http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 01:07

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kirch setzt Verschlüsselung von ARD und ZDF bei Fußball-WM-S
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 19:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Schlagzeilen SatelliFax:
Kirch setzt Verschlüsselung von ARD und ZDF bei Fußball-WM-Spielen durch

Hat Jemand den vollen Text dazu, oder weiß genaueres?

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 20:26 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
Hi Oli,


du hast Post. Bild


Gruss sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 20:31 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
dort steht, dass die Kirch-Gruppe in den Verhandlungen um die Rechte der WM-�bertragungen durchgesetzt hat, dass über Sat-verschlüsselt werden muss.

sanchez


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 20:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Hm, ist noch nichts angekommen. Mich würde halt interessieren ob sie das System festgelegt haben und ob auch das analoge Signal codiert wird. Wenn der ARD z.B. die Lizenzgebühren für Betacrypt zu hoch wären und sie nur z.B. in Conax codieren sieht Kirch ja auch in die Röhre. Und was passiert mit kleinen Kabelnetzen die ARD.digital ab Astra ein speisen...
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 20:58 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
ARD und ZDF hat freie Wahl auf das Verschlüsselungssystem. Jedoch wäre es schon sinnvoll betacrypt eunzusetzen, weil die Mehrzahl der digitalen Haushalte über Betacryp verfügt.



[Dieser Beitrag wurde von sanchez am 09. März 2001 um 22:10 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 21:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Um Leo zu verars.... wäre es natürlich in Ordnung Bild
Hoffe sie codieren auch noch in einem anderen System, sonst wäre es nicht so schön für alle die, die sich für eine FUN Box entschieden haben, alle die einen FTA gekauft haben sind sowieso gears.... Dies sollte man aber recht schnell entscheiden, damit sich die Hersteller darauf einstellen können auch fest eingebaute Systeme in Boxen anbieten zu können. Denn die CI preise sind ja nicht mehr zum aushalten. Die Post ist mittlerweile angekommen, danke.
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 21:17 
So gehen diese Intendantenverbrecher mit unseren hart erarbeiteten Zwangs-Pay-TV Gebühren um.Lumpen,Strolche und Wegelagerer sind das,nichts weiter.Gebührenerhöhung damit ihre Promis in den öffentlich rechtlichen Freitag Abend Labershows noch mehr Geld in den Arsch geschoben bekommen.Bevölkerung Deutschlands!!!Wacht endlich auf und verweigert die Zwangsgebühren!!!Und jetzt werden noch Lizenzgebühren für ein CA System fällig!!!

Ich hab die Schnauze voll!!!

Sci-Fi

[Dieser Beitrag wurde von Sci-Fi am 09. März 2001 um 22:18 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 21:37 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
ARD und ZDF werden nur unter der Voraussetzung sich für Betacrypt endscheiden, wenn bis dahin Betacrypt als CI auf den Markt kommt.

Also gehts bald losBild


sanchez

[Dieser Beitrag wurde von sanchez am 09. März 2001 um 22:38 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Mär 2001, 21:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Na, ruhig Blud Sci-Fi. Die örAs sind doch bei weiten besser als die Privaten - soviel Werbung und ich habe nichts an der Blase...
Die Privaten schau ich fast gar nicht. Mir geht es hier um die Grundsatzfrage.
"haben die Vertreter von ARD und ZDF den Angaben zufolge in der jetzt erzielten Übereinkunft erreicht, dass sie
die freie Wahl über das Verschlüsselungssystem haben - eine Verpflichtung für Betacrypt besteht nicht mehr. Da die Mehrzahl der Digitalhaushalte in Deutschland über die d-box der Kirch-Gruppe verfügt, die mangels Common-
Interface-Schnittstelle (CI) ausschließlich Betacrypt-Signale entschlüsseln kann, gibt es nach SatelliFax- Informationen Überlegungen bei ARD und ZDF, dennoch das Kirch-System einzusetzen - allerdings unter
der Voraussetzung, dass bis dahin die angekündigten Betacrypt- Entschlüsselungsmodule für CI-Receiver (SatelliFax 14.02.01) auf dem Markt sind." so SatelliFax und das analoge Signal bleibt offen. Noch ein Schritt in die analoge Zukunft in Deutschland.
cu oli


[Dieser Beitrag wurde von oli am 09. März 2001 um 22:43 Uhr editiert.]

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2001, 10:37 
Offline
Moderator

Registriert: Do 27. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 1414
Letztendlich kann uns allen doch eine Verschlüsselung von ARD und ZDF über SAT doch nur recht sein!
Wir müssen doch wirklich nicht mit unseren Gebühren ganz Europa mit unverschlüsseltem Fernsehen versorgen?!
Gerade jetzt, wo sie auch noch angefangen haben über Hotbird zu senden.

Dem Argumnet, daß dies ein Schritt in die analoge Zukunft sei, kann nicht bestehen.
Schließlich ist so oder so 2010 endgültig mit analog Schluß!

------------------
Frederic

_________________
Frederic

Sacrum Romanorum Imperium Nationis Germanicae (CMLXII-MDCCCVI)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2001, 10:43 
@oli

Wo sind die denn besser?Ich verlange als Zwangsgebührenzahler Rechenschaft darüber was mit diesen Gebühren geschieht.Bei einem Gebührenaufkommen von rund 13 Milliarden DM so ein scheiß Programm zu liefern,damit meine ich auch diese ganzen Jugendverblödungsradios,ist einfach zum kotzen.Und wenn ich nur Pay-TV schauen will kassieren die auch noch mit ab.Wenn man denen nicht rigoros den Hahn abdreht,werden die nie zum Sparen angehalten.Wozu brauchen wir eine Kommision zu Ermittlung des Finanzbedarfes wenn das Ergebnis sowieso eine Gebührenerhöhung ist?Für soviel Kohle wie wir mittlerweile abdrücken müssen,bestehe ich darauf,daß man mir einen entsprechenden Digireceiver kostenlos zur Verfügung stellt damit ich auch alles sehen kann was ich bezahle!Diese ganzen überflüssigen Sesselfurzer bei den örAs würde ich sofort entlassen und die Intendanten wären die ersten!!!!

@Frederic

Glaubst Du wirklich,daß Dir irgendwann mal ein Teil der Gebühren erlassen wird,weil sie ja dann aufgrund der digitalen Übertragung Transponderkosten einsparen?Oder weil die örAs dann nur noch die Filmrechte für Deutschland erwerben?Vergiß es!!!!!Und die Volksverräter vom Bundesverfassungsgericht erklären dieses Zwangsgebührensystem auch noch für Grundgesetzkonform.

Gruß Sci-Fi

P.S.:Sorry weil es ein wenig OT ist aber bei soetwas drehe ich total ab.

[Dieser Beitrag wurde von Sci-Fi am 10. März 2001 um 11:55 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2001, 10:59 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@Sci-Fi
Gut das es verschiedene Meinungen gibt und Keiner dem Anderen agitieren will. Ich bin in dieser örA Frage vollkommen anderer Meinung.
cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2001, 11:11 
@oli

Meine Meinung die ich zu diesem Thema vertrete soll auch nicht die Existenzberechtigung der örAs in Frage stellen aber dieses Faß ohne Boden damit muß entgültig schluß sein.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2001, 11:43 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Seht es doch mal praktisch: So bekommt man für seine GEZ-Gebühren eine 0CD(Z)-WieAuchImmer-Karte. Wenigsten gibt's dann was für's Geld *bg*.

Und im Ernst, wieviele Leute (rein promillig, meine ich) betrifft es denn wirklich, die nur FTA-Sat-Empfang ohne die Möglichkeit des terrestrischen Empfangs (und sei es mit der Zimmerantenne) haben?

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2001, 15:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 30. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 28
vorsicht bitterster Sarkasmus!

Und wieder hat sich ein Monopolist mit durchgesetzt.

[QUOTE]Original erstellt von Janus:
[B]Seht es doch mal praktisch: So bekommt man für seine GEZ-Gebühren eine 0CD(Z)-WieAuchImmer-Karte. Wenigsten gibt's dann was für's Geld *bg*.

glaubst du wirklich die geben die umsonst raus?

Und im Ernst, wieviele Leute (rein promillig, meine ich) betrifft es denn wirklich, die nur FTA-Sat-Empfang ohne die Möglichkeit des terrestrischen Empfangs (und sei es mit der Zimmerantenne) haben?

also hier kannste Zimmerantenne vergessen, und wegen der paar Jährchen (maximal 2010 werden doch die Sender abgeschaltet ;-) ), stellt man sich doch Keine Antenne für über 1000 DM aufs Dach.
Das Geld legt man lieber jetzt schon mal für DVB-T aufs Konto, da wird mans brauchen können.

Wie heisst es so schön aus aller Munde, Politiker und ÖRis:
ab2010 kein Analog Empfang mehr.
FTA ist absolt Zukunftsssicher für alle die kein Pay TV brauchen. Antenne auf dem Dach ist Schnee von vorgestern blablabla.

Betroffen sind wirklich nur die Deppen, die aus der Vergangenheit nicht gelernt haben und in so Zukunftssichere Technologien wie:
TV-Sat, D2MAC, Pal+, Laserdisk, Video-CD, DSR, DAT, DCC, etc. etc. etc. investiert haben und jetzt einen FTA vielleicht sogar mit FUN gekauft haben um auf der sicheren Seite zu sein. Ist halt ein Stück mehr das im Keller vergammelt was solls.

Diejenigen die sich sagen ich warte ab bis das neueste fest auf dem Mark ist haben die letzten Jahre
dem Fachhandel ne ganze menge Arbeit erspart.
Verdenken kann ichs denen schön langsam nicht mehr, dass die ihr Geld lieber bei ALDI lassen, bis die großkotzig angekündigten Innovationen wirklich, fest im Markt sind.

Und wenn jetzt verschlüsselt wird?
Das bleibt ja sicher nicht beim Fussball. Olympia und gut Filme wird man dann mindestens auch vergessen können.
Das heist dann bei 4 Receivern im Haushalt
statt 1 besserer und 3 Zap Receiver für ca 500 + 3*300 DM
jetzt 4* CI Receiver + Cam's + Karten 700 + 150 + ?? * 4
also das doppelte oder mehr.
da wartet man doch lieber bis zu dem Tag an dem Analog abgeschaltet wird.

Wenn man neue Normen am Markt durchsetzten will sollte man mal Standards schaffen die länger als ein halbes Jahr gültig bleiben.

Wer unbedingt Leos Firma unterstützen möchte, bitte, ich würde auch gerne ein oder 2 Spartensender Abonieren wenns die einzeln zu nem vernünftigen Preis gäbe.


Nein, ich habe selber noch keinen Digitalempfänger und werde auch niemandem zureden sich jetzt einen zu kaufen wenn er keinen Goldesel hat.

Ich hoffe ich bin nicht der einzige, dem da mitlerweile die Galle hochkommt.

Gruß
Murpy

_________________
MfG
Murphy


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de