oli hat geschrieben:
Was Du meinst mit dem CA System? Conax ist ein norwegische Firma und hat nichts direkt mit TS zutun.
Darum habe ich "sein" CA System auch in Gänsefüßchen gesetzt. Also "sein" in Richtung welches sich TS hat lizensieren lassen.
oli hat geschrieben:
Ich persönlich finde Conax eines der besten (Kundenfreundlich/Herstellerfreundlich) Systeme im Markt. Die Politik bei TS war natürlich einen alternativen Weg neben Premiere aufzuzeigen, was nur dann verwerflich ist wenn man selber Monopolist werden will.
Genau darauf wollte ich hinaus. Es sollte keine Wertung in Bezug auf das CA System selbst sein. Man erinnere sich nur, was der einstige Infosat Schreiberling und jetzige Mitherausgeber von DF Stefan G. mit seiner T-Bertels-Kirch Hetzkampagne für eine Nummer abgezogen hat.
So edel und uneigenützig waren die Ziele von Technisat schon damals nicht.
oli hat geschrieben:
Bei EasyTV fand ich immer das Problem mit dem Bezahlen da nicht jeder einen T-Festnetz hat/hatte.
Nun, ich denke mal, daß die das Abrechnungssystem bei einer guten Kundenresonanz mit Sicherheit auch noch modifiziert bzw. erweitert hätten. Aber im Grunde war doch EasyTV eh nur ein Testballon von Primacom.
Hätte ja auch durchaus anders laufen können.