http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 16:49

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFE!!!!! PROBLEME MIT DEM UMSCHALTEN BEIM HUMI 5400
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2001, 20:07 
Junior Member

Hi, ich hab mich heute erst angemeldet und hab nicht sooooo viel Ahnung mit der Materie.
Also ich hab den Humi 5400 mit L 2.08 und neuem Patch 3.2 aufgespielt. Jetzt hab ich mir eine Senderliste zusammengetellt unter dem Punkt "Lieblinge". Das ist der grüne Knopf auf der Fernbedienung. Wenn ich jetzt in meiner Lieblingsliste A bin und umschalte, dann springt der Humi von der jetzigen Programmnummer zur nächst höheren bzw. niedrigeren. Wie kann ich von meinem einem Lieblingsprogramm zu dem nächsten zappen?
Vielleicht ist es an einem Beispiel besser zu verstehen: in meiner Lieblingsliste sind untereinander die Programme RTL(Nr. 678) dann PRO 7 (Nr. 547). Wenn icg jetzt von RTL auf PRO 7 schalten will, springt der Humi von der Nr. 678 auf Nr. 679, aber ich will ja auf Pro 7.
Hoffe ich hab euch nicht zu sehr mit meinen Formulierungen verwirrt :confused:

ciao Krusty

[ 10. November 2001: Beitrag editiert von: krusty ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2001, 02:07 
Old Special Member

Was Du vorhast, funktioniert nur, wenn Du die Favoriten-Liste auf dem Schirm hast.

Also die Tastenfolge: > Ok > P+ > Exit > leistet dann genau das.
Ok: schaltet den Listenmodus ein, den Du vorher auf Favoriten A eingestellt hast!
P+: schaltet einen Platz weiter
Exit: beendet den Listenmodus

Falls Du eine makro-fähige, programmierbare Fernbedienung hast, kannst Du sowas auf eine 'Taste' legen. Bei mir macht das eine Pronto von Phillips.

Janus

edit: Tag-ähnliche Formulierung geht nicht, wenn HTML an ist!

[ 11. November 2001: Beitrag editiert von: Janus ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2001, 11:58 
Junior Member

Also heißt das, dass ich immer erst in den Listenmodus gehen muß um von einem Lieblingsprogramm zum anderen zu schalten. Das ist aber verdammt umständlich.
Das muß aber doch auch irgendwie anders gehen, weil ich mir nicht noch umbedingt eine neue Fernbedienung kaufen will. Hilft da vielleicht eine andere Software?
Kann ich eigentlich noch die orginal neuste Humi-Software aufspielen, nachdem ich den Patch 3.2 aufgespielt habe?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke erts mal an Janus.

ciao Krusty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2001, 13:20 
Senior Member

Hi Krusty!

Das bekommst Du außer mit ner neuen Fernbedienung nich hin! Ich hatte auch das Problem mit meiner Liste und hab dann einfach das Setting komplett geändert!
Ich hab die "Alle Sender"-Liste so sortiert, das für die entsprechenden Favoritenlisten schon die richtige Reihenfolge vorhanden ist. Dies hab ich teilweise mit Vervielfältigungen von Programmen erreicht - da wurden aus ca. 400 Sendern jetzt halt 700. Is keine elegante Lösung - hilft aber!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2001, 15:14 
Old Special Member

Schtorsch hat völlig recht. Der erste sinnvolle Schritt ist es, sich die Sender mit einem vernünftigen Editor je nach Verwendung 'zurechtzulegen'.

Erst wenn Du diese organisatorischen Möglichkeit voll ausgeschöpft hast, kannst Du, wenn dann wirklich weiterer Bedarf besteht (z.B. weil Dein Tisch zu klein ist für 12 Fernbedienungen :D), immer noch nach einer solchen FB schielen.

Mal als Anhalt

Bei mir sind damit (Astra & Hotbird)inzwischen 1865 TV-Dienste (siehe auch Verdoppelungs-Strategie von Schtorsch) so organisiert. Diese Makros brauche ich meist nur zu Testzwecken und für den Rest der Familie, da denen die Aufteilung nicht so geläufig ist und die ohne diesen 'IR-Computer' die Anlage eh nicht in die Gänge bekämen.

Janus

edit: grammar

[ 11. November 2001: Beitrag editiert von: Janus ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2001, 14:21 
Junior Member

Hi Leute,
danke für eure Hilfe, auch wenn das Umsortieren ziemlich umständlich ist.

ciao Krusty

Alle Zeiten sind UTC