http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 05:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: türkisches TV
BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2001, 20:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 14. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 55
Hallo!

Hat jemand infos zu den türkischen Digital Programmen auf Türksat/Eurasiasat? Ich hab die 90er Kathrein auf Türksat ausgerichtet und auf dem interresantesten Transponder für Türken(hab ich im moment nicht im Kopf, SR war 29975 fec 7/8 wo z.b. Star 3, Star Spor ist und Tgrt war) hab ich seht starke Empfangsprobleme. Mal zeigt nen Technisat Receiver 7,8 db an, mal nur 2,9 mal kein Signal. Ist der Horizontale Beam vom Eurasiasat. Sind die mit der Leistung am rumspielen? Soweit ich weiß, haben mehrere damit Probleme. Ok. ich weiß, daß auf dem Sat z.Z. viel getestet wird, mal Programme da, mal da, mal codiert. Weiß jemand was da noch kommen soll? Übrigens hat sich der Technisat noch am besten verhalten, wenn ich da 2,9 db hatte, dann haben Humax Fox, Nokia MM 9450, Thomson zb. nix gezeigt.....Tehnisat war perfekt. Und Galaxis Mc Zap CI hat sich auch noch einigermaßen gut gezeigt...mit nen paar Aussetzern. Für aktuelle Infos wäre ich dankbar, da auch Lyngsat und satcodx da nicht so auufem laufenden sind...bei Lyngsat war auf meinem Problemtransponder zb nur Star codiert aufgelistet und sonst kein einziger Sender.

Bis dann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2001, 02:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 25. Mai 2001, 22:00
Beiträge: 26
Hallo darth,
in Deiner Frage ist schin die richtige Antwort drin. Wie Du gesagt hast, wird auf dem neuen satelliten Eurasisat 2A auf 42° (dieselbe Position wie der Türksat 1C) Ost sehr viel geprobt. Es ist unmöglich, die Informationen im net so schnell zu aktualisieren, wie diese geändert werden. Empfangsprobleme gibt es und wird es wohl auch immer geben, weil diese Satelliten nicht primär auf Westeuropa ausgerichtet sind. Wir sind hier leider nicht in der besten Auseuchtungszone. Etwas Abhilfe schafft eine grössere Schüssel (min. 90cm, besser 120cm)) und ein leistungsstarker LNB. Ich habe selbst den Humax 5400 und damit ist z. B. kein automatischer Kanalsuchlauf im Schnellmodus möglich, weil die Signale einfach zu schwach sind. Die Signale kommen manchmal wie ein JoJO, da kann man nichts machen.

Gruss
Djeddal

------------------
Es bedarf keiner bösen Absicht, um jemanden zu schaden. Dummheit genügt !!

_________________
Es bedarf keiner bösen Absicht, um jemanden zu schaden. Dummheit genügt !!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de