http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 22. Sep 2018, 05:28

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus für TechniRadio Paket
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 17:07 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Technisat-Radiobouquet und Technitipp TV abgeschaltet

Daun - Der für Sat-Equipment bekannte Hersteller Technisat hat scheinbar das von ihm betriebene Pay-Radiobouquet und den TV-Kanal Technitipp TV ohne Vorankündigung eingestellt.

Die über Astra 19,2 Grad Ost verbreiteten Kanäle sind seit gestern nicht mehr zu empfangen.

Somit können auch Abonnenten des Pay-Radiobouquets, welches aus neun Kanälen verschiedener Sparten besteht, die Sender nicht mehr hören. Auch der uncodiert empfangbare TV-Kanal Technitipp TV wurde eingestellt. An seiner Stelle tauchte ein Technisat Infodia auf. Bereits im Juli hatte Technisat ohne Vorankündigung vier Hörbuchradiosender eingestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Gründe für die Abschaltung der Kanäle wurden bisher nicht kommuniziert, eine Anfrage diesbezüglich durch DIGITAL FERNSEHEN läuft, wurde aber noch nicht beantwortet.

Quelle: DigitalFernsehen

inks:
http://www.techniradio.de
http://www.mtv-unlimited.de/
http://www.technisat.de
http://www.infosat.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus für TechniRadio Paket
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 18:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Ich selber habe auch noch eine Techniradiofreischaltung auf eine meiner Karten (bis 17.Juni 2009!). Viel konsumiert habe ich die Programme ja nicht, aber doch gut zu wissen das man sowas hätte...
Ich würde es sehr Schade finden wenn dieses doch sehr fortschrittliche und Kundenfreundliche System verschwinden sollte. Man hofft doch das wenigestens das MTV Paktet bestehen bleibt, auch wenn doch leider das Premiere Familien Paket doch leider nur auf sehr wenigen Karten funktiont.

cu oli


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
http://iqzone.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aktuelle Support Mail von heute
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 16:43 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Dies ist eine aktuelle Support-Mail von Techniradio. Leider passen die vorgefertigten Textbausteine bei TS nie so richtig zu meinen Fragen? Frage ich falsch? Ich hatte eigentlich gefragt wann auch das letzte Paket (MTV) abgeschaltet wird, bzw. ob da noch mal irgendwas an PayTV Paketen auf der Plattform kommt. Jedenfall will ich es euch nicht vorentalten:

support.techniradio@technisat.de hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit unserer TechniSat-SmartCard bieten wir unseren Kunden einen attraktiven Mehrwert zusammen mit unseren Digitalreceivern an. Als wir 2005 mit der TechniSat-SmartCard gestartet sind, war das TechniSat-Radio Bouquet das erste Programmpaket, welches über die TechniSat-SmartCard freigeschaltet werden konnte. Nach und nach konnten wir das Angebot auf der TechniSat-SmartCard um attraktive Pay-TV Angebote wie MTV unlimited erweitern.

Der Pay-TV-Bereich hat sich seitdem stärker entwickelt als der Pay-Radio-Bereich. Im Radiobereich gibt es zwischenzeitlich digital via Satellit eine Vielzahl unverschlüsselter Radioprogramme aller Genres, so dass es keinen Sinn mehr macht, ein verschlüsseltes Pay-Radio-Paket auszustrahlen.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, das TechniSat-Radio Bouquet vollständig und über alle angebotenen Übertragungswege einzustellen.

Neue Pay Radio Angebote sind zur Zeit nicht in Aussicht.


Mit freundlichen Grüßen

xx

TechniSat Digital GmbH
Julius-Saxler-Straße 3
D-54550 Daun
..

..
http://www.technisat.de

--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aus für TechniRadio Paket
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 15:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Jun 2000, 20:20
Beiträge: 5435
Wohnort: München
Verbrauch
Ich weiß jetzt nicht ob man davon ausgehen kann das die TS SC nun irgendwann tot ist. Denn alles hängt nun an MTV. MTV wieder ist nun auch auf anderen Plattformen vertreten und kann durchaus auf solche Spieleren über TS verzichten?

support.techniradio@technisat.de hat geschrieben:
Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

Es sind zur Zeit keine weiteren Angebote über unsere Smartkarte geplant,
nicht im Bereich Radio und auch nicht im Bereich TV.

Mit freundlichen Grüßen

...

TechniSat Digital GmbH
Julius-Saxler-Straße 3
D-54550 Daun
...

...
http://www.technisat.de

--


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de