http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BR1 stellt Musikprogramm um
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2003, 14:37 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Hi,
mit Beginn des Irak-Krieges :( hat der Bayerische Rundfunk sein Musikprogramm verändert. Bislang war er stolz auf Deutsche Schlager bis zum Abwinken.
Jetzt sind die Kriegsberichte in auffällig viel Country- und andere amerikanische Unterhaltungsmusik verpackt. Für deren Freunde (nicht die der Kriegsberichte) bietet sich der Mitschnitt an :)

Hier ist ganz offenbar psychologische Kriegsführung in Spiel. Wir sollen auf den American Way of Life (oder Pay :confused: ) eingeschworen werden.
Mr. President wird uns dadurch kaum näher rücken.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2003, 15:50 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
So ein Schmarrn.
Das Betroffenheitsgesäusel der Kommentare ist nicht zu ertragen.
Da wird höchstens versucht Stimmung gegen den Krieg zu machen und sicher nicht dafür.

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2003, 16:16 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Gerade wieder der Bericht über die (lächerlichen) Kindergarten-, Verzeihung, "Schülerdemonstrationen" in Nürnberg.

Da wird massiv durch die Art der Berichterstattung Stimmung gegen den Waffengang gemacht.
Da dürfen irgendwelche Halbwüchsigen ihre abstrusen Kommentare in die Mikrofone kotzen und ihnen wird unreflektiert durch die Moderation zugestimmt.

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2003, 14:03 
Offline
Senior Member

Registriert: So 10. Mär 2002, 23:00
Beiträge: 428
Täte mich freuen,
wenn du Recht hast. Aber soo fest ist der Bayerische Rundfunk nicht in Schröders Hand.

_________________
Gruß RoBernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 22. Mär 2003, 14:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Das ist klar, der BR zeigt eine starke Nähe zur Staatsregierung. Dies ist aber in den meisten Ländern mit Einparteiensystem so, Selbstzensur. Allerdings wäre ich sehr vorsichtig, zwar ist Bayern stark von der Rüstungsindustrie Abhängig aber die USA oder UK werden bei uns keine Waffen kaufen, Krieg hin Krieg her, die Araber aber schon. Zwar gibt es wohl auch noch Völkerrechtliche oder auch Menschliche Gründe gegen den Krieg zu sein, aber ich beziehe mich hier ja nur auf Bayern.
mfg oli

Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de