http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 4. Jul 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Transpondernews
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 18:03 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Hey RBO

bitte dieses Topic löschen.
Ist was schief gelaufen (Bug)
Zu lang...

[Dieser Beitrag wurde von Flince am 17. Juli 2000 editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 18:05 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
> MTV wieder Marktfuehrer
(ots) Mit 4,54 Mio. Zuschauern pro Tag (14 Jahre und aelter) hat der Musik-
sender MTV mit Sitz in Muenchen seinen Wettbewerber Viva zum ersten Mal
seit sechs Jahren auf den zweiten Platz verwiesen. Viva erreicht in dieser
Zielgruppe (14+) 4,37 Mio. Zuschauer.
Die Ergebnisse der Allensbacher Werbetraegeranalyse (AWA 2000) be-
scheinigten MTV damit die absolute Marktfuehrerschaft in allen Altersklas-
sen: Sowohl 3,09 Mio. der 14- bis 29-jaehrigen schalten taeglich MTV ein
(Viva: 2,98 Mio.) als auch 4,29 Mio. der 14- bis 49-jaehrigen (Viva: 4,18
Mio.).
Christiane zu Salm war im April 1998 angetreten, den durch Verschluesselung
und von Viva angeschlagenen Sender MTV "wieder ganz nach oben" zu bringen.
Die technische Reichweite von MTV betraegt derzeit 31,3 Mio. Haushalte
(ueber Astra 1B), Viva erreicht ueber Kabel und Satellit 23 Mio. Haushalte.
MTV will kuenftig dem Zuschauer ein Programm anzubieten, das ueber reines
Musikfernsehen hinausgeht und so neue Masstaebe fuer Popkultur setzt. Mit
einer engeren Verknuepfung von TV und Internet, der Produktion von Kinofil-
men und Zeichentrichsendungen will MTV in die Offensive gehen.
MTV wird noch in diesem Jahr massiv seine Regionalisierungsstrategie in
Europa vorantreiben.
Derzeit strahlt MTV Networks sieben regionale Programmsignale fuer ver-
schiedene Regionen Europas aus: MTV Central Europe (mit einem 24-Stunden-
Programm in deutscher Sprache fuer Deutschland, Oesterreich und die
Schweiz), MTV UK (Grossbritannien und Irland), MTV Italien, MTV Nordic (um-
fasst acht skandinavische Laender), MTV Europe (umfasst insgesamt 28
Laender z. B. Griechenland, Russland, Tuerkei) und mit MTVf wurde am
20. Juni 2000 ein neues Konzept fuer franzoesischsprachige Zuschauer rea-
lisiert.
Erst am 7. Juli 2000 startete MTV Polska mit einem 24-Stunden-Programm,
am 10. September 2000 faellt der Startschuss fuer MTV Spanien, das von
3,7 Mio. Haushalten empfangen werden kann.

KURZ NOTIERT
> PREMIERE WORLD Austria: (pte/sh) PREMIERE WORLD Oesterreich und der
ORF planen eine "rein technische Zusammenlegung". ORF und PREMIERE
WORLD seien zwar ueber ein und dieselbe Box abrufbar, um aber die jewei-
ligen Angebote nutzen zu koennen, brauche der Kunde zwei verschiedene
Codes, hiess auf einer Pressekonfrenz in Wien. Der ORF werde mit seinem
digitalen Angebot Ende August beginnen. PREMIERE WORLD sei an einem
staendigen Ausbau des Programmangebots interessiert. So werde im Sport-
bereich an einem Wettkanal gefeilt. Weiters soll der digitalen Revolution
im Filmbereich Rechnung getragen werden, indem ab 2001 digitale Laienfil-
me unterstuetzt und gezeigt werden. Auch technische Neuerungen sind in
Planung. So soll das Filmangebot um Untertitel oder die Moeglichkeit, Filme
in der Originalsprache zu sehen, erweitert werden.

> Bundesliga-Topspiel im ZDF: (ots) Das "ZDF SPORTstudio" zeigt von Beginn
der kommenden Fussball-Bundesliga-Saison eine Zusammenfassung des
Topspiels vom Samstagabend in der Free-TV-Erstverwertung. Zudem hat das
ZDF die Zweitverwertungsrechte fuer die Saison 2000/2001 wie im bisherigen
Umfang erworben. "Mit diesem Vertrag spielt das "ZDF SPORTstudio" wieder
ganz vorne mit in der Fussball-Bundesliga. Die am 11. August 2000 in die
neue Saison startende Fussball-Bundesliga wird erstmals komplett im Pay-TV
uebertragen (Transponder NEWS berichtete).

> WDR im Streit gegen KISS FM: (ots) Die 98,8 KISS FM Moderatoren Doerti
Dani und Caesar sind stinksauer und traurig zu gleich, denn Deutschlands
groesster oeffentlich-rechtlicher Sender, der WDR in Koeln verbietet dem
kleinen privaten Radiosender 98,8 KISS FM per Unterlassungserklaerung die
Ausstrahlung der Lach- und Sachgeschichten. Hintergrund: Seit mehr als
einem halben Jahr waren die Lach - und Sachgeschichten in der Morgensen-
dung des Berliner Radiosenders zu hoeren.

> Radio 24 Plus nicht auf Satellit: (sh) Der Schweizer Hoerfunkseder Radio
24 Plus wird vorerst nicht ueber Satellit verbreitet. Im Gegensatz zu frue-
heren Bestrebungen teilte der Sender auf Anfrage mit, dass weder Radio 24,
noch dessen Ableger Radio 24 Plus in absehbarer Zeit ueber Satellit empfan-
gen werden kann. Urspruenglich sollte das Programm ueber Hot Bird 3,
12,380 GHz v, verbreitet werden.


Quelle: Transponder NEWS - http://www.transponder-news.de
Schönen Dank an Stefan Hagedorn (StefanH)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 18:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
> MTV wieder Marktfuehrer
(ots) Mit 4,54 Mio. Zuschauern pro Tag (14 Jahre und aelter) hat der Musik-
sender MTV mit Sitz in Muenchen seinen Wettbewerber Viva zum ersten Mal
seit sechs Jahren auf den zweiten Platz verwiesen. Viva erreicht in dieser
Zielgruppe (14+) 4,37 Mio. Zuschauer.
Die Ergebnisse der Allensbacher Werbetraegeranalyse (AWA 2000) be-
scheinigten MTV damit die absolute Marktfuehrerschaft in allen Altersklas-
sen: Sowohl 3,09 Mio. der 14- bis 29-jaehrigen schalten taeglich MTV ein
(Viva: 2,98 Mio.) als auch 4,29 Mio. der 14- bis 49-jaehrigen (Viva: 4,18
Mio.).
Christiane zu Salm war im April 1998 angetreten, den durch Verschluesselung
und von Viva angeschlagenen Sender MTV "wieder ganz nach oben" zu bringen.
Die technische Reichweite von MTV betraegt derzeit 31,3 Mio. Haushalte
(ueber Astra 1B), Viva erreicht ueber Kabel und Satellit 23 Mio. Haushalte.
MTV will kuenftig dem Zuschauer ein Programm anzubieten, das ueber reines
Musikfernsehen hinausgeht und so neue Masstaebe fuer Popkultur setzt. Mit
einer engeren Verknuepfung von TV und Internet, der Produktion von Kinofil-
men und Zeichentrichsendungen will MTV in die Offensive gehen.
MTV wird noch in diesem Jahr massiv seine Regionalisierungsstrategie in
Europa vorantreiben.
Derzeit strahlt MTV Networks sieben regionale Programmsignale fuer ver-
schiedene Regionen Europas aus: MTV Central Europe (mit einem 24-Stunden-
Programm in deutscher Sprache fuer Deutschland, Oesterreich und die
Schweiz), MTV UK (Grossbritannien und Irland), MTV Italien, MTV Nordic (um-
fasst acht skandinavische Laender), MTV Europe (umfasst insgesamt 28
Laender z. B. Griechenland, Russland, Tuerkei) und mit MTVf wurde am
20. Juni 2000 ein neues Konzept fuer franzoesischsprachige Zuschauer rea-
lisiert.
Erst am 7. Juli 2000 startete MTV Polska mit einem 24-Stunden-Programm,
am 10. September 2000 faellt der Startschuss fuer MTV Spanien, das von
3,7 Mio. Haushalten empfangen werden kann.

KURZ NOTIERT
> PREMIERE WORLD Austria: (pte/sh) PREMIERE WORLD Oesterreich und der
ORF planen eine "rein technische Zusammenlegung". ORF und PREMIERE
WORLD seien zwar ueber ein und dieselbe Box abrufbar, um aber die jewei-
ligen Angebote nutzen zu koennen, brauche der Kunde zwei verschiedene
Codes, hiess auf einer Pressekonfrenz in Wien. Der ORF werde mit seinem
digitalen Angebot Ende August beginnen. PREMIERE WORLD sei an einem
staendigen Ausbau des Programmangebots interessiert. So werde im Sport-
bereich an einem Wettkanal gefeilt. Weiters soll der digitalen Revolution
im Filmbereich Rechnung getragen werden, indem ab 2001 digitale Laienfil-
me unterstuetzt und gezeigt werden. Auch technische Neuerungen sind in
Planung. So soll das Filmangebot um Untertitel oder die Moeglichkeit, Filme
in der Originalsprache zu sehen, erweitert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 18:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
> MTV wieder Marktfuehrer
(ots) Mit 4,54 Mio. Zuschauern pro Tag (14 Jahre und aelter) hat der Musik-
sender MTV mit Sitz in Muenchen seinen Wettbewerber Viva zum ersten Mal
seit sechs Jahren auf den zweiten Platz verwiesen. Viva erreicht in dieser
Zielgruppe (14+) 4,37 Mio. Zuschauer.
Die Ergebnisse der Allensbacher Werbetraegeranalyse (AWA 2000) be-
scheinigten MTV damit die absolute Marktfuehrerschaft in allen Altersklas-
sen: Sowohl 3,09 Mio. der 14- bis 29-jaehrigen schalten taeglich MTV ein
(Viva: 2,98 Mio.) als auch 4,29 Mio. der 14- bis 49-jaehrigen (Viva: 4,18
Mio.).
Christiane zu Salm war im April 1998 angetreten, den durch Verschluesselung
und von Viva angeschlagenen Sender MTV "wieder ganz nach oben" zu bringen.
Die technische Reichweite von MTV betraegt derzeit 31,3 Mio. Haushalte
(ueber Astra 1B), Viva erreicht ueber Kabel und Satellit 23 Mio. Haushalte.
MTV will kuenftig dem Zuschauer ein Programm anzubieten, das ueber reines
Musikfernsehen hinausgeht und so neue Masstaebe fuer Popkultur setzt. Mit
einer engeren Verknuepfung von TV und Internet, der Produktion von Kinofil-
men und Zeichentrichsendungen will MTV in die Offensive gehen.
MTV wird noch in diesem Jahr massiv seine Regionalisierungsstrategie in
Europa vorantreiben.
Derzeit strahlt MTV Networks sieben regionale Programmsignale fuer ver-
schiedene Regionen Europas aus: MTV Central Europe (mit einem 24-Stunden-
Programm in deutscher Sprache fuer Deutschland, Oesterreich und die
Schweiz), MTV UK (Grossbritannien und Irland), MTV Italien, MTV Nordic (um-
fasst acht skandinavische Laender), MTV Europe (umfasst insgesamt 28
Laender z. B. Griechenland, Russland, Tuerkei) und mit MTVf wurde am
20. Juni 2000 ein neues Konzept fuer franzoesischsprachige Zuschauer rea-
lisiert.
Erst am 7. Juli 2000 startete MTV Polska mit einem 24-Stunden-Programm,
am 10. September 2000 faellt der Startschuss fuer MTV Spanien, das von
3,7 Mio. Haushalten empfangen werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de