Moin zusammen,
Na dann will ich auch mal...
@Ace Ventura
Danke du geistiger Überflieger das du ein neues Topic aufgemacht hat, obwohl es schon einen Thread zu dem Thema gibt. (
http://www.satellite-board.de/ubb/Forum ... 01085.html)
Ist echt produktiv, diese Vorgehensweise:
Anmelden, Topic Aufmachen, Auskotzen und veschwinden.
Jetzt kann man, um sich einen Überblick über das Thema zu verschaffen wieder hin- und herblättern.

@nobse
Mit dem durch das Versenden verbundene Risiko haben denke ich alle, die an dem Patch interessiert sind, ein Problem.
Und die persönliche Abgabe des Receivers ist ja wohl nur für die absolute Minderheit hier eine echte Option.
@TeeBee & @all
Das der Deal mit den hier im Board aktiven Händlern schief gegangen ist, ist für mich nur ein mehr oder weniger uninteressantes Nebengefecht. Sowas passiert eben in der Geschäftswelt.
Was ich wirklich nicht begreife, ist wie man sich so ein unbrauchbares Vertriebskonzept ausdenken kann.
Es gibt für den Vertrieb solch eines BIOS/Firmware Patches exakt ein sinnvolles Konzept und das heisst...
<Trommelwirbel>
*SHAREWARE*
</Trommelwirbel>
Der Vorschlag wurde in dem besagten Thread auch schon gemacht, leider ohne Reaktion der Softwareentwickler...
Für zusätliche Sicherheiten, um aus der Shareware nicht eine Freeware machen zu können, gibt es ja wohl genug Möglichkeiten...
Gerade bei den Experten die TeeBee um sich geschart hat, dürfte exakt dieses Knowhow doch wohl vorhanden sein.
Hätte man diese Möglichkeit gewählt, wären 75% dieser Postinges hier (inklusive meinem

) überflüssig!
Die Vorteile liegen IMHO auf der Hand:
- problemlose Beschaffung/Vertrieb.
- für jeden nachvollziehbare Überprüfung der Funktionsfähigkeit (eingeschränkt wg. Shareware).
- maximaler Gewinn für die Entwickler durch geringe Kosten und fehlenden Zwischenhandel.
- Fallback auf die Orginalfirmware (wg. Gewährleistung) ohne Risiko.
- Optimales Feedback (fürs Bugfixing) für die Entwickler durch max. Verbreitung.
- minimaler Aufwand für Updates
Vielleicht hab ich TeeBee und sein Team ja noch einmal zum Nachdenken angeregt...
Der Grosse Nagus
[Dieser Beitrag wurde von GrosserNagus am 20. Oktober 2000 um 11:57 Uhr editiert.]