Focus-Online :
http://www.focus.de/G/GW/GWA/gwa.htm?sn ... treamsnr=8 W I R T S C H A F T
Sorgenkind Premiere World
T rotz beträchtlicher Investitionen fehlen dem Pay-TV-Sender die Abonnenten. Das Management hatte zu Weihnachten 30 Millionen Mark für Spots und Anzeigen ausgegeben. Bislang haben aber nur 100 000 Neukunden zugegriffen, wie FOCUS berichtet. Auch im Januar lässt Premiere World deshalb die Werbung für das Halbjahresabo ab 444 Mark weiter laufen.
Mit 2,3 Millionen Abonnenten ist das Bezahlfernsehen weit von den ursprünglich erhofften 2,9 Millionen Kunden entfernt.
Außerdem muss sich Premiere-World-Chef Manfred Puffer mit unzufriedenen Kunden abmühen. Sie kritisieren Mängel der d-Box, Filme, die auch bei den Sendern Sat.1 oder Pro Sieben laufen, sowie Sportzusammenfassungen bei Sat.1 oder im DSF, die die Exklusivität von Premiere World untergraben.
Wie FOCUS unter Berufung auf Mitarbeiter von Premiere World berichtet, kündigen im Schnitt knapp 30 Prozent der Kunden ihr Abonnement bei dem Pay-TV-Sender. Zwei Drittel der digitalen Zuschauer springen schon nach drei Monaten ab, ein Drittel nach einem Jahr. Um das teure TV-Projekt rentabel zu machen, müsste die Kündigungsrate unter zehn Prozent liegen.
????
Na,da warten wir mal ab.
GTX
sauber bleiben