http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 16:18

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CAM2002g legt Humax lahm!
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2002, 23:38 
Junior Member

Ich hatte den 3.2 mit der HIC10500 überspielt - alles bestens.

Dann den HIC10500 mit dem CAM2002g - lief auch noch.

Sofort nach der ersten CA Status 16 - Meldung ging nichts mehr.

Keine der Bedienertasten am Gerät oder der FB wurde angenommen. Ein Reset bzw. aus-/einschalten brachte auch nichts, da das Gerät jedesmal wieder auf den fraglichen Kanal gesprungen ist und sich dann aufgehangen hat.

Ein erneutes aufspielen von CAM2002g löste das Problem nicht - auch nicht die Versionen HIC10500 bzw. HIC10306.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2002, 23:49 
Member

Hast Du Deine Settings neu eingespielt?

Gruß Padawan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2002, 23:54 
Junior Member

ja, warum?

die settings habe ich nach dem cam2002g neu aufgespielt - es lief ja auch eine paar minuten :-)

<small>[ 15 Mai 2002, 01:56: Beitrag editiert von: boomer ]</small>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2002, 06:20 
Member

Was soll den der fragliche Kanal sein? Wahrscheinlich ein Direkt-Kanal oder Prem1 mit DD=EIN für den Du keine Rechte besitzt. Da hängt sich der Humax solange auf, bis Deine Karte freigeschaltet ist. Hat aber wenig mit dem Patch zu tun, wie Du selbst festgestellt hast. Also direkt ins Menü und DD=Aus einstellen, bzw. über Settingeditor. Und das Anspringen dieser Kanäle mit der Option DD vermeiden.

<small>[ 15 Mai 2002, 08:25: Beitrag editiert von: EbayJunkie ]</small>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2002, 09:26 
Junior Member

</font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Original erstellt von EbayJunkie:
<strong>Was soll den der fragliche Kanal sein? Wahrscheinlich ein Direkt-Kanal oder Prem1 mit DD=EIN für den Du keine Rechte besitzt. Da hängt sich der Humax solange auf, bis Deine Karte freigeschaltet ist. Hat aber wenig mit dem Patch zu tun, wie Du selbst festgestellt hast. Also direkt ins Menü und DD=Aus einstellen, bzw. über Settingeditor. Und das Anspringen dieser Kanäle mit der Option DD vermeiden.</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Nein, daran liegt es nicht!

Ich habe schon alles probiert:

HIC105 + 2002G -> negativ!
HIC105 -> negativ!
HIC103 + 3.2 -> negativ!
HIC103 -> negativ!
Settings neu -> negativ!

Die Kiste schaltet immer sofort auf den letzten Kanal und hängt sich auf. D.h. die Speicherung des letzten Senders erfolg außerhalb der Speicherbereiche für Loader, OS und Settings. Diese Erkenntnis bringt mir aber auch nichts.

Unabhängig vom OS hängt sich die Kiste also auf - auch wenn ich alle Karten, CI's etc. entferne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2002, 12:31 
Newbie

Hatte ich auch konnte aber noch drei kanäle schalten und dann der hänger habe ein paarmal aus und eingeschaltet und g noch mal aufgespielt läuft wieder einwanfrei seit jetzt drei Tagen.
habe aber auch die satfansettings vom 10.05.02 aufgespielt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2002, 15:29 
Senior Member

hi
versuch mal den receiver ohne antenne zu starten, kannst du dann umschalten?
viel glück

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2002, 21:28 
Junior Member

Bingo!

Ein Trick hat geholfen: Die Kiste hat immer sofort auf Kanal 92 (bei mir ein PWdirekt-Sender)
geschaltet und sich aufgehangen (egal welches OS oder Settings ich aufgespielt habe, Karten, CI's etc. waren alle draußen).

Also habe ich in den Settings ARD (also einen definitiv freien Sender) auf Kanal 92 gelegt und sie da: man kann wieder schalten!

Die Idee von kuddel geht im Grunde in die gleiche Richtung und ist natürlich besser wenn sie funktioniert (was ich aber nicht ausprobieren konnte).

<small>[ 15 Mai 2002, 23:31: Beitrag editiert von: boomer ]</small>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mai 2002, 23:00 
Old Special Member

</font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Original erstellt von boomer:
<strong> CAM2002g legt Humax lahm! </strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Immer wieder diese unbewiesenen Behauptungen!!! Den Beweis bist Du Planet_Hemp immer noch schuldig.

Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2002, 06:11 
Member

Desweiteren habe ich es bereits dick und breit geschrieben, das der Direkt-Kanal Probleme macht. DD=Aus hätte geholfen..... Man muss auch lesen können oder erst gar nicht fragen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2002, 07:24 
Member

Hinzu kommt noch das Downgrading (HIC105 -> HIC103) ohne danach die Settings einzuspielen. Das kann eine zusätzliche Fehlerquelle sein.
Die negativen Ergebnisse nach dem Einspielen der Orginal-Firm wundern mich bei einem PW-Kanal auch nicht, weil dann kein Betacrypt funktionieren kann.

Gruß Padawan

<small>[ 16 Mai 2002, 09:25: Beitrag editiert von: Padawan ]</small>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2002, 08:24 
Junior Member

</font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Original erstellt von EbayJunkie:
<strong>Desweiteren habe ich es bereits dick und breit geschrieben, das der Direkt-Kanal Probleme macht. DD=Aus hätte geholfen..... Man muss auch lesen können oder erst gar nicht fragen!</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Sehr witzig! Die Kiste hat keine einzige Taste mehr angenommen - egal was man gemacht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2002, 08:27 
Junior Member

</font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Original erstellt von Padawan:
<strong>Hinzu kommt noch das Downgrading (HIC105 -> HIC103) ohne danach die Settings einzuspielen. Das kann eine zusätzliche Fehlerquelle sein.
Die negativen Ergebnisse nach dem Einspielen der Orginal-Firm wundern mich bei einem PW-Kanal auch nicht, weil dann kein Betacrypt funktionieren kann.

Gruß Padawan</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Nee. Hatte die alten Settings auch überspielt und jegliche Karten/CI's entfernt.

Wie auch immer: es gab ein Problem und hier wurden nun schon 3 Lösungen beschrieben. Dies sollte genügen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2002, 08:28 
Senior Member

Man kann diese Funktion ebenso bereits mit den jeweiligen Settingseditoren ein- bzw. ausschalten.

Grüße,

Diotoir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Mai 2002, 08:56 
Junior Member

</font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Original erstellt von Diotoir:
<strong>Man kann diese Funktion ebenso bereits mit den jeweiligen Settingseditoren ein- bzw. ausschalten.
Grüße,
Diotoir</strong></font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Auf die Idee DD per SE abzuschalten war ich leider nicht gekommen - das Springen auf einen anderen Kanal hatte aber wohl den gleichen Effekt. Obwohl das Abschalten der Funktion per Editor mit Sicherheit die elegantere Möglichkeit ist.

Schneller ist sicher die von kuddel vorgeschlagene Option einfach den Antennenstecker zu ziehen und den Rest über FB zu machen!

<small>[ 16 Mai 2002, 11:04: Beitrag editiert von: boomer ]</small>

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC