http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mi 26. Jun 2024, 01:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PW mit CICAM
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2001, 14:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
Nach meinem Telefonat mit PW hat sich folgendes herausgestellt:

Wer PW legal mit CICAM Receivern (& entsprechendem Modul oder 5400er Patch) sehen möchte, ohne d-Box Miete zu zahlen, muss "nur" die d-Box zurücksenden und die Mietvertrag (zu der d-Box Miete) kündigen.

Noch vor einigen Monaten hat sich PW heftigst dagegen gewehrt ("Jugendschutzgründe ..."). Mir scheint, dass PW langsam aber sicher die d-Box einstampfen will.

Was meint Ihr ?

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2001, 15:26 
Hallo Crisse!

Also ich habe gerade bei Premiere World angerufen.Die haben mir bestätigt,daß da zwar irgendwelche Verhandlungen in Gange sind,aber es ist offiziell weiterhin nur die D-box zum Empfang ihres Bouquets zugelassen.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 12:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
Jau, offiziell hat Du Recht. Aber auch nur halb: nach Auskunft der Landesmedienanstallt Brandenburg (die sind für DigiSat zuständig) wird für Premiere aufgrund des Jugendschutzes die d-Box vorgeschrieben. Dies bedeutet allerdings nicht, das PW den Abonnenten die d-Box vorschreiben darf. Ich weiss, das hört sich etwas kurios an - ist aber so. Hier leigt also eine Grauzone vor, falls PW mit einem CICAM Receiver empfangen wird. Dabei wäre es doch sehr einfach für Leo, entsprechnd konfigurierte (auch mit Jugenschutzsperre) CAMs auf den Markt zu bringen (rein technisch gesehen), oder ?

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 13:33 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 23. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 153
Und genau da liegt der Hund begraben. Die Dinger müßte er erst mal haben. Die kosten nämlich Geld, und das hat er nun definitiv nicht. Also tut er nix, und sagt (offiziell) "Premiere nur mit d-box"! Es erscheint mir allerdings absolut plausibel, wenn er das Abo auch ohne d-box abgibt, denn Chrisse hat völlig Recht: Die Landesmediesanstalten können ihm die d-box vorschreiben. Das bedeutet aber nicht, das er dies auch seinen Abonennten vorschreiben darf. Genauer gesagt, er ist nicht verpflichtet sicherzustellen, daß sich auch jeder an die Vorgabe "d-box" hält. Bisher hat er das getan, damit er seine auf Halde liegenden Bestände an d-boxen abbauen konnte. Wahrscheinlich ist er die jetzt hinreichend losgeworden, so daß man jetzt auch ohne "darf". Eigentlich logisch: Hab ich ein unverkäufliches Produkt (d-box II), muß ich eine Nachfrage schaffen, indem ich dieses Teil unentbehrlich mache. Wahrscheinlich darf dann Humax demnächst den 5400er auch ganz offiziell mit patch nach Deutschland einführen...BildBildBildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 15:12 
Hallo!

Also nun mal langsam mit den Pferden.Ich habe eben noch mal bei Premiere World angerufen und habe um die Zusendung einer Smartcard gebeten,da ich schon einen premieretauglichen Digireceiver besitze.Da fragte mich die freundliche Dame am Telefon ob ich eine D-Box habe.Ich sagte natürlich Nein.Und sie darauf,ich möge mir entweder eine D-Box mieten oder kaufen,ansonsten bekäme ich kein Abo.So,nun erklärt mir mal bitte wie Ihr zu Euren Schlußfolgerungen kommt.

Gruß Sci-Fi

[Dieser Beitrag wurde von Sci-Fi am 20. März 2001 um 16:13 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 17:21 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
Tja, das ist halt die Grauzone. Die LMA haben Leo dazu verdonnert, den Jugendschutz gemaß der gesetzlichen Vorgaben einzuhalten. In einer "Abmachung" hat PW die "Blockierung" von Filmen über FSK16 vorgeschrieben. Dies ist dezeit nur mit der d-Box gewährleistet. Daher schreibt die LMA Premiere die d-Box vor. PW würde sich strfbar machen, wenn sie dies nicht einhatten würde. Zwar würde das ja auch mit entsprechend ausgelegten CAMs gehen, das will aber Leo (noch ?) nicht.

Tip: Nimm das PW-Abo mit d-Box, kündige danach die d-Box - Miete (die müßtest Du dann einmalig zahlen ...) und sende dieses grauenvolle Ungetüm zurück -> und fertig ist das ! Da spielt PW mit (weil sie ja "Alles" getan haben ...)

[Dieser Beitrag wurde von Chrisse am 20. März 2001 um 18:21 Uhr editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Chrisse am 20. März 2001 um 18:22 Uhr editiert.]

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 20:07 
Hallo Chrisse

Ich habe doch aber nur eine Kaufbox.Bekomme ich dann auch das Geld zurück? BildBildBild Jaaaaa und dann natürlich eine 5400er Humi.Aber nun mal im Ernst.Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand muß Premiere World die Karte sofort sperren wenn sie davon Kenntnis erlangt,da eine Umgehung des Jugendschutzes ja genau gegen die Auflagen der Landesmedienanstalten verstoßen würde.Offiziell jedenfalls.Aber auch wenn sie es wissen werden sie sich hüten es zu wissen. BildBildBild

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 20:13 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 11. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 191
Was soll`n das jetzt?

Im Gegensatz zur "d-Box" kann ich selber bestimmen, wer was sehen darf. DIE ENTSCHEIDUNG LIEGT BEI MIR - UND NICHT BEI PREMIERE WORLD.

Am Humax - und auch an anderen Receivern - kann man den Jugendschutz selber einstellen.

Gruß DP BildBildBild

_________________
xxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 20:55 
@All

Also noch einmal ganz langsam zum mitschreiben.Die Landesmedienanstalten haben Premiere World,unter der Auflage einer permanenten Vorsperre,die Genehmigung erteilt,die entsprechenden Filme rund um die Uhr zu senden.Da diese Vorsperre derzeit nur mit der D-Box realisierbar ist,darf Premiere World den Empfang ihres Bouquets auch nur mit der D-Box zulassen.Grobe Verstöße gegen die Jugendschutzauflagen können für Premiere World im schlimmsten Fall den Entzug der Sendelizenz bedeuten.Auch eine inoffizielle Duldung anderer Digireceiver wäre ein solcher Verstoß.Mich persönlich kotzen diese Auflagen genau so an aber so ist nun mal die derzeitige Situation.Und sollten die zu erwartenden Betacrypt CI's diese Vorsperre nicht implementiert haben dürfte sich das mit einem offiziellen Abo über ein derartiges CI,zumindest für Deutschland,ebenfalls erledigt haben.In diesem Fall würde nur noch eine nicht zu erwartende Änderung der Gesetzeslage Abhilfe schaffen.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 21:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 7. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 429
Gibt es nicht in den AllCAMs ne "Lock"-option ?

Hehe PW mit AllCAM ab 18 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2001, 23:25 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 256
@Sci-Fi
Zitat:Da diese Vorsperre derzeit nur mit der D-Box realisierbar ist.......

Dies ist nur teilweise richtig, denn wie von Digipopper schon erwähnt : "Am Humax - und auch an anderen Receivern - kann man den Jugendschutz selber einstellen !"
Und nun mal angenommen ich habe eine D-BOX mit der Originalsoft und Jugendschutzvorsperre, dann schreibe ich den Pin auf ein Notizblatt und häng es an den Receiver bzw. die D-BOX und was ist dann mit dem Jugendschutz ???? Bild Sinn und Zweck verfehlt ?
Das ganze ist doch nur obligatorisch, denn wenn ICH WILL, kann ich sowohl bei der D-BOX als auch bei anderen Receivern bestimmen WER WAS SIEHT ! oder hab ich da etwa unrecht ?

Also D-BOX mit mit bekannten Jugendschutzpin ist nichts anderes als ein anderer Receiver wo ich die Jugendschutzsperre nicht einschalte oder muß man neuerdings seinen Personalausweis an PW faxen um für jeden einzelnen Film die Sperre abzuschalten ? Bild

cu thunder77

------------------
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !

_________________
THUNDER 77, ein Donner kommt selten allein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 21. Mär 2001, 04:46 
Ich geb's auf !!!

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Mär 2001, 18:05 
Offline
Member

Registriert: Sa 27. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 96
Tja, wenn sich was tut, dann vorläufig wohl nur in Österreich und in der Schweiz, denn nur hier wäre der Einsatz des BETA-CI CAMs mit einem PREMIERE WORLD Abo, aus Sicht von PW, möglich, da hier die Vorgabe mit der Jugendschutzsperre nicht zur Anwendung kommt. Ob BR bei den BETA-CI CAMs die Sache mit der Jugendschutzsperre implementieren kann, ist weiterhin nicht bekannt. Auch scheint das Release-Date des CAMs wieder völlig ungewiß, nachdem SCM mit einem relativ großen Produktionsrückstand kämpft (das Release der neuen CRYPTOWORKS EURO-CI CAM wurde nun von März auf Mai verschoben).

MfG,
Euer MHR - AUSTRIA Team
http://www.MHR.at

_________________
MfG,
Euer MHR-AUSTRIA Team

http://www.MHR.at


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2001, 16:03 
Offline
registered

Registriert: Fr 23. Mär 2001, 23:00
Beiträge: 9
hallo zusammen
ich habe gerade diesen alten thread gelesen und kann euch informieren......ich habe ein abo ohne box!!!!

anrufen fragen und kein problem.

falls ihr kontakte bei pw wollt ich habe die namen damals notiert müsste sie wahrscheinlich in meiner ablage suchen, bin aber sicher das ich sie irgendwo habe.

gruss cookie Bild

_________________
cookie :clown:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Mär 2001, 17:07 
Liebe Mod's!

Hiermit möchte ich euch bitten diese Topic zu schließen.So langsam aber sicher reicht's!Die Leute werden hier mit angeblichen Abo's ohne D-box nur verarscht.Trotz mehrmaligem Anrufs der PW-Abobetreuung erhielt ich immer die selbe Auskunft:

KEIN ABO OHNE D-BOX !!!!

Sci-Fi BildBildBild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de