http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2001, 22:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
naja, ganz so krass hab ich das bisher nicht gesehen, aber der Gedanke drängt sich langsam auf. Dabei stört mich noch nicht mal die Verschlüsselung, das hätten die schon lange machen sollen, spart ja letztendlich Geld, wenn man die Lizenzen nicht für halb Europa kaufen muss. Kommt halt nur drauf an für welches System sich die hohen Herren jetzt entscheiden. Mir ist alles recht ausser BR.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2001, 23:26 
Hallo plata!

Allein wenn ich nur daran denke,daß die ARD einen jahrelangen,millionenschweren und erfolglosen Prozeß gegen den TV Sender Kabel1 um die "1" im Senderlogo geführt haben,kommt mir die Galle hoch.Die sollte man in den Steinbruch schicken damit die mal merken wie schwer es für manch einen Bürger dieses Landes ist,jede von ihnen,unter Repressalienandrohung erpreßte Zwangsgebührenmark,zu erarbeiten.BildBildBild

Gruß Sci-Fi

P.S.:Bitte nicht persönlich nehmen. BildBildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2001, 23:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@Sci-Fi

Wenn man so lesen muß was du so schreibst, könnte man meinen du schaffst bei Leo. Sorry nicht Persönlich nehmen.

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 01:25 
@oli

So etwas muß man sich nun sagen lassen wenn man seinen Unmut darüber Luft macht wie die öffentlich rechtlichen TV Anstalten mein hart erarbeitetes Geld verschleudern.

Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 01:51 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 256
Zitat:
Original erstellt von oli:
@Sci-Fi

Wenn man so lesen muß was du so schreibst, könnte man meinen du schaffst bei Leo. Sorry nicht Persönlich nehmen.

cu oli



@ SCI-FI
Bitte auch nicht persönlich nehmen, aber wenn man ein anderes Posting von Dir anschaut würde einem dieser Gedanke gar nicht so abwegig erscheinen, denn da wirbst Du sehr fleißig für die Abo Gebühr, die Du laut Deinem Posting auch gerne an PW bzw. Leo zahlst.
Da fragst Du ja auch nicht was die mit Deiner Kohle anfangen, bzw. ob Sie die zum Fenster rauswerfen. Bild

Und das ARD und ZDF codieren im Sat Bereich ist auch OK, denn die Autobahngebühr zahlen wir schon für alle anderen Bild , warum sollten wir das beim TV denn auch noch machen ?

cu thunder77


------------------
[b]THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

_________________
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 02:12 
Hallo Mod's!

Bitte das Thema schließen.

1. Es wird langsam OT.

2. Es wird langsam provokant

3. Es wird langsam persönlich.

@Thunder77 & oli

Ihr habt beide Recht.Mein richtiger Name ist Manfred Puffer und ich bin 1.Vorsitzender der Geschäftsführung Kirch Pay TV und 2.Vorsitzender der Geschäftsführung von Premiere World.Also immer schön die GEZ Gebühren verweigern und pünktlich die Abo Gebühren für Premiere World überweisen,sonst werde ich leider arbeitslos.

Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 10:05 
Offline
registered

Registriert: So 31. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 9
Herr Vorsitzender, Sie sollten aber noch an der Interpunktion und Ihrer Ausdrucksweise arbeiten... Bild

Prinzipiell sind Deine Ansichten ja gar nicht so falsch.

sixty-five


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 12:48 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Ansichtssache...

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 13:45 
So?Dann mögen mir doch die Herren Besserwisser mal erklären was alles so für die hemmungslose Geldverschwendung spricht.Habt Ihr eigentlich alle wirklich so ein Brett vor dem Kopf,daß Ihr nicht merkt wie sich die öffentlich-rechtlichen an unserem Geld bereichern?Und jetzt wird mit unseren GEZ-Gebühren eventuell noch BetaResearch direkt unterstützt.Programmauftrag,solidarfinanzierte Grundsicherung,Wettbewerb?Klar,und morgen ist im Himmel Jahrmarkt.Schon mal überlegt wie hoch die Gebühren in 10 Jahren sein könnten?Ich wette nach dem Deal mit Kirch haben die sich anschließend irgendwo mit ihm getroffen und es ausgiebig gefeiert wie toll sie doch den gemeinen Gebührenzahler wieder mal auf's Kreuz gelegt haben.Und wer gegen diese systematische Wegelagerei aufbegehrt,der gerät ruck zuck in die Mühlen der Justiz.Kriminalisierung der Bürger nenne ich soetwas.Ich will überhaupt nicht die Daseinsberechtigung der öffentlich-rechtlichen Anstalten in Frage stellen aber ich sehe auch nicht mehr ein warum ich tatenlos zusehen soll wenn zum Beispiel der MDR mal so nebenbei ein paar Millionen an GEZ-Gebühren verzockt.Und in diesen paar Millionen steckt auch meiner Hände Arbeit.Mir ist es im Gegensatz zu einigen hier nicht egal was die mit meinem Geld machen.

Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 14:03 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Da hat sich der MDR eben mal verspekuliert.
Und? Kann doch jedem passieren.
Dafür ging es x-mal gut und gerade durch das Geld, das da "gewonnen" wurde, konnten Ausgaben gezahlt werden, die so eine Gebührenerhöhung bedeutet hätten.

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 14:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@Sci-Fi
Mir ist das auch nicht egal. Aber bei so großen Gesellschaften geht eben nicht alles immer glatt und es kommen auch Verschwendungen vor. Denke da nur mal an den Staat selber, was der im Jahr aus dem Fenster haut. Nur willst du deshalb die Steuer verweigern, nichts anderes ist die GEZ. Nur das die, die kein TV oder Radio benutzen davon befreit sind und die, die kein Einkommen haben. Ich möchte auf die örAs, in der jetziger Form, jedenfalls nicht verzichten. Regional, Nischen und Minderheiten Programme die kein kommerziell denkendes Unternehmen bringen würde.

Schau dir mal große kommerzielle Unternehmen an, was die verschwenden und durch hohe Preise wieder rein hohlen. Ich finde deine Darstellung weit übertrieben.

Was den WV Deal angeht, glaube ich nicht das dort die örAs Geld im bezug auf die Codierung verschwenden. dies muß alles Kirch zahlen. Was den Preis der Rechte, an der WM, selber angeht, schon eher. Hier hat ja Kirch selber die Preise hochgetrieben und will sie jetzt nach unten durch reichen. Wobei Kirch hier auch noch Verluste machen wird, da er den Kaufpreis nie refinanzieren kann. Kirch ist auch einer dieser Verschwender, er verschwendet das Geld seiner Aktionäre und Teilhaber mit seinem Verlust PayTV.
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 14:57 
Offline
registered

Registriert: So 31. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 9
Sci-Fi, Du hast Dir auch das optimale Board herausgesucht, um solche Parolen loszulassen. Bild Die beider Gründer und ein paar User kenne ich als eingefleischte OpenTV-Anhänger und sind damit auch ARD-lastig eingestellt. Da wirst Du einen schweren Stand haben. Und mit dem Ton, den Du anschlägst, schon zweimal.

Was sich aus dem Kirch-örA-Deal ergibt, werden wir erst wissen, wenn es soweit ist. Da gibt es für mich noch viel zu viele offene Fragen.

Was den Status quo angeht, kann man nochmal die Fakten auf den Tisch legen, die zeigen, daß es die örA mit wirtschaftlicher Betriebsführung nicht so eng sehen. Man kann bestenfalls noch dahingehend Verständnis haben, daß sie mit ihrer Frequenzbelegungs- und Verbreitungsstrategie ihre Konkurrenten kleinhalten wollen und die Werbeeinnahmen erhöhen wollen.

Fakten:
- kein anderer ö.-r. Anbieter in Europa strahlt *alle* seine Programme europaweit über mehrere Satellitensysteme unverschlüsselt aus

- die europaweite Ausstrahlung der dritten Programme (analog und digital) verursacht erhebliche Kosten und ist rechtlich bedenklich, da es sich um Regionalprogramme handelt; persönlich sag ich dagegen nicht so viel, weil es qualititiv meist hochwertige Programme sind; trotzdem dürfte es sich (auch bei Mengenrabatt Bild ) um 8...10 Mio DEM/Jahr und Transponder handeln.

- die OpenTV-Kiste, auf die vorschnell aufgesprungen wurde, verursacht Kosten, hindert den Ausbau der Playouts hinsichtlich DVB-konformen Features und ist bezüglich der Endgeräte in Ansätzen ähnlich kritisch zu betrachten wie die Situation bei Kirch/d-box

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Pro-Kirchler. Ich bin nur für eine differenzierte Betrachtung des Ganzen. Und die kommt gerade durch solche Multiplikatoren vom Format Jean Pütz, dem Monitor-Beitrag letzte Woche oder durch andere pseudo-seriöse Berichte aus der ö.-r. Schmiede ziemlich aus dem Gleichgewicht. Der Heiligenschein für die örA ist auf jeden Fall fehl am Platz.

sixty-five


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 15:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@sixty-five
Mal zu deinen Fakten.
- ja,

- ja, leider sind die Deutschen ziemlich Rückständig und wollen nicht auf analog verzichten Bild allerdings sind Satelliten nun mal nicht Regional, da aber viele nun mal ausschließlich ab Sat empfangen...

- das mit OpenTV mußt du mir mal näher erklären? Wie genau verhindert es DVB Features und was meinst du für Features. Kannst du das mal bitte näher ausführen, würde mich sehr interessieren. Ich war immer der Meinung das ich auch mit jedem DVB Receiver die drei örA Transponder voll rein bekomme, auch mit allen DVB EPG Daten...? MHP wird dies Sache ja Spätestens klären. Wenn man den Aussagen der Anbieter vertrauen kann wird MHP ja OpenTV und Toni integrieren, und laut OpenTV wollen die MHP in OpenTV integrieren Bild wie immer das gehen soll.

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 15:40 
@oli & Frederic

Ich stimme Euch beiden in einigen Punkten voll zu.Das einzige was mich an diesem System stört ist dieser Zwang und dieses Faß ohne Boden.Oli,ich glaube du kennst nicht den Unterschied zwischen Steuern und Gebühren.Gebühren sind immer zweckgebunden,Steuern nicht.Und dafür verlange ich das die ihren Programmauftrag gemäß Rundfunkstaatsvertrag erfüllen.Der Zweck für den die Gebühren einzusetzen sind ist durch diesem nämlich genau definiert.Ihr solltet Euch den mal bei passender Gelegenheit mal durchlesen.Aber gut,wer der Meinung ist,daß ich übertreibe wenn ich verlange das die öffentlich-rechtlichen mal mit dem Geld,das sind immerhin über 11 Milliarden DM,auskommen sollen was ihnen zur Verfügung steht,der soll meinetwegen auch das doppelte an GEZ-Gebühren bezahlen damit die öffentlich-rechtlichen Promis für ihr Gelabere in den Freitagabend Labershows noch mehr Kohle bekommen.Die verhungern sonst noch.Fazit:Ernshaft sparen werden die erst wenn die Geldquelle nicht mehr unermesslich sprudelt und sie für jede Mark,die sie in Projekte stecken wollen die nichts mit ihrem Programmauftrag gemäß Rundfunkstaatsvertrag zu tun haben,Rechenschaft ablegen müssen.


Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Mär 2001, 16:15 
@sixty-five

Also das mußt Du mir mal näher erklären warum die beiden Boardbetreiber hier keine kritischen Meinungen zu den örAs dulden sollten.Oder siehst Du irgendeinen Beitrag von mir zu diesem Thema gelöscht oder editiert?Dem eine platzt eben bei anderen Sachen der Kragen,mir eben bei so etwas.Wo ist also das Problem?Wenn Du Dir vielleicht mal die Arbeit machst und ein wenig das Board durchstöberst dann wirst Du feststellen,daß es hier wirklich noch freie Meinungsäußerung gibt.Auch wenn es manchmal so gegensätzlich zugeht wie hier im Moment.Du hast da scheinbar gewaltig was mißverstanden.Ich bin nicht gegen die örAs sondern nur gegen die Praxis wie sie mit den Gebühren umgehen.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de