http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 15:31

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax F1 CI - Stereo Problem.
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2000, 16:54 
Newbie

Hallo, ich kann beim Humax F1 CI nicht in
Stereo aufnehmen. Ich habe schon einmal von diesem Problem gehört, finde aber nichts darüber. Wer kennt das Problem und kann mir weiterhelfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2000, 17:12 
Junior Member

tach günni,

das problem ist nicht nur bei deinem receiver. ich habe einen 5400 von humi. scheinbar ist das problem bei allen humi modellen. es ist wohl auch egal welchen recorder du hast.
das positive ist, es gibt eine lösung. du nimmst ein stinknormales scartkabel und lötest zwischen die pin's 1&3 einen 1uF Kondensator. wichtig ist, dass du auch die pin's 1 & 3 nimmst. der wert ist 1 mikrofarad / 16 oder 35 volt für die kondensatoren. ich habe bei meinem händler für das kabel und löten 10 dm bezahlt und du hast einen super sound auf der kiste.

Ich DANKE noch einmal Jens und allen anderen, denen ich diesem Tipp zu verdanken habe. Die Lösung kommt nicht von mir !!!

Der Händler stäubt sich zwar, eeil das nicht nach iso ist, aber einen andere Lösung gibt es nicht für das Problem.

ich hoffe es funzt bei dir !!!

gruss Jaro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2000, 18:07 
Newbie

Hallo Jaro, das hat mir schon weiter geholfen, den Kondensator habe ich wohl in der Bastelkiste. Nochmals Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Günni

das problem ist nicht nur bei deinem receiver. ich habe einen 5400 von humi. scheinbar ist das problem bei allen humi modellen. es ist wohl auch egal welchen recorder du hast.
das positive ist, es gibt eine lösung. du nimmst ein stinknormales scartkabel und lötest zwischen die pin's 1&3 einen 1uF Kondensator. wichtig ist, dass du auch die pin's 1 & 3 nimmst. der wert ist 1 mikrofarad / 16 oder 35 volt für die kondensatoren. ich habe bei meinem händler für das kabel und löten 10 dm bezahlt und du hast einen super sound auf der kiste.

Ich DANKE noch einmal Jens und allen anderen, denen ich diesem Tipp zu verdanken habe. Die Lösung kommt nicht von mir !!!

Der Händler stäubt sich zwar, eeil das nicht nach iso ist, aber einen andere Lösung gibt es nicht für das Problem.

ich hoffe es funzt bei dir !!!

gruss Jaro[/B][/QUOTE]

Alle Zeiten sind UTC