http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 1. Jul 2024, 01:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PW und die dbox
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2001, 16:18 
Offline
Junior Member

Registriert: Do 4. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 45
Hi,

laut diesem Link und dem beigefügten Zitat hält PW an der dbox fest, weil....(siehe Zitat).
http://www.set-top-box.de/news/010215_dbox.htm

"Da ist überhaupt nichts dran", so Premiere Pressesprecherin Katrin Gogl gegenüber Set-Top-Box.de. "Premiere hält weiterhin an der d-box fest. Wir können bestimmte Programmelemente wie das Multifeed-Signal bei Formel 1, die Cinedomkanäle oder den vorgeschriebenen Jugendschutz nur mit der d-box realisieren." Das ist auch der Grund, weshalb Premiere World den Empfang auf Common Interface Receivern nicht erlaubt."

Für die Schweiz ist aber die dbox verboten und dafür soll es doch Betacams geben, die auch mit anderen Digis arbeiten. Also kann PW mir doch nicht erzählen, verschiedene Features würden bei anderen Digis nicht gehen. Wollen die sich denn dann in der Schweiz freiwillig "verschlechtern"?

Was sagt Ihr dazu?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 23. Feb 2001, 16:26 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
In der neuen InfoSat (Nr. 156 März 2001, S.6) wird mit einem Zitat einer "elektronischen Nachricht" belegt, daß sich Jemand bei PW verplappert haben könnte.

+++ "zu Ihrer Frage: Es ist richtig, dass BetaResearch in Augsburg BETACAM-Module in Auftrag gegeben hat. Zum Thema Markteinführung möchten wir uns jedoch zur Zeit nicht äußern.! +++

Die Frage bezog sich auf die Verfügbarkeit in <u>Deutschland</u>.

Da InfoSat nicht gerade die Hauspostille von Kirch ist und deren Recherchen bisher eigentlich immer eine recht hohe Trefferquote hatten, bin ich mal gespannt.

Janus

edit: Grammatik, Rechtschreibung, Format

[Dieser Beitrag wurde von Janus am 23. Februar 2001 um 17:30 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2001, 04:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 256
@SirToby

Zitat: ...... weshalb Premiere World den Empfang auf Common Interface Receivern nicht erlaubt."

Dieser Furzverein würde das gerne NICHT erlauben bzw. am liebsten verbieten, wenn die die rechtliche Möglichkeit dazu hätten.

Aber soweit ist es ja Gottseidank noch nicht, das PW mir vorschreiben kann wo ich meine ABO Karte reinsteckeBild

Denn zum Glück gibt es ja auch noch das
BildHUMFREE TEAMBild
die für etwas Chancengleichheit beim Humax gegenüber der D-BOX sorgen.

Am liebsten würde PW das mit den Deutschen machen, was sie bei den Österreichern geschafft haben verordnete ZWANGSBOX zum Empfang vom öffentlich rechtlichen Programmen.

cu thunder77


------------------
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

_________________
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Feb 2001, 13:07 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 26. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 369
Hi,

na hier in England ham'se das doch auch schon geschafft wenn du keine Sky Digibox oder Ondigital fuer Antenne/Kabel hast, dann schauste bald wirklich in die Roere wenn Analog hier abgeschaltet wird.

Gruss
Digimon

_________________
Gruss :)
Digimon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 10:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 11. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 191
Hi @ all,

Mich persönlich kotzt es langsam an, was PW so von sich gibt.
Warum sollte ich denn die d-Box nehmen? Etwa wegen diesen Jugendschutz? Den kann ich bei jeden CI-Receiver auch einstellen. Oder traut das mir PW nicht zu?
Formel1-Perspektiven oder auch die Cinedom bzw. Superdomkanäle kann man auch mit jedem CI-Receiver darstellen.

Diese Argumente kann und darf man nicht gelten lassen!

Es ist ja bekannt, das Kirch bei der Firma NOKIA Millionen von d-Boxen geordert hat. Nun müssen die ja an den Mann gebracht werden. Wenn sie nun die BetaCAM-Module auf den Markt bringen würden, würden sie ja ihre so geliebte d-Box nicht mehr loswerden. Und wie toll die d-Box2 ist, weiß ja hier jeder. Ich freue mich schon auf die d-Box3! Da brauche ich dann zum Umschalten keine 10sec. mehr sondern mind. 20.


Gruß DP BildBildBild

_________________
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 12:48 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Aber bei allen Receivern kann man den Jugendschutz ausschalten.
PW will aber gerade das nicht!
Somit scheiden letztlich alle Receiver außer der dbox aus...

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 13:34 
@Frederic

Kleine Korrektur.Die Landesmedienanstalten,die Politik und selbsternannte Jugendschützer,die immer noch nicht kapiert haben,daß Arbeits- und Perspektivlosigkeit die eigentlichen Feinde der Jugend sind,wollen das nicht.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 13:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Der Jugendschutz PIN ließe sich auch in das BetaCAM CI integrieren, so was gibt es ja schon als Sperre für bestimmte Menüs...
Sonst sind dies alles: F1, Superdom ...J-PIN, nur Ausreden. Und es ist einfach eine freche Lüge das dies alles nicht auch schon jetzt mit anderen Boxen geht.
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 14:00 
Hi oli!

Tja,das wissen Du und ich und auch alle die sich mit dieser Materie ein wenig näher beschäftigen aber dem gemeinen Kunden der sich nicht für die Technik interessiert können sie natürlich alles erzählen.Für mich sind die blöden Argumenationen von PW sowieso nur noch faule Ausreden um die D-Box als das kirchsche Bürgerkontroll- und Manipulationsinstrument durchzudrücken.Und so traurig wie es ist,da werden schon die Banken dafür sorgen,daß ihm dieses Instrument erhalten bleibt.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 16:11 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Ja, mir war das mit dem Beta CI auch schon klar, aber solang es das nicht gibt, ist es leider wahr, daß sich der Jugendschutz in dieser Form nur mit der dbox realisieren läßt. Bild

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 18:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 256
@ Frederic

Zitat: .....daß sich der Jugendschutz in dieser Form nur mit der dbox realisieren läßt.

Mit Einschränkung, denn wer hat bei der D-BOX 1 noch die Originale Bild Software von BR drauf ??

DVB ist dort angesagt Bild

Und dort kann ich den Jugendschutz genauso handhaben wie bei allen anderen Receivern Bild

Also folglich geht es im Moment nur mit der D-BOX 2 und ich denke das dies auch nur ne Zeitfrage ist bis es dafür durch so tolle DVB Gehirne wie Bild HUMFREE TEAM, Dr. OVERFLOW usw. Bild auch ne gute Software gibt.

Kommt Zeit kommt Rat ! oder ne neue Software Bild

cu thunder77


------------------
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

_________________
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 19:41 
Hi thunder77!

Der Jugendschutz läßt sich auch problemlos in die Firmware eines Betacrypt CI-Modules implementieren und man könnte ihn ebenfalls nichtabschaltbar machen.Das hätte den Vorteil das dieser Jugendschutz unabhängig von der Receiverplattform wirksam wäre.Und genau das will Premiere World nicht.Die D-Box soll sozusagen als Kassenhäuschen der Kirchgruppe entwickelt werden die die alleinige Kontrolle über die Dienste hat die darauf laufen.Und bei unliebsamen Konkurrenten werden halt die Konditionen hochgeschraubt.Und das ist nun mal der ware Grund warum die Kirchgruppe auf der D-Box besteht.Mit einem anderen und dem Standard nach offenen Receiver würde die Kirchgruppe automatich diese Kontrolle verlieren.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 21:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
@thunder77


Zitat:
bis es dafür durch so tolle DVB Gehirne wie HUMFREE TEAM, Dr. OVERFLOW usw auch ne gute Software gibt.


Ich habe echt Respekt vor den Leuten, die sich in die Materie so eingearbeitet haben, dass sie eigene Loesungen wie DVB2000 oder auch den AllCam Patch entwickelt haben. Allerdings zweifele ich sehr stark, ob es mit der dbox 2 jemals eine vergleichbare Loesung geben wird.

Das Linux Projekt ist eine nette Idee und eine geiles Bastelprojekt, bloss wer will schon jedesmal einen PC anwerfen, damit seine dbox ueber LAN booten kann. DVB 2000 ist doch auch deshlab so bekannt und beliebt, weil es einfach zu installieren ist (mal von den Features abgesehen Bild ).

Das dbox 2 Interface ist IMHO RSA verschluesselt, und dies zu knacken, duerfte schon eine Wissenschaft fuer sich sein. Nehmen wir mal hypothetisch an, nach 100 Tagen Rechenzeit ist der Schluessel via BruteForce berechnet, dann koennte eine, wenn vorhandene Software, nur fuer diese Serie von Boxen eingespielt werden koennen, die diesen Schluessel (noch) haben.
Dies kann sich aber schon beim naechsten Software Update via PW wieder aendern und schon sind die Leute mit der Originalsoftware vom Genuss der neuen Software ausgeschlossen Bild

Ich denke, das gewollte dbox Monopol ist desweiteren auch ein Schutz gegenueber Hackern und er scheint ja auch zu funktionieren. Und genauso wird es mit den Beta CICams werden. Als Ein-Chip Loesung wird es nicht so einfach, das CAM zu patchen , um mehr Features rauszukitzeln.

So nun habe ich genug zum Thema getippt, wie gesagt, dies ist eine (meine) Meinung Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 21:47 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 7. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 429
@Space

Ich denke mal das Langzeitziel des Linuxprojektes ist das Booten der Firm OHNE PC - sprich aus dem Flash.
Reingespielt werden wirds wohl mit einem Progger...

@ALLE ADMINS:

Entfernt doch mal bitte "FACE="Tahoma" aus allen Board-Vorlagen, ist einfach Linux unfreundlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Feb 2001, 21:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 12. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 1372
Nicht schlecht ! Vielleicht wird es ja dann doch eine gute box, die 2er Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de