http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CI CAM´s
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2000, 14:16 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
SCHLECHTE NEUIGKEITEN:

Wie es aussieht, wird es eng mit den IRDETO-CI ALL-CAM SE V4.60 Modulen! Seit ein paar Tagen kursieren Gerüchte, daß nun bis Ende August erstmal keine Module produziert werden, da die Hardware des Moduls, wegen dem Druck der diversen PayTV-Provider, von SCM / Mindport (Produzent der Module / Entwickler des IRDETO-Systems) so verändert werden muß, daß die Software nicht mehr geändert werden kann. Ursache war das Auftauchen einer sogenannten "IRDETO-Free-CAM" Firmware, die die diversen IRDETO / BetaCrypt PayTV-Pakete ohne den Einsatz einer Smartcard entschlüsseln kann. Die neuen IRDETO-CI Module, die dann ab September auf den Markt auftauchen sollen, werden nicht mehr modifizierbar sein, und somit wird man diese Module auch nicht mehr für den Empfang von P******* WORLD / ORF DIGITAL / ATV einsetzen können, da die ALL-CAM SE V4.60 Firmware, die für den Einsatz einer BetaCrypt-Smartcard nötig ist, nicht mehr aufgespielt werden kann!

Diese Information hat bereits dazu geführt, daß quer durch Europa die Restbestände der guten alten Module panikartig aufgekauft worden sind, und die meisten Distributoren schon auf dem Trockenen sitzen. Die Auswirkungen davon sind nun, daß der Preis der IRDETO-CI ALL-CAM SE V4.60 Module angestiegen ist, und daß viele Händler bereits nicht mehr liefern können. Sind die Restbestände aufgebraucht, müssen diejenigen, die kein Modul mehr ergattern konnten, die P******* WORLD / ORF / ATV Smartcard wohl oder übel in einer d-box einsetzen, solange es kein Original-BetaCrypt-CI CAM gibt.

Wir haben nun eine entsprechend große Menge an IRDETO-CI ALL-CAM SE V4.60 Modulen eingelagert, somit die Versorgung erstmal sichergestellt bleibt. Da heute Vormittag unsere Telefone bereits heiß gelaufen sind, können wir hier nochmals beruhigen, daß man nicht gleich in Panik ausbrechen muß, da die aktuelle Lagermenge, unserer Einschätzung nach, locker bis in den Herbst ausreichen sollte.

cu
RBO

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2000, 14:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Wieviele Module hast Du denn so eingelagert ? Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2000, 14:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Genug !! Verkaufe aber erst Ende August 600,-DM das Stück BildBildBildBild Bei Abnahme von 2 gibts 1% Mengenrabatt! Also Leute schlagt zu man soll das CI kaufen solange es noch HEISS ist Bild
cu
RBO
PS: Mal ganz ehrlich, ich hab den Patch nie gemocht und gemacht, gab doch eh nur Theater damit. Es war schön zu sehen das es funzt aber mehr auch nicht!

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2000, 14:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Hi,

Du meinst F*CAM ? Hmm, noch nicht einmal probiert, wuesste auch nicht wozu ich das brauche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2000, 16:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Hi

Hab natürlich mal das mit dem F**** Patch Probieren müssen. Ist doch klar, als neugieriger Mensch. Hat mir aber nicht so gut gefallen. Ausserdem brauch ich den nicht, weil ich ja mein P******* ABO hab.

@RBO: Ist das dein ernst mit den 600DM?


CU
Flince

Ach so, und für P******* braucht man auch nicht unbedingt die SE4.6 !!!
Bei mir gings auch mit der 2.05 Version. Aber leider keine Ausländer......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2000, 17:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Flince also für diese Frage müsstest Du jetzt eigentlich 700,- DM bezahlen.
Nein, ich habe meine 2 CI´s Irdeto und1 CI Aston und diese geb ich nimmer her!!! Für kein Geld der Welt(ups reimt sich). Nachdem ,was man alles so liest, mit Fehlern im Cam etc. werde ich meine nicht mehr abgeben. Alle noch Jungfrau (no Patch) und funzen wie Sau die lieben kleinen!

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2000, 20:03 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Das die uns jetzt schon die legalen Geschäfte kaputtmachen ist einfach zum Bild Bild

...Pumuckel (ein schwer in Krise kommender Jungunternehmer Bild )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 31. Jul 2000, 21:41 
Entschuldigt die Ausdrucksweise aber diesen Drecksäcken die uns diese Scheiße einrühren gehört schlichtweg eins auf's Maul geschlagen.

Lone Ralph BildBildBildBildBild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2000, 10:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 3. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 239
Hi

Was ist denn nun wieder mit dem ganzen gerede, von dem Europäschen Rechtszeugs, das P******* mit allen Digi-Receiver empfangbar sein soll?
Da entsteht doch wieder voll das gegenteil, oder? Oder denkt ihr, das Betacrypt-CIModul so schnell auf den Markt kommt?

CU
Flince


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2000, 18:28 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Bevor ich noch mehr E-Mails bekomme:
NEIN ICH HABE KEINE CI`S EINGELAGERT !!!!!
ICH HABE LEDIGLICH VERGESSEN DIE QUELLE ANZUGEBEN !!!!! http://www.mhr.at/SAT/index.htm
cu
RBO
Ich bin aber auch ein Rindvieh !!!

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2000, 21:17 
Offline
Member

Registriert: Do 8. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 100
@RBO

Mal ehrlich ,sollte man sich noch eins zulegen falls eins kapput geht.Sieht es wirklich so düster aus mit SE Modulen ,oder ist es nur panik mache von den Herstellern (ich verweise da auf PC Speichermodule) um die Preise in die Höhe zu treiben.
Denn imerhin sieht es doch so aus das Brummiword demnächst ihre Abos nicht mehr an die D-Box binden darf.Viele die jetzt noch die D-Box haben werden dann diese evtl. zurück geben um auf den CI standart umzurüsten.Die Hersteller sind ja nicht dumm.
Du schreibst ja selber "Seit ein paar Tagen kursieren Gerüchte".
Falls dem wirklich so ist und die CI rar werden also noch eins kaufen ,bevor ?

snowmandp...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2000, 23:55 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 17. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 192
Soweit ich das verstanden habe,geht es rein darum, die neuen Cam´s "Patchsicher zu machen" was immer das auch heißen mag.

Meine persönliche Auffassung dazu ist einfach: Pache nicht, hast Du auch kein Problem. S,P und A Karten wird die neue Generation auf jeden Fall kalt lassen.

@snowmandp
Schätze Du hast Recht. PW muß nu andere Decoder zulassen und Die Händler(Pumuckel
ausgenommenBild ) nutzen das aus, um die jetzt so begehrten SI´s teuer an den Mann zu kriegenBild.

cu
RBO


[Dieser Beitrag wurde von RBO am 03. August 2000 um 01:56 Uhr editiert.]

_________________
cu
RBO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2000, 11:19 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Das sich Pay-TV-Anbieter gegen illegale Software schützen wollen, muß man natürlich verstehen. Aber dann sollten sie eine nicht umprogrammierbare SE-Variante auf den Markt bringen. Damit wäre den Pay-TV-Anbietern gedient und dem Verbraucher auch.

Na Leo (alter Monopolist) wie wär's ... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2000, 20:00 
Offline
Member

Registriert: Mi 31. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 95
Der ORF verschlüsselt auch in Betacrypt.
Und soweit ich gehört habe gibt es die Karten auch ohne D-Box.
Wenn die D-Box in Österreich verboten wird müssen sie reagieren und Betacrypt CI-Module auf den Markt bringen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2000, 20:31 
Offline
Administrator und Gründer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Mär 2000, 19:30
Beiträge: 613
Ich habe jetzt mittlerweile auch schon verschiedenen Quellen gehört das es wohl keine patchbaren Module mehr geben soll.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de