http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 2. Jul 2024, 20:57

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kartentausch bei PW
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 19:52 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Der Kartentausch von PW hat begonnen. Die ersten Karten sind raus mit der Aufforderung die Alten zurückzuschicken. Diese werden dann 14 Tage später sowieso abgeschaltet.
Ich hoffe nur, das meine neue Karte das Aufschaltsignal von PW über DVB 2000 auch entgegen nimmt. Ansonsten wirds dunkel.
Ach so die neuen 84er laufen anscheinend auch auf den alten Boxen. Na dann
HAPPY NEW ABSCHNITT der da auf uns zukommt.

cu
RBO

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 19:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Für alle die DVB 2000 haben:
Merkt Euch schon mal diesen Link von TomiSat http://home.t-online.de/home/MPilz/
Oder hat einer ne Ahnung, ob die Aufschaltsignale bei der DVB 2000 zur Karte durchkommen?
cu
RBO

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Welche Karten sollen den getauscht weden?
Kabel, Sat wechle Serie?

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 20:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
ALLE !!!! Bild

RBO



[Dieser Beitrag wurde von RBO am 09. Juli 2000 editiert.]

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 20:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
AAALLLLEEE??? Bild

Gehen die alten dann gar nicht mehr.
Sind das dann wieder Irdeto oder wie?
Habe ein CI, laufen da die neuen?
Woher die Info?
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 20:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Richtig. Alle alten Karten werden abgeschaltet! Auch die Händler kriegen neue(sofern sie überhaupt noch welche kriegen)
In wie fern die alten Karten weiter funzen, oder neu zu programmieren sind, bleibt abzuwarten.
Leider
cu
RBO
PS: Klar laufen die neuen auch auf CI


[Dieser Beitrag wurde von RBO am 09. Juli 2000 editiert.]

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 20:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Das ist dann ein ganz neuer Typ?
Habe noch eine brandneue C900x ... z Kabel erst letztens bekommen.
cu oli

p.s. woher weist Du das - schon eine gekriegt?

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 21:02 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Das war absehbar und macht auch Sinn.

@RBO: DVB2000 läßt natürlich die Freischaltung zu. Dazu muß aber der Blocker abgeschaltet sein (Menue-8-3-5 auf normal mode bei Versionen bis 1816). Bei 1817 gibt es keinen Blocker mehr, da muß man nichts einstellen.

Gruß
Winnetu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2000, 21:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
na wenigstens ein Hoffnungsschimmer!
cu
RBO

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2000, 09:51 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Hier der Originaltext von BetaResearch:

------------------------

Ein Pressesprecher der Firma BetaResearch GmbH gab heute bekannt, dass das ebenfalls zur Kirch Gruppe gehörende Medienunternehmen Premiere World bis Ende diesen Jahres alle Smartkarten für das Bezahlfernsehen Premiere World austauschen wird. Zu diesem Schritt wurde die Firma BetaResearch gezwungen, da sie durch Angriffe von Hackern, welche die originalen Smartkarten kopieren und verändern, große Umsatzeinbußen verzeichnen mussten. Zuvor mehrfach versuchte Gegenmaßnahmen, ein Wechsel der auf den Karte befindlichen Codes, brachte nicht den gewünschten Erfolg, so BetaResearch. Die Hacker konnten in sehr kurzer Zeit reagieren, und die neuen Codes wurden nach nur wenigen Stunden schon über das Internet verbreitet. Durch den Austausch aller Smartkarten der ersten und zweiten Generation, wird dann allerdings die Sicherheit der Verschlüsselung wieder gewährleistet sein, so Dietmar Klosterkamp, Pressesprecher der BetaResearch GmbH.

Dass die neuen Smartkarten auch gehackt werden schließt BetaResearch aus, da sie nach neusten Erkenntnissen gefertig wurden und durch verschiedene Sicherheitseinrichtungen als sehr sicher gelten. So ist es beispielsweise durch One-Time-Programming nicht mehr möglich, den relevanten Teil der Daten auf den Smartkarten nachträglich zu verändern, was wiederum jegliche Manipulation durch dritte unmöglich macht. Zudem kommt ein neues System zum Einsatz, wodurch die Smartkarten sich selbständig nach einigen Tagen abschalten, wenn diese keine eigens für sie gesendeten Daten des parallel zum TV-Programm ausgestrahlten Smartkartensignals mehr empfangen.

Weiterhin laufen Strafanzeigen gegen einige Betreiber von Internetseiten, welche Programme, Hardware und anderes Zubehör anbieten, das zum Hacken von Pay-TV gedacht ist oder dafür benutzt werden kann. Laut Dietmar Klosterkamp wurde die Staatsanwaltschaft darüber informiert, welche wiederum von sich aus entsprechende Massnahmen ergreifen wird und Anzeige gegen die Betreiber erstatten muss. In wieweit BetaResearch die Kosten für den Austausch der Smartkarten von den Betreibern dieser Seiten wieder zurückerstattet bekommt, steht noch nicht fest, es wird damit gerechnet das max. 10 Prozent der Gesammtkosten eingeklagt werden können und alles weitere von BetaResearch selber getragen werden muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2000, 10:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
"... wodurch die Smartkarten sich selbständig nach einigen Tagen abschalten, wenn diese keine eigens für sie gesendeten Daten des parallel zum TV-Programm ausgestrahlten Smartkartensignals mehr empfangen."

------------

Das bedeutet viel Arbeit für die PW Hotline, wenn wir während des Urlaubs die Receiver nicht eingeschaltet lassen. Oder bekommt man immer automatisch eine neue Karte, wenn man eine Woche kein PW guckt?

Gruß
Winnetu *kopfschüttel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2000, 11:15 
Offline
Member

Registriert: Fr 25. Feb 2000, 23:00
Beiträge: 131
Ich will noch einmal ausdrücklich betonen, dass ich es selber nicht verifizieren konnte, ob es sich wirklich um eine OTS-Meldung von BR handelt. Es werden auch über diese Agentur-Kanäle manchmal Fake-Meldungen verschickt, die NICHT von der entsprechenden Firma stammen. Jeder, der Zugang zu diesen OTS-Kanälen hat, kann dort auch etwas reinschieben.

Ich weiß aber aus zuverlässiger Quelle, dass die 0384er wirklich nichts zulassen, was den Hackern bisher das Leben erleichtert hat. Vor jedem Schreibbefehl müssen sie erstmal initialisiert werden. Jede Signatur ist nur einmal gültig, bei einem zweiten gleichlautenden Befehl ist die Sig bereits wieder ungültig. Nach einem ungültigen Befehl ist sie erst einmal gesperrt und muss wieder neu initialisiert werden. Und so weiter und so weiter... Bild

Steffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2000, 15:20 
Offline
Member

Registriert: Sa 1. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 93
...warum den die aufregung?
Wir haben doch alle ein Abo!...oder? Bild Bild Bild
Gruß
Saturn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2000, 15:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Na logo haben wir alle unser Abo. Allerdings frag ich mich dann, warum Du, ich und die anderen alle ( ich meine die mit den more then 1 Posting!) noch hier sitzen? Lass uns doch einfach nur noch in die Glotze schauen. Nee,nee, so einfach ist das nicht. Wenn Dich einmal dieser schei... Virus gepackt hat, willst Du auch wissen wie´s weitergeht. Ich für mein Teil freu mich schon drauf. Endlich wahrscheinlich bei 0 anzufangen. Wenn nämlich wirklich alle Karten getauscht werden, können sich alle ihre crd´s und GW´s und Datenbanken in den Riesen Aktenschrank unterm Schreibtisch namens Papierkorb werfen und von Neuem Anfangen. Is auf jeden Fall spannender als Akte X Folge 3864!!! Bild
Und noch ein Vorteil : Ich kann endlich mal meine Festplatte aufräumen! Wie das hier wieder aussieht! ein pic hier ne crd da, wird echt mal wieder Zeit für Ordnung! Bild Bild
cu
RBO

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2000, 15:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Der Nächste bitte neues Topic aufmachen!
cu
RBO

[Dieser Beitrag wurde von RBO am 10. Juli 2000 editiert.]

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de