http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 20:15

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Features und Probleme beim Umschalten ...
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2000, 11:29 
Junior Member

Hallo Leute,

erst Mal riesen Dank an alle, welche sich mit Settingseditoren und Listen beschäftigen - great work ! Weiter so, muss auch mal gesagt werden !!!!

Punkt 1) meines Postings. Ist es Absicht, dass die Pfeiltasten beim Humi 5600 nicht belegt sind ? Ich denke da an so schöne Dinge wie bei DVB2000 (jaja, ich bin eben verwöhnt Bild) links und rechts jeweils 10 Sender rauf bzw. runter und bei oben / unten der Wechsel der Buqetts (der einzelne Knopf ist ja lästig) ?!?! Geht das nur bei mir nicht, ist das nicht in der Soft oder gar nicht / schon angedacht ?

Punt 2) Seltsames Phänomen. Ich habe die Sat-Fan-Settings aufgespielt und seitdem braucht mein Humi beim Umschalten von ARD auf ZDF auf BR und von dort aus weiter fast 3-4 Sekunden pro Sender. Ab Sat1 (also 4. Sender) geht alles wieder in gewohnter Geschwindigkeit. Hmmmm - bin ich wohl doch nicht in der ersten Reihe Bild ...

@Sat_Fan: Hey, haste mein Mail erhalten ? Bei mir funzt es immer noch nicht ... Hilfe ...

Gruß,

Sukram.

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen. Bisher hat das Universum gewonnen.

Sukram :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2000, 14:37 
Senior Member

Hi Sukram,

1.) die FB ist tatsächlich so bekloppt belegt, wie Du beschreibst. Anregungen haben wir bereits im Thread "Buglisting 5600 ..." an Humax gerichtet.
Das Zappen mit dem 5600 ist wahrlich eine nervenzerfetzende Angelegenheit, der 5400 ist da schon etwas besser, leider gibt es dort aber auch keine Sprungmarken vgl. DVB2k.

Aber egal, demnächst machen wir das ja mit Linux, nicht wahr? Bild

2.) Kann ich bestätigen, liegt aber nicht an den Sat_Fan-Settings. Ich tippe auf irgendwelche Probleme mit den EPG/FUN-Daten von ARD/ZDF.

bye
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2000, 15:27 
Newbie

Ich denke, daß mit den langen Umschaltzeiten zwischen ARD und ZDF liegt daran, daß der Sat Fan das ZDF vom Eutelsat hohlt. Da muß der Multiswitch mit umschalten. Ich habe es bei mir manuell geändert seitdem sind die Umschaltzeiten viel schneller.
Gruß Dr. No

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Sep 2000, 15:43 
Senior Member

@Dr.No: Das sollte aber nicht derartige Verzögerungen herbeiführen. Bei mir dauert es immer extrem lange beim Umschalten AUF einen Sender mit ARD/ZDF EPG. Gut zu testen mit den Sat_Fan Settings, Bouquet BASIS, Platz 3 und 4. Von 3 auf 4 geht schnell, von 4 auf 3 dauert lange. Sind aber beide auf Astra. Probier' mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2000, 08:37 
@winnetu

linux? was ist mir da entgangen?

digifan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Okt 2000, 10:09 
Senior Member

@digifan: http://ssf.dyn.dhs.org/index2.htm

Gruss
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2000, 16:29 
Junior Member

Danke für die Antworten, war bis soeben "verhindert", mitzulesen ...

Aha, also ein Mysterium ... Soso ... Naja, dann werde ich mal experimentieren, woran´s liegt .....

Bis denne,

Sukram.

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen. Bisher hat das Universum gewonnen.

Sukram :)

Alle Zeiten sind UTC