http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 06:50

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 17:24 
Junior Member

@ Für alle die es Interessiert, es handelt sich bei diesem JP 250 um einen Molex -Teil

<a href="http://www.molex.com/">Molex</a>
unter Suchoptionen diese Teilenummer eintragen 52368-0401

Schaut euch das Teil gut an, ich bin auch noch auf der Suche nach einer besseren Alternative.

@Alfredo weist Du mehr???

So Long

Vor

P.S. mein Nick hat nichts mit Atari zu tun..
und auch sonst keinen Bezug zu
irgendetwas......

[ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Vortexvan ]

[ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Vortexvan ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 19:18 
Member

Was soll ich da sagen??

Das er von Molex und AMP und und und produziert wird ist klar... Das Wissen darum beschert einem aber trotzem keinen - ich habe noch keinen Händler gefunden der ihn liefern hätte können.

Also bin ich der Meinung, das man eben zu einem Trick greift und etwas nimmt, was für den einmaligen Gebreuch ausreicht...

Eben entweder eine verbogene PCI Buchse, einen DIMM Sockel oder z.B. auch gedrehte Fassungen, die es in Zickzack-Anordnung gibt...

Für Händler die sowas öfter brauchen ist eine Adapter mit federnden Prüfspitzen sicher interessanter. Warum also so ein Aufheben davon machen. Wie wackelig die Konstruktion auch ist, für den einmaligten Gebrauch geht alles.

bye
Alfredo

[ 03. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Alfredo01 ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 21:30 
Junior Member

Hy,

Diese Stecker sind nicht zu kaufen,wir haben alles versucht bis nach Japan und Korea.Man nehme einen 5100 oder 5600 da sind noch Stecker drin,löte ihn aus,gute Heißluftstation sollte vorhanden sein,und benutze den Stecker für die 5400Z zum patchen mit ein und ausbau ca.10 Min.
Zur Liefersituation kann ich nur sagen das wir immer 5400Z am Lager haben,es ist natürlich eine sache wie man bei seinem Großhändler oder bei Humax steht.Unser VK Preis für einen gepatchten 5400Z ist zur zeit 998.- und ich glaube das ist ein fairer Preis.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 21:46 
Junior Member

@happy
ich muß sagen der Preis ist wirklich in Ordnung für einen gepatchten Humi...
was die Großhändler angeht, also ich kriege auch dauernd welche rein. Das Problem ist es sind nur "homäpathische" Stückzahlen. Die Nachfrage liegt im Augenblick deutlich über dem Angebot... bestes Beispiel ist wohl Ebay.
Also bei deinen Preisen sollte das Lager eigentlich leer sein ..... ;)
wenn nicht kann ich Dir ja vielleicht weiterhelfen :)

Mein Problem ist nur ich würde mir gern einen dieser JP 250 Leisten auslöten und
an die Füße, die oben erwähnten Prüfspitzen
montieren.... was haltet ihr von dieser Idee?
Eigentlich sind doch nicht alle Leitungen belegt von dem Sockel (soweit ich mich erinnern kann nur 18??? )ist das korrekt??

MfG
Vor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 22:05 
Junior Member

Hy,

wir haben auch alles versucht ohne immer den Stecker neu zu löten aber wenn man allen gefahren ausweichen will muß man halt löten.Gestern ist es mir auch geglückt die lötpunkte nur auflöten stecker schräg einstecken und beten hat aber geklappt.Ist aber nicht zu empfehlen für Anpfänger.
Ansonsten kann ich das nur bestätigen die Leute sind verrückt nach dem Hummi,garnicht mal die Deutschen Käufer sondern sehr viele Ausländer.

Mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Dez 2001, 22:12 
Junior Member

Hy@Vortexvan

die idee hatten wir auch,die mit den prüfspitzen,mit dem Stecker war uns doch sicherer,ich kann sagen das wir bis heute noch keinen Hummi geschossen haben toi toi.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2001, 01:01 
Senior Member

Ich bekomme vieleicht orginal Stecker, habe endlich den Hersteller gefunden.
Den Preis weiß ich nocht nicht, ich hab erst mal ein Muster bestellt, aber ich denke daß er nicht mehr als 10,--DM (im Stückverkauf) kosten wird.

@Happy wenn meine letzten 5 weg sind komme ich auf Dich zurück!

CU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2001, 10:41 
Junior Member

@Satsepp

wieso läst Du uns nicht alle wissen was für einen Hersteller diese Sockelleisten liefern kann?? Wie Alfredo schon geschrieben hat, dieses Teil auswendig zu machen scheint nicht so ein Problem zu sein, es hängt alles wieder an der Lieferbarkeit....

MfG

Vor

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Dez 2001, 20:18 
Member

@Happy

Du hast eine PM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Dez 2001, 21:37 
registered

Also das dieser Sockel von Molex kommt ist also Klar.Wäre aber schön wenn wir endlich mal wüssten wo man Ihn kaufen kann. In meiner Stadt habe ich schon so ziemlich alles abgeklappert und nichts.
Es ist sogar nicht einfach an normale PC Bauteile zu kommen, geschweige eines solchen Bauteils.Also wer was rausbekommt sollte es hier posten denn ein Geheimnis ist es nicht nur den Verkäufer brauchen wir.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2001, 00:57 
Junior Member

seht euch mal das hier an, dort wurde meiner gepatcht mit einem federstiftboard http://www.wmm-neuburg.de/Bilder/stift_z.jpg
gute sache und ohne löten :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2001, 09:29 
registered

Das ist ja toll mit dem Federstiftboard, aber den Stecker wirst Du trotzdem dafür brauchen um dises ding zu bauen.Also ändert sich nichts man braucht den Sockel und bevor ich jemandem 50 DM für das patchen gebe kaufe ich mit dem Geld Teile und Patche selber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2001, 17:16 
Moderator

Allein die Federkontakte kosten weit über 100DM!!

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 23:19 
registered

jetzt lese ich schon eine zeitlang hier alles durch und muß auch mal was dazu sagen.
also das auf meiner homepage abgebildete http://www.wmm-neuburg.de/Bilder/stift_z.jpg
prüfspitzen-board hat als sockel nicht ein spezielles teil, sondern nur ein stück von einem alten pci-slot eines alten motherboards. die anfertigung der plexiglas-platte ist jedoch eine katastrophe und wurde per cnc-bohrfräse hergestellt. auch viele anfragen hatte ich wegen eines verkaufs eines solchen adapters und musste immer verneinen, weil das eine einzelanfertigung für mich war. noch etwas zum einlöten, ich patche viele humax bis jetzt und habe immer wieder kunden, die probiert haben den originalslot einzulöten. ergebnis: 30% der geräte sind verstorben. es gibt immer noch geräte mit dem slot on board und man sollte versuchen so eines zu bekommen oder eben es prof patchen zu lassen.
das hier ist keine werbung für mich sondern einfach mal ein kommentar zu dem slot, den man nicht braucht. ein lötkolbendompteur kann jederzeit einen alten computer-pci-slot mit extremster vorsicht und lötkenntnisen das teil einbauen
übrigens super board hier
mfg
wmm
;) ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 00:01 
Senior Member

Die orginal Sockel...
leider Verzögert sich die Lieferung der original Sockel um 8 Wochen, das Muster ist Lieferbar, aber die Stecker nicht.
Ich bin mit dem Lieferanten soweit klar kemommen daß die Mindestmengen Abnahme vertretbar wurde.
In der Zwischenzeit bleibt entweder das "Stiftbord" von der Konkurenz, oder der Notsockel.
Die Ausfallquote kann ich nicht bestätigen, wir haben bisher 40 Receiver mittels Sockeleinbau gepached, bei einem gab es ein Problem, hier wurde aber ein Alter Computersockel verwendet, und nicht der neue Notsockel! (es war einer der allerersten ohne Sockel).
Nochmal zu den Orginal Sockeln, den Preis kann ich in ein Paar Tagen sagen, nach ersten Abschätzungen wird er im Stückverkauf ca. 10,-- DM kosten, bei größeren Stückzahlen wird es logischerweise billiger.

Für Leute denen diese Sockel zu teuer sind, bitte keine IC-Reihenstecker einlöten. Wenn diese ausgelötet werden müssen hat es wetreichende Folgen, einen Stecker kann man leicht zerlegen und die Federkontakte separat rauslöten, bei IC-Steckern ist das durchzwicken zu gefährlich (mechanisch). Vieleicht dann doch lieber von einem alten PC-Board eienen Sockel nehmen, die kosten fast nichts und sind verwendbar.

Sepp

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC