisoft Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 17:10 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Ludwig Catta, genannt Ludi, war zu Fido-Zeiten berühmt-berüchtigt durch seine provozierende und polarisierende Art. Viele User mochten ihn wegen seiner ausgefallenen und amüsanten Schreibweise, aber für mindestens genauso viele, speziell die "Machthaber" in den verkrusteten Fido-Strukturen, war er ein Dorn im Auge. Sein ständiger Zwist mit Helmut Hullen, genannt Hulli, dem Moderator der HARDWARE.GER, wurde schon vor Jahren zur Legende.

Bekannt wurde Ludi auch durch seine vielen Soft- und Hardware-Basteleien, von denen einigen sicherlich der Ludipipo bekannt sein dürfte. Er wurde damals von ihm für die D2MAC-Sender gebastelt und erlebt nun mit den GW-Karten eine ungeahnte Renaissance. Übrigens ist der Ludipipo derart einfach aufgebaut, dass es die bisher einzige Schaltung ist, an die ich mich (mit Erfolg) rangewagt habe... Bild

Ludi hatte schon immer eine ausgeprägte Aussteigermentalität und hat sich oft zu freiwilligen Hilfsmissionen in Asien und Afrika verpflichtet. Inzwischen hat es ihn ganz ans andere Ende der Welt verschlagen. Vor kurzem hat er seiner alten bayrischen Heimat einen Besuch abgestattet und sich hier im Board in seiner unnachahmlichen, aber hier völlig falsch verstandenen Art eingeführt. Er wurde von einigen Members des Boards mit deftigen Sprüchen in Empfang genommen, weil diese Jungs mit seiner eigenwilligen Art überhaupt nichts anfangen konnten und seine Sprüche für überheblich und großkotzig hielten. Ludi fühlte sich dadurch persönlich angegriffen und so gab ein Posting das andere und die Stimmung erhitzte sich immer mehr. Schließlich machten die Verantwortlichen dieses Boards Tabula rasa, löschten alle Ludi-Topics und sperrten ihn vom Boardgeschehen aus.

Ich hatte das zuerst sehr kritisch gesehen und dies den Verantwortlichen auch klargemacht. Zu guter Letzt musste ich aber einsehen, dass der gute Ludi mit normalen Mitteln nicht mehr zu bändigen war. Schade ist es trotzdem, denn er ist auf seine nicht alltägliche Art einfach genial. Und jedes Genie hat nunmal seine Macken und Eigenarten. Nicht umsonst heißt es ja auch, dass jedes Genie kurz vor dem Wahnsinn steht.

So, ich hoffe den Ludi-Erklärungsnotstand mit diesem Posting abgebaut zu haben... Bild

Steffi


[Dieser Beitrag wurde von Steffi am 05. Oktober 2000 um 20:50 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 18:27 
Hut ab vor Dir Steffi. Ich ziehe den Hut vor Deiner Objektivität. Dafür gibt's ein Bussi auf die Wange!

Tschüß

Lone Ralph


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2000, 20:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
Na ja ...

Der LC war (bzw. ist) kein Hero. Der hat sich hier aber so aufgeführt ... Bild

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2000, 08:28 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
naja, das kommt auf die Definition von "hero" an.
Auch ich kenne LC noch aus FIDO Tagen und war weiss Gott nicht immer konform mit ihm und schon gar nicht mit seiner provokanten Art. Deswegen sollte man aber trotzdem nicht seine Leistungen schmaelern.
Der Ludipipo ist nur eine davon.

So, das muuste jetzt mal raus.

Und jetzt werde ich genau das machen, was ich schon in den letzten Diskussionen und auch schon zu FIDO-Zeiten gemacht hab - mich raushalten, zuruecklehnen und innerlich grinsen.
Wenn man diese Diskussionen (damals wie heute) mit dem noetigen Abstand betrachtet, dann haben die einen gigantischen Unterhaltungswert.

Ansonsten haltet die Ohren steiff und lasst LC einfach LC sein - aendern tut ihr ihn eh nicht.

CU

Euer blauer Vogel

------------------
BLUEBIRD - "ist nur ein blauer Vogel"

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2000, 08:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Ausserdem muss man ihm bescheinigen, dass er hier einen grossen Eindruck hinterlassen hat und noch zwei Wochen nach seiner Heimreise ein Thema ist.

Man sollte jetzt aber bald dieses Topic ins K&K verschieben. Wenn hier jemand neu reinschaut und die News lesen will, denkt er, wir hätten einen an der Klatsche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2000, 08:36 
Offline
Moderator

Registriert: So 11. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 747
Haben wir das nicht??

_________________
Bluebird? - Ist nur ein blauer Vogel!

Dreambox 7000 - AAF Image // Vantage HD7100S // Topfield PVR4000CI
Humax HD1000 // diverse DBOX2 // Humax 5400 // diverse PC DVB-S


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2000, 14:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 17. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 180
Tja, wir haben sicher einen kleinen Plescher (österreichisch Bild )
@Steffi

Danke für die wunderbare Erklärung, hab mich an meinen alten FIDO Zeiten wieder erinnert (nächtelang installiert und eingerichtet...)

Nun weiß ich wieder alles....

Gruß

Hanisoft Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2000, 21:54 
Danke, Steffi!

Jetzt bin ich ein wenig gescheiter und muss nicht mehr blöd durchs Leben gehen. Schade eigentlich, dass von unliebsamen Menschen (Genies????) einfach die Postings gelöscht werden. Irgendwie kommt mir das seltsam vor (Sheriffverhalten ... Das Recht bin ich .. oder edler im Sinne französischer Könige).

Werden hier Leute mundtot gemacht, die vermeintlicherweise an Stuhlbeinen sägen? Dann könnte ja (schauder, schauder) IIIIICH das nächste Opfer sein. Mir wurde sowas schon angedroht.

Eigentlich habe ich nicht vor, einen schnellen Abgang zu machen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2000, 22:01 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 30. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 11
bin hier erst kurz und stille mitleserin, muss aber sagen, habe bisher in anderen foren selten erlebt, dass radikal postings gelöscht wurden. erstaunt mich.

habe nach "ludwig catta" gesucht und tatsächlich nichts gefunden. scheint ein echt "gefährliches subject" zu sein ... sympathisch Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2000, 18:29 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Hallo,

wir sahen damals leider keinen anderen Ausweg als LC auszusperren. Der wollte sich einfach nicht dazu bewegen lassen die Sache etwas dezenter anzugehen. Wir möchten uns hier konstruktiv austauschen ohne irgendwelche Beschimpfungen.
Dieser Schritt fiel mir damals nicht besonders leicht, ich werde ihn aber wenn es nötig ist nach Rücksprache mit den Admins und Mods wieder tun.

Stabilo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de