http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage an alle
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2003, 19:32 
Offline
registered

Registriert: Mo 10. Feb 2003, 17:59
Beiträge: 1
Hallo Ihr,

auch auf die Gefahr hin, daß meine Frage hier schon hinlänglich beantwortet wurde:

Ich überlege, mir einen Digitalreceiver mit Festplatte zuzulegen. Ziel: Aufnahme u.a. von Pr******, anschließend auf den PC übertragen und auf CD brennen.

Der Gedanke ist nicht neu, weiß ich; wo aber kann ich detaillierte Infos herbekommen, welche Geräteempfehlungen gibt es?

Benötige ich zusätzliche PC- Hardware?

Für Infos jeglicher Art wäre ich dankbar.


Gruß EmailEgal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2003, 20:04 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 251
Wohnort: Roter Sand
Da gibt es echt nur eine BoxDreambox
Ich habe sie und sie wird der Knaller schlecht hin.
Auch wenn Du irgendwo was anderes liest,sie wird es. Und alle anderen werden sich ärgern. Die Soft wird immer besser.

Cocky:) :) :)
Ps: kaufe die Box bei interesse bitte hier http://www.satshop24.de
Bei Ponny ,er hat die Netzteile schon umgebaut.
Habe heute noch mit Ihm gesprochen,per Telefon.


Zuletzt geändert von Cocky am Mo 10. Feb 2003, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 10. Feb 2003, 23:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Ob sich eine HD in einer STB wohlfühlt, lass ich mal dahingestellt. Es gibt ja schon eine reihe von solchen geräten, die mehr oder weniger gut funktionieren. Dazu gehört die DB aber sicher nicht, zumindest noch nicht. Da funzt noch nicht viel. Ist was für bastler..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2003, 00:29 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
@Cocky

Bastelbox bleibt Bastelbox und das wird auch so bleiben. Nix für den Ottonormaluser der nur 'nen HD-Receiver will. Wird aber vorsätzlich verschwiegen. Wer Enten(Dream-)scheiße kauft, der hält wahrscheinlich auch die Produkte von QVC, RTL-Shop, H.S.E. für den Inbegriff von Innovation und Preis-Leistungsverhältnis. Gott laß es Hirn regnen und die Erkenntnis, daß besseres preiswerter zu bekommen ist. Maulkörbe auf deren Boards und gekaufte Tests, ist alles was ich von Dreamdreck sehe. Den Mods dort steckt wahrscheinlich 'ne Dreambox und Entenkohle im Arsch. Na macht nix, die kriechen eh schon auf 'm Zahnfleisch.

Sci-Fi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2003, 11:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 19. Nov 2001, 23:00
Beiträge: 50
Schade jetzt geht es auch hier los:
Beschimpfungen, Beleidigungen und keine Äußerung die den Fragenden weiterbringt.
Herzlichen Glückwunsch SciFI!
Nun zurück zur Sache:
Ich habe mir selbst eine Draembox bei oben genannter Adresse gekauft.
Mit 40GB Festplatte.
Es fehlen noch einige features. Unter anderem Timshifting. Das soll ja nun bald kommen.
Zugegeben: das Display verbaucht nur Strom und lesen kann man es nicht. Ob mann es braucht?
Es sind sicher noch ein paar software updates notwendig.
Aber welcher Festplattenreceiver läuft ohne Probleme? Mein Hss 825 macht auch Zicken.
Was mich begeistert hat:
Super EPG
Schnelles booten. Erstklassiges Bild und Ton. Die Festplatte ist sehr leise und die vorhandenen Funktionen laufen einwandfrei.
Das Gerät hat jede Menge Potential und wenn es mal genutzt wird gibt das sicher eine runde Sache.
Wer eine perfekte Box will ist sicher damit nicht gur beraten.
Ich vermute allerdings, daß es im Moment überhaupt keinen 100% laufenden Festplattenreceiver gibt.


KILOBITT


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2003, 11:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 251
Wohnort: Roter Sand
@SciFi
Du hat anscheinend keine,sonst würdest Du nicht so einen Müll hier von Dir geben.;) ;) ;)

Grüsse Cocky


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2003, 14:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Wer die box letztendlich herstellt und vertreibt, ist mir egal, solange das produkt und der service stimmt. Das unterscheidet mit von @SciFi (obwohl ich eigentlich beinah noch einen schritt weitergergehen würde und versucht bin, global von einer satmafia zu reden ;) )

>Beschimpfungen, Beleidigungen und keine Äußerung die den Fragenden weiterbringt.

och, wenn's weiter nichts ist :D

Zitat:
Benötige ich zusätzliche PC- Hardware?


Ohne bist du aufgeschmissen. Man liest immer wieder, dass die boxen noch nicht mal mit der letzten (ebenfalls unbrauchbaren) FW ausgeliefert werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2003, 17:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 16. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 230
Hallihallo,
kommen wir mal zur Frage zurück.
Alle im Handel erhältlichen Boxen mit Platte (die oben behandelte mal ausgenommen) können auf Platte
aufnehmen. Aber das auf den PC zu bekommen ist nicht so einfach, denn sie haben alle aus lizenzrechtlichen Gründen keine Schnittstelle.
Da musst Du die Platte ausbauen und an den PC anschliessen. Da hast Du aber das nächste Problem, das Format das die verwenden kann kein PC lesen.
Also musst Du im Netz nach Programmen suchen die das können. Ist also alles gar nicht so einfach wie wir das gerne hätten.
Es gibt aber andere Lösungen.
D-Box1 mit DVB 2000 kann per SCSI mit dem Rechner verbunden werden und mit Hilfe eines Programmes gleich auf dem PC aufnehmen.
Das Gleiche geht mit einer D-BOX 2 mit Linux, da ist eine Netzwerkschnittstelle dran.
Auch mit einer DVB-Karte für den PC kannst Du gleich auf dem PC aufzeichnen.
MfG Oldman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 02:06 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
@Cocky

Im Gegensatz zu Dir verfüge ich über das notwendige Hintergrundwissen um das Thema Dreambox in all seinen Facetten objektiv beurteilen zu können. Jedoch die Tatsache, daß Du dem Entenschißabzocker derart auf dem Leim gegangen bist, läßt mich stark daran zweifeln, ob Du ebenfalls dazu in der Lage bist. Ohhhh es ist einfach geil so verarscht zu werden. :D:D


@KILOBIT

Wenn die Kiste so toll ist, wieso bekommen dann die enttäuschten Kunden reihenweise einen Maulkorb auf den Boards verpasst.


@EmailEgal :)

Wenn Du wirklich einen guten Festplattenreceiver suchst, dann hole Dir den Samsung SPVR-801CI. Der wurde von Leuten entwickelt die Erfahrung mit dem Bau von Set-Top-Boxen haben, Du bekommst ein fertiges Produkt, die Software wird nicht von einer Handvoll Freizeitprogrammierer (ist nicht abwertend gemeint) entwickelt und das wichtigste, Du bist kein Betatester einer Kartenalifirma, für ein halbfertiges und unausgereiftes Produkt. Gekillte Bootloader, bestimmte Festplatten die nicht laufen, Display was schlecht ablesbar ist, Netzteil zu schwach für HD Betrieb (muß man zum Einbau eines zweiten Netzteils nochmal einschicken) sind da noch die harmlosesten Dinge. Wenn Du 'ne Bastelbox suchst dann besorg Dir 'ne D-Box 2 mit Linux drauf. Da bekommst Du für ungefähr die Hälfte Kohle ein Vielfaches an Möglichkeiten wie sie Dir die Dream-Betatest-Box bietet. Oder wie Oldman schon sagte 'ne 1er D-Box. Da kannste die Platte auch gleich an den vorhandenen SCSI Controller anschließen.

Gruß Sci-Fi


Zuletzt geändert von SciFi am Mi 12. Feb 2003, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 09:15 
Offline
Member

Registriert: Do 10. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 122
Wohnort: Delmenhorst
@EmailEgal

es gibt verschiedene loesungen fuer hd-recording und nachtraeglichem brennen. alle haben ihre staerken und schwaechen.
eine einfach eloesung ist eine dbox2 mit nachgeschaltetem pc. laeuft manchmal auch sehr stabil.
ansonsten gibt es nur eine einfache und schmerzvolle loesung

linux VDR

die kiste kann alles und ist mit der richtigen soft auch einfach bedienbar. (bis dahin kann es aber ein langer weg sein)

zum thema db
die idee der box ist nicht schlecht. aber offensichtlich gibt es noch hardwareprobleme und die soft ist auch nicht 100%stabil. lieber noch warten, da hardwarefehler schlecht selbst behoben werden koennen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 10:10 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Da wird kein zweites Netzteil eingebaut, sondern das vorhandene etwas umgebaut.
Danach sollten auch alle Festplatten laufen!

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 13:23 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI

Ich habe jetzt 14 Tage mit der Dreambox rumexperimentiert und kann wirklich fiese Fehler nicht finden. Die Software ist inzwischen deutlich besser als die typische Betasoft der neueren Receiver ( zB. Panasonic).
Was auch stimmt , das Gerät spricht in erster Linie User mit PC- ambitionen und Spieltrieb an. Für den 0815 User ist das Gerät einfach nur rausgeschmissenes Geld. Die Investition lohnt nur wenn man tatsächlich die Features nutzt und vor allem in der Lage ist sie zu nutzen.

Gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 13:27 
Offline
Old Special Member

Registriert: Sa 22. Sep 2001, 22:00
Beiträge: 466
@Frederic ;)

Wir haben beide recht. Es wurden aber neben deiner Variante auch nachweislich Zweitnetzteile verbaut.

Gruß Sci-Fi :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 17:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
>Die Investition lohnt nur wenn man tatsächlich die Features nutzt und vor allem in der Lage ist sie zu nutzen.


Welche features? Das mit in der Lage sein, kann man auch anders deuten. Hoffe, du bist nicht auch so einer ;)

Zitat:
Unterstützung für MPEG4 decoding (Funktioniert unserer Meinung nach noch nicht richtig)

:rolleyes:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Feb 2003, 17:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 8. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 460
Zitat:
Original geschrieben von SciFi
[B]@Frederic ;)

Wir haben beide recht. Es wurden aber neben deiner Variante auch nachweislich Zweitnetzteile verbaut.

Gruß Sci-Fi :)



ps

>Da wird kein zweites Netzteil eingebaut, sondern das vorhandene etwas umgebaut.
Danach sollten auch alle Festplatten laufen!

Da dürfte auch noch nicht aller tage abend sein, denn imho reicht das nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de