http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 15:53

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 54er Soft auf dem 56er...
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2001, 18:03 
Senior Member

Hallo Gemeinde!

Ich hab dank der Anleitung in Sat_Fans FAQ den Wechsel durchgezogen und auch die Settings vom 54er rübergeschoben. Funzte alles prima! Doch nun zu meiner Frage:

Ich hab hier 3 Humax stehen: Einen 54er mit +CAM 3.2 und PW-Karte drin (meiner), einen 54er (10306er Soft) mit Allcam 4.6SE und PW-Karte (von den Eltern) und einen 56er (von der Schwester) mit 54er-10306-Soft und ebenfalls einem SE 4.6 und PW-Karte. Alle entschlüsseln erstmal ordentlich je nach Abo-Paket. Aber: Der 54er mit dem SE dekodiert wesentlich stabiler als der 56er mit der gleichen (angepaßten) Soft! Dort gibts bei PW häufiges Hin- und Herzappen bis es endlich ein Bild gibt! Ist das ein Problem der Humi-Soft oder ein Problem das der 56er eben doch nicht für diese Soft gebaut bzw. die Soft nicht für seine Architektur entwickelt wurde??? Oder kann ich da vielleicht was dran ändern? Hab schonmal in ECM/EMM-Einstellungen geändert (AUTO, GER, INT, AT) - es hat nicht geholfen...

Muß meine Schwester damit leben, kann man was ändern oder ist eben doch die originale 56er-Soft die bessere Wahl?! Hab es eigentlich nur wegen der Settings geändert - jetzt brauchen wir nur ein File in der Familie... :)

Für nen Tipp wär ich dankbar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2001, 18:17 
Old Special Member

Hallo Schtorsch!

Frag doch mich. :D Tja wie das Phänomen mit dem langsameren Schalten bei Dir zustande kommt,kann ich im Moment auch nur raten.Ich vermute mal es liegt daran,daß die Settings von Fremdgeräten immer eine Frequenztoleranz gegenüber dem Zielgerät aufweisen.Das hat zur Folge,daß der Tuner erst einmal in die optimale Frequenz "hineinlaufen" muß.Eine andere Idee habe ich im Moment nicht.Die Hardwareplattform ist übrigens fast identisch.Nur,daß der 5600er wegen OpenTV mehr Speicher hat.

Gruß Sci-Fi

[ 09. November 2001: Beitrag editiert von: SciFi ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2001, 18:30 
Senior Member

Naja, genau genommen wollt ich ja schon "@SciFi" schreiben... :D :D

Zur genaueren Beschreibung: Hab mal alle Geräte an eine Anlage gehangen (die von der auch die Settings kommen) - die Geschwindigkeit is nicht das Prob! Es ist (wie es beim 54er bzw. +CAM immer so "schön" heißt) ein Switching-Problem! Innerhalb der PW-Programme gibts oft den roten Balken - erst (teilweise mehrfaches) Hin- und Herschalten behebt das! Das Gerät scheint einfach mit dieser Soft schlechter zu dekodieren! Mit der Original-56er-Soft gab das wesentlich seltener...

Alle Zeiten sind UTC