http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 18:37 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
@Frederic @Derrick


Also ich habe mich jetzt nochmal schlau gemacht. Derjenige der mir seine DB zu Testzwecken für einen Monat überlassen hatte, hat sich ein zweites Netzteil nach DIESEN Vorgaben von seinem Händler und nicht von Dream einbauen lassen. Das hab ich dann wohl mit den von Dream vogenommenen Modifikationen durcheinandergeworfen. Insofern habe ich natürlich Unrecht. ;)


Gruß Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 19:08 
Offline
Member

Registriert: Do 10. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 122
Wohnort: Delmenhorst
wird das nicht langsam laecherlich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 19:52 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 251
Wohnort: Roter Sand
@NetFan
Ist das nicht schon lange lächerlich,was hier ein gestandener Poster von sich gibt?
Da stellt ein neuer User des Boards eine Frage und dann schweift alles auseinander. Unschöne Fäkalbemerkungen usw.

Mach hier zu, Frederic,ich kanns nicht mehr hören.
Das ist auch der Grund im Dreamtester Board gewesen,warum dann neu. Und trotzdem kommt jeder wieder rein,sie lassen keinen draußen.

:p :p :p :p

Grüsse Cocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 20:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
ach ja, reicht das maulkorbgebot soweit?:rolleyes: :p


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 20:20 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Von mir aus bleibt es offen. Informations- und Meinungsaustausch muß möglich sein.

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 20:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 251
Wohnort: Roter Sand
@Derrick
Mit Sicherheit will ich hier im Board keine Partei für Dream nehmen,aber wir sind sowas von "off Topic" ,da könnten wir auch über sonst was posten.

Dann lass es offen.;) ;) ;)

Grüsse Cocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2003, 10:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Sorry fuer OT, ich moechte aber hier noch mal was kleines loswerden.

@Cocky, sei du bitte auch ein wenig ehrlich zu dir selber und verteufel nicht alle, die etwas gegen die dreambox haben.

Fakt ist, die Entwicklung der Box wird von visoduck finanziert und womit visoduck dieses Geld verdient hat, weiss auch jeder. Sowas stoert viele.

Desweiteren ist es schon nicht ganz unwichtig, mit welchen Methoden der Verkauf der dreambox gefoerdert wird. In fast jedem Board sind Leute mit 1 oder 2 Postings aufgetaucht und haben ueber die dreambox geschwaermt. Es hat keine 4 Wochen gedauert und jemand hat die Treiber "gehackt", damit man einen Emu einbaut. Wer dieses Maerchen glaubt, hat die Hosen mit der Kneifzange angezogen. Und nun taucht oh Wunder der erste nozap Emu auf. Und der rennt exklusiv auf der dreambox. Na prima, somit sollen wohl die Jungs mit Sehnenscheidenentzuendung gekoedert werden, auch eine dreambox zu kaufen.

Sicher, das Hardware Konzept ist nicht schlecht (siehe IBM Referenzdesign) und auch enigma hat wohl als Firmware einen passablen Stand erreicht. Gibt es mittlerweile eigentlich eine offizielle Firmware oder immer noch Betastatus ?

@KILOBITT

Zitat:
Zugegeben: das Display verbaucht nur Strom und lesen kann man es nicht. Ob mann es braucht?


Dies halte ich fuer ein richtig gutes Features des 2er d-box, welches ich nicht missen moechte. Ich habe mir letztens so eine dreambox mal angesehen, also das LCD Display ist einfach nicht zu gebrauchen. Aber ich wuerde es bezahlen, wenn ich mir eine solche Box kaufen wuerde.

--

Ontopic ;)

Ich selber streame auch nur ueber SCSI mit der guten alten 1er Box. Macht einfach die wenigsten Probleme. Das erhaltene MPEG File kann man mit ein paar kleinen Tools ins gaengige SVCD Format wandeln (oder DVD wenn man einen Brenner hat) und somit ziemlich nett konservieren.

Als Alternative wuerde mir theoretisch noch anderer Koreaner einfallen (Emtech 300C), aber den versuche ich seit Monaten zu bekommen, bloss keiner will ihn verkaufen. Der hat als nettes Feature die Moeglichkeit, die PVR Daten von der Festplatte via USB auf den PC zu ziehen und dort nach MPEG zu konvertieren. Tools fuer den Transfer und die Konvertierung gibt es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2003, 11:24 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
@Derrick
Nee nee ich rede zB vom Mounten einer Festplatte übers Netzwerk. Das übersteigt die Möglichkeiten eines normalen HomPC Users doch erheblich.

@all
Über den Urheber der Box kann man denken was man will. Für mich sind die wirklichen Urheber die Jungs vom Neutrino team . Und vor denen ziehe ich den Hut.
Wer nutzt den nicht völlig Gratis die Früchte derer Arbeit auf seiner Dummbox2 ?

Gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2003, 21:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 251
Wohnort: Roter Sand
@Space_2063
Nein ,verteufeln werde ich hier keinen. Aber ich habe die Box als einer der ersten gehabt und am Anfang lief sie nicht so gut. Mittlerweile geht die Post echt ab. Eine Abart von USALS überzeugt mich als little DX´ er immer mehr. Ums umsonstglotzen geht es mir mit Sicherheit nicht. Habe ein Vollabo bei Kofler.Das einzige was mich im Moment noch stört,ist ,das sie kein SCPC kann. Das Display habe ich umgebaut ,auf bernsteinfarben. Das Netzteil brauchte wohl garnicht umgebaut werden,es genügt Pin 1 zu durchtrennen,am IDE Kabel. Abzocke,wenn das einige hier meinen,OK. Ich nicht . Aber ich kaufe ja auch bei HOT,QVC etc.
Gibt es denn da Satsachen?:D :D :D :D

@SciFi
:cool: :cool: :cool: :cool:

Gute Nacht an alle
Cocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2003, 07:14 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von Cocky
[B] Eine Abart von USALS überzeugt mich als little DX´ er immer mehr. ....
Das einzige was mich im Moment noch stört,ist ,das sie kein SCPC kann. ....

DXen ohne SCPC ist doch langweilig :D
Das ist nunmal ein Hardwareproblem dieser Box und dafür ist sie nun wirklich zu teuer. :(
Da kann man durchaus SCPC erwarten.
War einer von vielen Gründen für mich nach dem anschauen die Box doch nicht zu nehmen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2003, 10:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 22. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 311
Kann die db denn MPEG-4 Pakete und 4:2:2 darstellen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2003, 12:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
MPEG4 bzw. DiVX wurde unter der Hand zwar mal angekündigt, ging aber zum damaligen Zeitpunkt nicht. Keine Ahnung wie es mit der aktuellen Software aussieht.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2003, 16:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 251
Wohnort: Roter Sand
@Lostech
http://www.dream-multimedia-tv.de/board/viewtopic.php?t=1434

SCPC läuft im nächsten update.
MPEG4 und 4:2:2 nein.
4:2:2 wurde aber nie von Dream angekündigt,sie sagten nur es könnte auf der Box laufen

Cocky:) :) :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de