Hi Kurti12!
Ich habe mir auch mal die Betaversion R202 angetan und habe folgenden Bemerkungen dazu:
Zitat:
Kurti12: - Zugriff auf Memory-Stick (256MB) klappt. Wenn ich jedoch jpg-Dateien auf dem Stick anschauen will (gemacht mit meiner 4MP-Digicam), macht der Receiver einen Reset. Bei kleinen jpg-Dateien klappt das anschauen.
- ich habe hier auch Probleme mit Bilder die größer sind als 1024*768 Pixel -> hier ist noch einiges zu tun
Zitat:
Kurti12: - Vorschlag: das Bildschirmmenü ("i"-Taste) sollte nach einiger Zeit von selbst verschwinden (z.B. 5 Sekunden)
- stimme ich Dir zu, sollte aber vielleicht einstellbar sein, da einige es stehen lassen wollen und andere unterschiedliche Zeitauffassungen haben
Zitat:
Kurti12: - Die Vorschau des EPG mit der "EPG"-Taste baut sich manchmal nicht auf oder dauert lange - da stand nur da "Bitte Warten". Auch wenn eine neue Sendung anfängt, wird die Info zur Sendung (2x"i" drücken) nicht gleich angezeigt (getestet auf Astra/Pro7)
- nach dem Umschalten werden die EPG-Daten scheinbar vom ganzen Transponder eingesammelt (zu sehen,w enn die Navigatorliste auf ist), im oberen Banner wird das EPG-Icon aktiv geschaltet wenn alle Daten eingesammelt sind, dies kann je transponder bis zu ~30s dauern, wenn du in dieser Zeit den EPG aufmachst, werden noch keine Daten angezeigt, da die Box noch arbeitet um die aktuellen EPG-Transponderdaten zu ermitteln, danach sollten keine Probleme auftreten
Zitat:
Kurti12: Ist eigentlich eine P*-Unterstützung seitens der Software geplant - bzw. ist das technisch möglich? Wenn ich meine Karte in den Kartenleser reinstecke, tut sich nix...
Ich weiss, dass P* das restriktiv handhabt mit den Lizenzen - aber vielleicht kann man das als "inoffizielles Plugin" bekommen - so wie bei der Linux-Soft für die DBox2. Das wäre auf jeden Fall ein toller Mehrwert.
- dies wirds wohl nicht geben, da sich P. schon bei umgebauten dBoxen ziemlich bescheiden verhält, obwohl meiner Meinung nach die Original-Software der dBox nicht das Wahre ist und die Linux-Software wirklich was Tolles darstellt
Gruß
Prophet