http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 08:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auslieferung Alphacrypt untersagt...
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2001, 14:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 31. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 165
Bin gerade über etwas "gestolpert" schaut mal hier:
Mascom Board

-Edit on-
Letzter Beitrag von Hr. Gruber
-Edit off-

Gruss
a81

[Dieser Beitrag wurde von a81 am 25. Juni 2001 um 16:40 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2001, 15:29 
Da hilft nur noch das gegen BetaResearch Bild.

Gruß Sci-Fi

[Dieser Beitrag wurde von Sci-Fi am 25. Juni 2001 um 17:30 Uhr editiert.]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2001, 19:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa 21. Apr 2001, 22:00
Beiträge: 34
Bei dem überzogenen Preis ham dies irgendwie verdient auch wenn jetzt die Preise wohl nochmal steigen werden.

_________________
Visit FreeTV-Archiv, the lagest collection of Pay-TV decoders: http://www.DreckSoft.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2001, 19:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
nicht das ich mit dem Preis einverstanden wäre, aber Software entwickeln kostet halt Geld und das wird sich Mascom beim Kunden zurückholen. Und da diese ganze Geschichte nicht gerade ein Massenmarkt ist...

Ich glauber allerdings das die ganze Sache ein Schnellschuß von Betaresearch war. Meines Wissens hat sich Mascom das Wörtchen "BetaCrypt" nie direkt in Verbindung mit dem AlphaCrypt-CI genannt. Es hies nur immer wieder "Funktionalität des bisherigen SE4.7", "Unterstützt 3 Cryptosysteme" oder "auch für deutsches PayTV geeignet" ohne es beim Namen zu nennen Bild

Ich frag mich, ob ich als Kunde überhaupt reklamieren könnte, wenn ausgerechnet PW nicht geht Bild

[Dieser Beitrag wurde von plata am 25. Juni 2001 um 21:46 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2001, 20:39 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 7. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 429
Das wird ungefähr so enden: Alphacrypt-Module OHNE BetaCrypt-Funktionalität - falls sie dennoch PW schauen wollen, einfach BIN aus dem Internet landen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2001, 22:01 
Offline
Member

Registriert: So 17. Dez 2000, 23:00
Beiträge: 90
br hat die dummheit nicht nur mit löffeln sonder mit der schöpfkelle gefressen !!!

diese hanswurste tun sich damit doch überhaupt keinen gefallen. im gegenteil ! sie schaden sich doch selbst, oder glaubt ihr wirklich das diese hampelmänner in der lage sind ein funktionierendes ci-cam herauszubringen ?
höchstens in zwanzig jahren, wenn es das ganze im lego baukasten mit idiotensicherer anleitung gibt. selbst dann traue ich denen noch zu bugs mit reinzubringen.

anstatt das alphacrypt selbst an die kunden zu verhökern und entsprechend lizenzgebühren für "bettelcrypt" von mascom zu fordern geht br/pw wie üblich wieder einen schritt zurück.

das ist der falsche weg meine herren !
so wird sich niemand freiwillig an premiere world herantrauen. die einzige offizielle möglichkeit um das programm zu schauen ist die furchtbare dbox (=klobox!).
diese gerät ist sowieso "unter aller sau". der billigste baumarkt-ramsch-reciever bietet mehr stabilität und komfort als es br jemals zu entwickeln vermag. da nützt es auch nichts wenn die hardware von nokia, sagem oder philips kommt.
die programmierer des os sind einfach nur trübe tassen. oder weshalb funktioniert neben vielem (sehr vielem!) anderen die vhs-steuerung immer noch nicht ?
pw und br sind ein musterbeispiel für fehlerhaftes -besser- unfähiges management!
falsche konzepte und pakete die potentielle kunden mehr abschrecken als zu interessieren vermögen. unfähige techniker. minderwertige bis untaugliche hardware. ein steinzeitliches konzept - siehe klobox.
jetzt wird sogar eine der wenig guten sachen, das programmheft, auch noch sabotiert.

die idee von pw ist eigentlich sehr gut, ich werde auch trotz der unfähigkeit von br/pw kunde bleiben. das aber auch nur weil ich meine dbox in die hinterste ecke des kellers gestellt habe und statt dessen mein 4.7se in meiner schönen technisat box (das ist im gegensatz zur klobox ein ECHTER DVB RECIEVER !!!)betreibe. allerdings muss einfach gesagt werden dass die angeblichen probleme dieses sender kunden zu gewinnen hausgemacht sind. hier ist weder der hardware händler um die ecke, noch der versand im internet schuld.
pw vergrault einfach seine kunden und potentielle kunden selbst. da nützt es auch nichtzs wenn die mitarbeiter im service und insbesondere der technick hilfsbereit und freundlich sind.
der karren wird von höherer ebene in den graben gefahren.

gruss,

afree

ps: auch wenn die mascom ci-cam's teuer sind, so wären sie mir tausendmal - ach was sage ich- eine million mal lieber als irgendeine hardware an der auch nur im geringsten von br/pw hand angelegt worden ist !!!

psps: sorry das ich soviel schreibe, aber das musste mal raus.

[Dieser Beitrag wurde von afree am 26. Juni 2001 um 12:07 Uhr editiert.]

_________________
klobox2 is a registered trademark of afree :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2001, 04:03 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
Gibt es eigentlich außer an der angegebenen Stelle eine weitere Bestätigung dieser 'BR-Aktion'?

Wenn nein, könnte man ja auch noch auf ganz andere Gedanken kommen!

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2001, 06:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
@afree

100% Übereinstimmung ! Bild

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2001, 13:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 15. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 268
@janus
welche zum Beispiel ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2001, 13:44 
Offline
Old Special Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 1531
s. meinen Kommentar zu dieser Nachricht bei Sat_Fan

Janus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2001, 14:44 
Offline
registered

Registriert: Mi 27. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 5
@janus

Die Aktion wurde seitens BR telefonisch bestätigt.
"wir möchten gerichtlich prüfen lassen, ob mascom sich BR-Techniken bedient..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2001, 15:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi 9. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 245
ich lach' mich schlapp Bild ! Konnte BR sich nicht früher mit Mascom einigen ? Oder steckt da etwa System dahinter Bild ?

_________________
-------------------------
Vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl
(Andreas Möller)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2001, 15:57 
Jetzt drehen die von BetaResearch wohl total ab.Sind die wirklich zu doof sich so ein Modul zu beschaffen und zu testen.

Gruß Sci-Fi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2001, 16:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
Leute kann doch durchaus sein das mascon genau das bit auch verwendet, was Irdeto von Betacrypt unterscheidet - das wäre natürlich geistiger Diebstahl. Die haben für dieses bit 4Jahre Entwicklung gebraucht, um einen ermittelbaren unterschied zu Irdeto zu erzielen. He was für Pfeifen.
cu

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2001, 16:08 
Offline
registered

Registriert: Mi 27. Jun 2001, 22:00
Beiträge: 5
@chrisse + Sci-Fi
Ich denke mal, dass dies wohl nicht so leicht zu entscheiden ist. Grundsätzlich würde ich auch mal vermuten, dass Mascom evtl. Teile und Programme benutzt die evtl. urheberrechtlich bedenklich sind. Lt. Hr. Gruber liegt der Gegenbeweis ja auf seinem Tisch. Also wird hier wohl ein Gericht entscheiden müssen um Klarheit in sich widersprechende Aussagen zu bringen.

Ebenso gehe ich davon aus, dass BR auf Zeit spielt um evtl. noch im Laufe des Jahres den Markt (hoffentlich positiv) zu überraschen
(Totgesagte leben länger). Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich PW die weitere Zusammenarbeit mit BR vorstellt.

Ich werde so das Gefühl nicht los, dass da hinter verschlossenen Türen ganz heftig was in bewegung ist...

a81


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de