http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Do 27. Aug 2026, 02:26

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2000, 17:19 
Junior Member

Hallo TeeBee!

Ist es jetzt defintiv möglich die 2.06`er zu patchen ??? Ich hatte gestern noch mit Euch telefoniert und da ging es noch nicht...

Wäre ja echt super BildBildBild

Gruß
MacMike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2000, 18:20 
registered

Hallo Leude, hallo Teebee,

also ich hatte vorgestern den Jungs von Xtra ein Mail geschickt, weil ich gerne am Samstag nach Holland fahren wollte, um mein "gutes Stück" umbauen zu lassen.

Leider kam bis heute keine Antwort. In Verbindung mit den Vermutungen von Schoko glaube ich auch so langsam an einen Fake ?
Wäre nicht schlecht, wenn Du da was zu sagen könntest, Teebee.

Greetings

ThomasP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2000, 18:39 
Senior Member

Jö, find`ich auch.....

Hätte gerne mal erfahren, wo man das gute Stück denn patchen kann....

Also, schick`mal ne`E-Mail.....

Grüße
Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2000, 19:03 
Senior Member

@ TeeBee

also mein Freund, angefangen hast Du mit der Posterei um den Patch, ich habe lediglich reagiert. Wenn man sich die Postings auf den anderen Boards von Dir so ansieht, dann ist ja auch Dein bislang werbefrei geahltenes SAT4ALL Board durch dich nun nicht mehr so ganz werbefrei. Die von Dir mir angelastete negative Darstellung kann ich gar nicht begreifen, ich habe Deine Arbeit nicht im geringsten schlecht gemacht, kann ich auch gar nicht, da ich diese nicht kenne, ich habe nur deren einwandfreie Funktion angezweifelt und das musst Du mir zugestehen, denn wenn es um Beweise geht seid Ihr alle sehr ausweichend, und auch die ach so zufriedenen bisher gepatchten User werden bei meiner Besuchsankündigung dann sehr sehr still, bis stumm.Lies mal weiter oben, was ich bisher geschrieben habe, nichts von negativer Darstellung, verdrehe jetzt nicht die Tatsachen und lenke vom Fokus des eigentlichen Theams ab.
Nur für Dich hier noch mal meine Krickeleien aus @schoko,pumuckel + franketo:
und wer hat es in Deutschland ?
msg, war mir von vornherein klar.
gruss

schoko
Vertan, vertan sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Von wegen msg, und wenn ja dann nur für kurze Zeit denn ab 01.11.00 steigen die Holländer selbst in Deutschland ins Geschäft ein und vermarkten den patch selbst.
Clever, clever Herr TeeBee, auch das Gentlemen´s agreement.
Durch viel surfen wird man fündig und schlau.
Was ist denn wenn ich als Händler bei Euch patchen lassen will (sozusagen für meine Kunden) und es werden viele Patches (so 600), bekomm ich dann bei Euch einen Sonderpreis zum patchen, ich denke da an 85 DM je patch, das würde ich dann schon zahlen.
Wenn ihr nicht möchtet, dann vielleicht msg, alleine schon aus der Not überhaupt was zu patchen.
Für alle Interessierten http://www.xtrasat.de/shop/index.html

Übrigens TeeBee, den Hinweis mit msg und dem patch hast Du selber auf dem Sat4all Board gegeben

schnipp

werbung ist hier verboten aber versuche es mahl bei msg.
------------------
Cu,

TeeBee

[This message has been edited by TeeBee (edited 17 October 2000).]

schnapp
@MacMike
habe Dir gemailt, bislang ohne Rückantwort, was ist los ich fahre auch am Wochenende.
gruss

schoko (der immer seinen Kunden helfen will)

[Dieser Beitrag wurde von schoko am 19. Oktober 2000 um 21:05 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2000, 21:56 
Junior Member

Stimmt stimmt, auf sat4all ist werbung verboten.
Keine links, keine preise. (ist ja auch nicht gemacht worden)

Dieses patch wird es ab morgen bei XtraSat Deutschland geben (wir machen es selbst da ja sonnst keiner ein vernünftiger preis gemacht hatBild)

Dann gibt es dieses patch (ich glaube) ab montag auch bei MSG.

Sonnst wird es vorläufig keine weitere händler in DLD geben die dieses patch machen werden.

Wir wollen ja nicht das die händler untereinander eine konkurrenzschlag machen.

Der preis ist überall auf DM 150,-- festgelegt. Da gibts keine ausnahmen!
Wir wollen ja auch weitere updates entwickeln damit wir die kunden immer die letze firmware bieten können. (da werden wir schon unser bestes tun)

Die H2.06 geht jetzt auch 100%

Alle die wie shoko nicht glauben das dieses patch 100% läuft können sie also jetzt selbst überzeugenBild, Und alle die es die fahrt nach Holland wert ist bekommt von mir persöhlich eine tasse kaffee. (da tu ich keiner ein gafallen mit, das sagen meine kollegen wenigstensBildBildBild)
Dann werde ich unser patch gerne ausführlich vorführen.

cya

TeeBee

[Dieser Beitrag wurde von TeeBee am 19. Oktober 2000 um 23:57 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Okt 2000, 22:32 
registered

Mir ist es mit Sicherheit die Fahrt wert!!
Aber bis jetzt habe ich auf alle meine Anfragen keine Antwort erhalten wann ich wohin kommen kann (soll oder muß)!
Die Tasse Kaffe würde ich auch noch trinken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2000, 06:02 
Ex-Member auf Wunsch

Yep, und warum steht dann bei XTRASat, das der Patch für DM 180,- über die Ladentheke geht? Also doch Verarsche!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2000, 06:16 
Member

..schätze mal das liegt an den Versandkosten, wobei die mit 30,- schon großzügig bemessen sind.

------------------
...may the force be with you...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2000, 06:32 
Senior Member

Hi TeeBee,
was heisst denn hier auch noch realistische Angebote:
schnipp@Shoko, Ich sollte hierzu eigentlich nichts im bard schreiben (das hättest du auch nicht machen sollen). Deine negative dastellung stimmt auch überhaupt nicht!
Wir haben euch dieses patch angeboten, aber wenn keine realistische angebot gemacht wird gibts kein deal!

schnapp

wenn ich mir Deine Postings so ansehe, dann denke ich ist mein Angebot mehr als realistisch gewesen denn Du schriebst:
schnipp
Ich werde es erst glauben wenn ich es gesehen habe!
Wenn das wirklich stimmt MSG, wurde ich die box irgendwie schützen, weil der erste der mit ein gepatchten box zu mir komt werde ich sofort die firmware auslesen!

Die fahrt nach holland wird sich lohnen, da am nächsten tag die firmware im netz zur verfügung stehen wird!!!

Viel späß mit dem zurück verdienen von euer patch (wenn es eine gibt!?!??!)

------------------
Cu, TeeBee

[Dieser Beitrag wurde von TeeBee am 02. Oktober 2000 um 20:08 Uhr editiert.]

schnapp

Das ganze scheint mir mehr und mehr ein interner Kampf zwischen xtrasat und msg zu sein.
Da halte ich mich lieber raus, auch geschäftlich.
Zu Deiner Stellungnahme mit der Werbung sag ich Dir nur folgendes: Man kann sich alles so hindrehen wie man gerne möchte, wenn Du der Meinung bist das Werbung nur aus direkten Links und Preisen besteht, dann darf man ja ganz sicher locker über sich schreiben, ind der Art z.b: ja und da gibt es noch einen Versand in Deutschland, der Besitzer heisst Glowalla, und dann noch einen die machen Handel mit Antennen oder anders rum, und einer hat sogar einen Shop der Online ist für Sat, da gibts überall die besten Preise, auch bei Humax, mit dem besten Service.
Bin mal gespannt wie Ihr auf derartige Postings reagiert, ich sage nur Beispiel SatMedia.

Habt Ihr denn den Patch auch in Wallenhorst im Angebot, wenn ja dann fahre ich Samstag früh direkt dahin, 9:00 Uhr ist das O.K-
Ach ja und wenn ich mehr patchen lasse, gibt es dann Mengenrabatt?

gruss

schoko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2000, 08:18 
Member

Hinfahren Ok, würd ich ja auch machen wenn ich nicht so weitweg Wohnen würde.
Ansonsten soll ich DM 360.- in bar und 2 Humaxe, in meinem Fall, in den Karton stecken, absenden und abwarten? (Siehe Xtrasat) Hmmm.. Trinke schon immer (zu)viel Kaffe aber dann werd ich ja noch nervöser.

gruß
nobse
P.S.
@Schoko Weißer ´Adler´ auf weißem Grund? Jou stimmt. Hab nochmal nachgedacht und nachgehört. BTW nachgedacht! Da kündigt der eine im vorfeld dem anderen an den Patch zu Hacken(oder spreaden), merkwürdig! (! nicht ?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2000, 09:52 
Senior Member

Moin zusammen,

Na dann will ich auch mal...

@Ace Ventura
Danke du geistiger Überflieger das du ein neues Topic aufgemacht hat, obwohl es schon einen Thread zu dem Thema gibt. (http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 01085.html)
Ist echt produktiv, diese Vorgehensweise:
Anmelden, Topic Aufmachen, Auskotzen und veschwinden.
Jetzt kann man, um sich einen Überblick über das Thema zu verschaffen wieder hin- und herblättern. Bild

@nobse
Mit dem durch das Versenden verbundene Risiko haben denke ich alle, die an dem Patch interessiert sind, ein Problem.
Und die persönliche Abgabe des Receivers ist ja wohl nur für die absolute Minderheit hier eine echte Option.

@TeeBee & @all
Das der Deal mit den hier im Board aktiven Händlern schief gegangen ist, ist für mich nur ein mehr oder weniger uninteressantes Nebengefecht. Sowas passiert eben in der Geschäftswelt.
Was ich wirklich nicht begreife, ist wie man sich so ein unbrauchbares Vertriebskonzept ausdenken kann.
Es gibt für den Vertrieb solch eines BIOS/Firmware Patches exakt ein sinnvolles Konzept und das heisst...

<Trommelwirbel>
*SHAREWARE*
</Trommelwirbel>

Der Vorschlag wurde in dem besagten Thread auch schon gemacht, leider ohne Reaktion der Softwareentwickler...

Für zusätliche Sicherheiten, um aus der Shareware nicht eine Freeware machen zu können, gibt es ja wohl genug Möglichkeiten...
Gerade bei den Experten die TeeBee um sich geschart hat, dürfte exakt dieses Knowhow doch wohl vorhanden sein.
Hätte man diese Möglichkeit gewählt, wären 75% dieser Postinges hier (inklusive meinem Bild ) überflüssig!

Die Vorteile liegen IMHO auf der Hand:
- problemlose Beschaffung/Vertrieb.
- für jeden nachvollziehbare Überprüfung der Funktionsfähigkeit (eingeschränkt wg. Shareware).
- maximaler Gewinn für die Entwickler durch geringe Kosten und fehlenden Zwischenhandel.
- Fallback auf die Orginalfirmware (wg. Gewährleistung) ohne Risiko.
- Optimales Feedback (fürs Bugfixing) für die Entwickler durch max. Verbreitung.
- minimaler Aufwand für Updates

Vielleicht hab ich TeeBee und sein Team ja noch einmal zum Nachdenken angeregt...

Der Grosse Nagus

[Dieser Beitrag wurde von GrosserNagus am 20. Oktober 2000 um 11:57 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2000, 10:09 
Moderator

Hi Nagus
Du hast mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
Für dieses Posting spendier ich Dir eine Stunde Ohrenkraulen durch ein DabomädchenBild

Gruß und schönes WE
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2000, 10:25 
Newbie

@NAGUS
...stimme Dir voll und ganz zu...ich denke damit ist hier ja eigentlich alles gesagt, also ADMINs tut uns doch endlich den Gefallen und schließt dieses Topic...

cu,
quickmaster

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2000, 10:27 
Senior Member

@franketo:

Au ja, ohrenkraulen Bild

@quickmaster
Sehr guter Beitrag von dir in dem anderen Thread!

Der Grosse Nagus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2000, 11:06 
Member

Hi Nagus,
ist mir schon klar das alle anderen mit dem Versandrisiko auch Probleme haben. Hätte ich auch schreiben sollen! OK.
Ansonsten, Du hast es voll getroffen, wie Franketo schon sagt. Ähh, habe leider kein Dabomädchen zur verfügung, aber zwei wären ja auch zuviel oder?
gruß
nobse

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC