Zitat:
Original erstellt von BigStephan:
[b]nur hatte ich mich gewundert, dass sich dieser pfeil eben ausgerechnet aus dreien zusammensetz und das er im hex direkt sichtbar ist, da ja in diesem fall nirgends dir eigenschaften der einzelnen pixel (3-en) festgelegt zu sein scheint (wie z.b. farbe , höchsten vorher für den gesamten pfeil...is der einfarbig?)
Diese Matrizen für diese kleinen Icons kommen doppelt vor im Binärfile. Ich hatte testweise auch mal die Werte geändert und ein wesentlich dunkleres Icon bekommen.
Außerdem gibt es zwischendrin immer wieder reine binäre Passagen aus 0en und 1en, in denen noch weitere Grafikinformationen stecken könnten.
Ganz einfarbig sind die Icons aber nicht, bei einigen scheint sowas wie ein dunkler Rand an einer oder mehreren Seiten vorhanden zu sein (->Tiefeneffekt). Aber genuer sieht man das nicht an dem Beispiel, das ich gepostet hab, sondern an der 2. vorhandenen Matrix für ein Icon (hier tauchen häufig Rautensymbole auf #)
Der Aufbau sieht im BIN grob gesagt so aus:
die ersten 4/5 der Firmware:
-Firmware/Funktionalität/Treiber etc.
gefolgt von
-Systeminterne Meldungen, die aber nicht vom Receiver angezeigt werden (wahrscheinlich für eine Debugging Umgebung?!)
-Fonts
-OSD Texte (verschiedene Sprachen)
-Programmdaten (Frequenz+PID Daten)
-Programmnamen
-wieder Programmcode (unbekannt wofür)
-Icons, kleine Grafiken
-wieder systeminterne Meldungen
Das ist zumindest das was ich bis jetzt rausgefunden hab. Disassembliert hab ich es (bis jetzt) noch nicht.
------------------
Lostech
Visit my homepage [Dieser Beitrag wurde von Lostech am 20. Juni 2001 um 16:57 Uhr editiert.]