http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:48

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 22:47 
Offline
Member

Registriert: Sa 12. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 89
@Donald.D

Schau doch bitte mal, ob Du den blauen Knopf zum beenden des Setup übersehen hast.

Oben rechts in der Bildschirmecke "Fertig" bei den Antenneneinstellungen...



------------------
Gruß

Cathie

_________________
cu

Nikola


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 23:04 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 16
N E I N habe ich definitiv nicht - nach Betätigen des selben passiert ja genau das, was ich beschrieben habe!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 23:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Di 29. Aug 2000, 22:00
Beiträge: 62
@Donald.D
Setz die Box doch mal manuell auf Werkseinstellung. Vielleicht kommt sie dann aus der Wiederholung raus.

Ciao RR


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Feb 2001, 23:19 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 20. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 16
Danke RR
Aber ich hatte die Box schon 3mal zurückgesetzt bevor ich hier postete.

[Dieser Beitrag wurde von Donald.D am 11. Februar 2001 um 12:21 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 06:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
@Donald.D

hört sich ja komisch an!! Ob die Soft vielleicht beim Aufspielen nicht richtig rüber kam?? Kannst Du vielleicht via Kabel zurück?? Aber ich nehme mal an das Du nur via Sat updaten kannst!

Wäre vielleicht das beste mit 6.3 nochmal zu testen... Bild

cu Leo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 07:49 
Offline
Member

Registriert: Di 14. Nov 2000, 23:00
Beiträge: 138
Hi Leutz

Mein Update habe ich folgendermassen ausgeführt:

Ich mußte erstmal auf ein ARD Programm schalten um die Meldung New Software zu sehen. Das Update habe ich auch auf einem Programmpl von ARD Digital ausgeführt inkl. beider CI-Module.

Einzigste Verbesserung war Programmliste (OK drücken) im Vollbildmodus. Aber vom Navigator zurück in Vollbild furchtbar.
Beim umschalten habe ich keinne Beschleiunigung festellen können.(Digital wird wohl nie so schnell umschalten wie das alte Analog wo zappen Spass macht)


Gruß Indesit

------------------
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)

_________________
" Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag " Oing Oing !! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 13:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Hallo Leute,

ich habe 2 Matrizen upgedatet, eine von 6.3 und eine von 6.0.

Ich bin gespannt, ob die Unterschiede in der Hardware zu suchen sind. Wenn es mehr Unterschiede in den Geräten gibt, als Gelaxis beim Programmieren oder beim Testen berücksichtigt, ist alles möglich. Da reichen schon kleine Timingunterschiede aus.


Was ich nicht verstehe, warum manche nicht updaten können.

Es gab' mal beim Atari-Computer Probleme mit zu schwachen Treibern im Druckerport, die sind reihenweise durchgebrannt, wenn man einen Drucker mit dem normalen 330Ohm-Abschluss verwendet hat.

Wenn Galaxis da keine MAX-Chips für den seriellen Port verwendet hat, sondern einen Eigenbau, wär's schon möglich, dass die Schnittstelle schnell stirbt. Die Spar-Vorgehensweise passt jedenfalls zu einer Uhr ohne Uhrenchip.

Komischerweise gab's da doch Leute, die weder per RS232, noch über Satellit updaten konnten, oder?

Naja, mal schauen wie's hier weitergeht. Ich blick jedenfalls nix mehr.

Es wäre schön, wenn man Galaxis mal eine genaue Aufstellung über die verschiedenen Hardwareversionen und zu jedem Softwareupdate eine Featureliste ausgibt. Stattdessen ist jedesmal das große "Was ist nun denn anders?"-Ratespiel angesagt.

Aber ohne solche Daten muss Galaxis für seine Updates auch nicht geradestehen, nicht mal moralisch.

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 16:01 
Offline
registered

Registriert: Mi 24. Jan 2001, 23:00
Beiträge: 3
Also ich glaube, dass die Ursache für die unterschiedlichen Ergebnisse beim Upgrade auf 6.4 nur in Veränderungen (Verbesserungen) in der Hardware liegen können.

Offenbar hat sich da von der ersten Serie bis zu den neuesten Geräten etwas getan? Ich habe meinen Receiver erst vor zwei Wochen gekauft. Der Umschaltvorgang dauert maximal 1,5 sec - ganz gleich ob man von free zu free oder free zu pay oder umgekehrt umschaltet.

Auch das Upgrade auf Version 6.3, das ich vor einer Woche per Nullmodemkabel durchführte, machte keinerlei Probleme.

Einziges Manko gegenüber 6.3: Wenn man vom Navigator auf den Vollbildmodus umschaltet, gibt es eine ca. 1 sec lange Unterbrechung.

[Dieser Beitrag wurde von Loisl am 11. Februar 2001 um 17:03 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 16:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Ich würde die Umschaltzeit aus dem Navigatormenue nicht überbewerten - es gibt ja noch die Kurzversion über die OK-Taste.

Finde ich nicht schlecht, da 10 Programme dargestellt werden.

357MAG

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 19:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo 24. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 68
Bei mir geht das Update von 6.2 auf 6.4 nicht.
Habt Ihr bemerkt das sich auf der HP von galaxis was getan hat?
Das neue Update wird dort in den höchsten Tönen gelobt. Aus dem Menue unten ist der Eintrag Support verschwunden. Ist wohl auch besser. Denn darunter war ja nichts außer Hinweis auf ein Forum das in Kürze online sein sollte.

Was machen Menschen die nicht die Hilfe von diesem Board haben? Ich stelle mir meine Eltern mit so einem Produkt vor. Die verzweifeln doch drann. Ich bald auch.
Das Ding soll funktionieren und mir nicht diezeit stehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 19:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo 11. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 354
@Sati,

wo denn?? Bei mir hat sich nichts auf der Seite verändert!! Immer noch 6.3 und auch noch mit Hotline-Nummer.... komisch

Achso, ich habe aktualisiert!! Bild

Soviel, wenn überhaupt sollte es auch nicht zu loben geben, wenn man hier so mitliest!! tsstsstss

--------------------------------------------
Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch an unsere Hotline Nummer
++49 (0)451 - 89 60 628
--------------------------------------------
Für alle die da nochmal anrufen wollen!! Bild


cu Leo

[Dieser Beitrag wurde von TomLeo am 11. Februar 2001 um 20:31 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 20:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 290
Support???
http://www.satellite-board.de/cgi-bin/f ... LastLogin=

wo sonst?

_________________
the real bullet
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Feb 2001, 23:03 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 10. Feb 2001, 23:00
Beiträge: 11
Bin ich Blöd!

Was mache ich falsch habe diseq abgehängt schon ein paarmal werkseinstellung fast alle sender ausprobiert die auf astra sind und den receiver schon ne halbe stunde aus dem netz gehabt doch ich kriege nicht die version 6.4 drauf. Langsam denke ich echt das ist ein fehler das man von 6.2 nicht über sat updaten kann.

Und von 6.3 hat mir keine sau berichtet die wird einfach so klammheimlich ins netz gestellt. Hm langsam denke ich echt ich hätte mir nen anderen digi receiver kaufen sollen und dabei ist meiner grade mal höchstens 2 monate alt.

ich weiß es echt nicht versuche morgen mal die hotline zu qualen mal sehen obs was hilft

bis denne

wuhatschu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2001, 16:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 24. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 279
Die Software 6.3 hat sich doch ziemlich deutlich über die blaue Einblendung "Software" im Navigator (glaub' ich)angekündigt, als sie auf dem Satelliten war.

Hast du das nicht mitbekommen?

Dann gehört das in das Kapitel: Was läuft bei wem mit welcher Konfiguration, ein lustiges Ratespiel für bis zu 1000 Forum-Mitglieder (siehe "Uhrzeit Problem").

MfG
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2001, 16:49 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5439
Wohnort: München
Verbrauch
@Martin K

Sorry aber die Ver 6.3 sowie die Ver. 5 wurden nie auf Astra gelegt.

cu oli

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de