http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 13:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anga messe
BeitragVerfasst: Fr 6. Jun 2003, 22:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 7. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 429
Ist jemand auf der Messe gewesen und hat viele neue Sachen gesehen - und will auch darüber berichten ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 08:06 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
HI
Wirkliche Neuheiten gab es nicht zu sehen. Die Anga ist aber auch eine Fachmesse bei der es mehr um Kontaktpflege als Neuheiten geht. Die Receiverhersteller haben ein paar Prototypen gezeigt die dann zu Ifa erscheinen werden.

Gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 08:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Zitat:
Original geschrieben von franketo
[B]Die Receiverhersteller haben ein paar Prototypen gezeigt die dann zu Ifa erscheinen werden.

Nenn es doch beim Namen: FAKES :D

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 09:35 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
nee so drtastisch wars nicht.

Der Topfield 5000 hat schon gelebt und der Hyundai 1200 war bis auf Kleinigkeiten auch schon am laufen.

Das waren zwar keine Reisser aber besser als nix.

Enttäuschend war das MHP gelaber. Keiner weiss was es soll, keiner will es wirklich aber irgendwie müssen die Gebürengelder ja verschleudert werden.

Die Junge Dame vom ARD digital Stand wollte mir doch tatsächlich weiss machen das die Menschheit nur darauf gewartet hat über TV bei Otto oder Quelle zu shoppen.

Hier wird mal wieder versucht dem Verbraucher eine technologie zu verticken die in erster Linie dem Programmveranstalter neue Werbeeinnahmen beschert

gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 10:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
Hatte Pace auch was aktuelles (z.B. den DS410) vorgeführt?

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 10:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 7. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 429
Danke erstmal.
Mir scheint, das die Kundschaft schon satt ist - zumindest findet kein eifriges Werben um Kunden statt.

@lostech
Die Dauervorstellungen von Humax (PVR XY) scheint dich mißtrauisch gemacht zu haben...

@franketo
Ich hätte schon gerne Videotext mit Bildern, allerdings auch mit den Reaktionszeiten, d.h. Download und Anzeige, von Videotext - nicht wie bei dem langsamen OpenTV.
Ich würde mich mehr freuen, wenn ARD/ZDF das Geld in Verschlüsselung stecken würden und ich endlich 2Kanal Ton auch über Satellit bekommen könnte...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 10:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 20. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1892
Zumindest war ich beruhigt die Jungs von Pace wieder ausserhalb der Insel zu sehen.

Ich habe mich aber ehrlich gesagt nicht so intensiv um pace kümmern können.

Gruss
franketo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 12:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 2831
@Ravemax:
Ich hab im Moment den Medion FTA PVR, den Opentech Twin FTA, den Topfield 4000 und den Humax PVR 8000 hier und muß sagen, daß der Humax von der Software her wirklich der letzte Schrott ist.
Das Bedienkonzept ist voll für den Ar... und übers EPG wollen wir erst gar nicht reden. Aufnahmen werden nur über Tuner 2 gemacht und sind bei Premiere Programmen etc. verschlüsselt auf der Platte abgelegt. Nach dem nächsten Keywechsel sind die Aufnahmen dann Essig. :(
Premiere Features wie NVOD oder Multifeed gibts auch nicht.
Die Wechselrahmengeschichte ist auch unausgegoren: es passen nur Original Humax-Wechselrahmen rein und keine Standard IDE Wechselrahmen (die sind schmaler als der originale Rahmen).
Nach eine Netztrennung nervt der Humax erst noch mit einem Einstellungsmenü für Uhrzeit/Datum rum, anstatt sich die Daten auf dem ersten Programm wo er eingeschaltet wird selber zu ziehen (mal ganz davon abgesehen, daß nach ein paar Stunden die Uhrzeit schon wieder nachgeht...)
Mit ner normalen Seagate Platte wollte der Humax nicht hochbooten - mit einer Seagate Barracuda gings dann aber.
Alles in allem kein Gerät, was ich in diesem Entwicklungsstand jemanden empfehlen würde.

Der Opentech ist auch nicht viel besser und auch am Topfield gäbe es noch einiges zu verbessern (EPG Ansicht, längeres IDE Anschlußkabel etc.).

Zumindest ist der Topfield unter den Twin HD Receivern zur Zeit noch die beste Wahl. Viele technischen Spielereien und ein ausgereifter HD Betrieb. Als normalen Receiver ohne HD würde ich mir den Topfield allerdings nicht zulegen.

Aber für die schnelle Aufnahme zwischendurch bleibe ich immer noch beim Hyundai HSS820 (der Ripper ist auch bequemer als TFGET :D).

@franketo:
Ja, hätte mich auch mal interessiert, ob die wieder ernsthaft in D als Marke auftreten wollen.

_________________
Lostech

Visit my Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2003, 18:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 30. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 255
Ich war letztes Jahr zum ersten und wahrscheinlich auch zum letzten mal auf der ANGA. Es sind zwar einige namhafte Hersteller vertreten, aber insgesamt ist es halt mehr eine Veranstaltung der Interessenvertretung der Kabelnetzbetreiber.

Besonders gut geht es ja den Netzbetreibern momentan auch nicht, dank DTH und DVB-T.

ISH war übrigens sehr grosszügig und hat einige Caipis auf Steuergeldern unters Messevolk gebracht. Waren die dieses Jahr immer noch so grosszügig? :D

Ob sich die Messe für einen lohnt hängt aber in erster Linie von seinen Erwartungen und Bedürfnissen ab. Für mich ist die IBC in Amsterdam mit Abstand immer noch erste Wahl.

Grüsse PCR


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de