http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 13:45

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RF Out am IRCI-5400
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2000, 12:53 
Newbie

Hallo,
da mein Humax im Wohnzimmer steht, ich aber auch mal im Schlafzimmer gucken möchte - ohne das Ding mitzuschleppen - suche ich nach einer geeigneten Möglichkeit.
Zufällig liegen im Wohnzimmer 2 Koax Kabel (vom alten Analog Doppelreceiver). Kann ich nun den RF Out damit verbinden und das zweite Koaxkabel mit dem zum Schlafzimmer führenden verbinden? Das wäre einfach, da beide Kabel in einer Dose enden. Die Länge wäre dann allerdings knapp 30m. Ist das ok? Oder gibt es geschicktere Methoden?
Danke für Eure Hinweise
Gruss
Guido

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2000, 13:31 
Senior Member

Hi,

Irgendwo in de Mitte verstehe ich dich nicht ganz, glaub du hast da nen Denkfehler oder dich nur umstaendlich ausgedrueckt.

Also das ganze sieht so aus:

Der RF Out kommt an eins der beiden Kabel zum Schlafzimmer, das andere brauchst du nicht, diese Kabel kommt in den Fernseher.
Und das wars schon, 30 m Kabellaenge sollte unkritisch sein.
Wenn du vom Schlafzimmer aus umschalten willst, empfehle ich dir nen Funkuebertrager. Da kommt ein Empfaenger ins Schlafzimmer, un ein Sender ins Wohnzimmer, dann kannst du vom Schlafzimmer aus umschalten, vorausgesetzt du hast die FB fuer den Humi mitgeschleppt. Bild

CU, Bozo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2000, 14:00 
Newbie

...mmm was kostet so ein teil bzw wo bekommt man des?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2000, 14:57 
Senior Member

BOZO hat recht, elegant währe es mit Funkübertragung. Für 399,- bekommt man Sender und Empfänger sogar mit Videoübertragung(Audio natürlich auch dabei) und dann kannste das Gerät auch im Garten anschließen und genießen!!!!

FLY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2000, 18:25 
Newbie

Hallo, das hoert sich gut an. Ich habe mich wohl etwas kompliziert ausgedrueckt.
1. alle Stakabel enden in derselben Dose
2. ich habe im Wohnzimmer 2 Sat Anschlüsse
3. im Schlafzimmer ist ein Satanschluss

Heisst jetzt also 1 Wohnzimmersat in den Humax als Eingang, den anderen in den RF Out und dann in der Dose den Out mit dem Schlafzimmer verbinden und schon gucken.

Besten Dank
Guido

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2000, 19:41 
Senior Member

@Guido:

Ich glaub jetzt hab ichs.
Aaaalsoooo, du willst von der Satantenne mit einem Kabel in den Receiver, mit dem 2. Kabel aus dieser Dose zurueck in Richtung Antenne, und von da wieder ins Schlafzimmer.
Korrekt?

Wenn ja, dann musst du das Kabel welches vom RF Out zurueck zur Antenne geht mit dem Kabel welches zum Schlafzimmer geht verbinden, die Verbindung muss direkt sein, und kann nicht ueber den Multischalter durchgeschleust werden, es sei denn du hast eine Einschleifúng fuer terrestrische Signale, damit wuerde es glaub ich auch gehen.
Muesste man mal Pumuckel fragen.
Vorteil der 2. Option: im Schlafzimmer koenntest du auch noch nen zusaetzlichen Receiver (analog oder Digital) anschliessen.
Bei der ersten Methode hast du nur noch das RF Signal des Receivers aus dem Wohnzimmer anliegen, und koenntest nur noch das Bild vom Wohnzimmer sehen. ( nie was anderes als im Wohnzimmer)

Hoffe geholfen zu haben, Bozo

Alle Zeiten sind UTC