http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Sa 11. Jan 2025, 07:58

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit neuem XP Patch
BeitragVerfasst: Mo 10. Dez 2001, 20:59 
Newbie

Hi,
hab mir gestern den neuen XP Patch draufgeladen. CD deluxe funzt 100%. Bei Prem one und Movie 1 klappts wenn ein Film in 5.1 gesendet wird. Ansonsten bekomm ich am DD Receiver die Anzeige AC3 2/00 (wie auch bei Pro 7) es kommt jedoch kein Ton. Hab auch noch Hänger, muss immer paarmal mit der grünen Taste schalten.
Wie siehts denn bei euch aus ???

Gruss Sascha :confused:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 15:24 
Newbie

Probleme XP Patch

Hi,

bei mir ist es genauso, ich habe jetzt häufiger Abstürze. Der Greek Patch war definitiv der stabilste von allen. Das mit dem Ton ist normal, der Humi erkennt bei Pro7 zum Beispiel die DD Kennung auch wenn nur in Stereo gesendet wird, deswegen gibt es über den Fernseher keinen Ton und die DD Anlage wartet auf ein Signal ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 19:04 
Member

Der Greek-Patch basiert auf der stabileren Firmware-Version 1.01.10 und produziert deshalb weniger Abstürze. Jedoch gibt es kein EPG auf den CD's und kein DD auf PW.

Der XP-Patch und der 3.2er-Patch basieren beide auf der Firmware 1.03.06 und produzieren die gleiche Anzahl von Abstürzen.

Gruß
Padawan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 19:40 
Newbie

Hi,

kann man denn den neuen XP Patch mit der älteren Firmware kombinieren? Würde das überhaupt was bringen? Oder werden die "stabilen Routinen" wieder überschrieben? Umgekehrt gings ja auch ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 20:14 
Junior Member

Mann Mann, manche kapieren es wohl nie.

Der Patch ist die modifizierte original Firmware und keine Zusatzsoft. Der 2.4 ist demnach die modifizierte 1.01.10 und ab 3.0 die modifizierte 1.03.06. Ist das so schwer zu verstehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 21:07 
Member

@Indy500
Naja, ganz so einfach ist das nicht. Der Greek-Patch besteht zum Beispiel aus der Firmware 1.01.10 und dem +CAM 3.2. Aber außer dieser Ausnahme hast Du natürlich Recht.

@b0bby
Wenn Du kein Dolby Digital - Verstärker hast, dann könnte der GREEK-Patch (+CAM 3.2 greek) von PH eventuell eine stabilere Alternative sein. Einziger Nachteil: Fehlendes EPG (Filmtitel) bei den CD's. Aber das ist ja nicht so schlimm, oder?

Gruß
Padawan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 22:36 
Newbie

Seit +Cam 3.2 hab ich sowieso laufend Abstürze. Musste dann immer am Netzschalter ganz abschalten. Ausserdem musste ich bei PremW Sendern immer mal hin und her zappen bis der rote Balken verschwand. Vor 3.2 hatte ich nie Probleme damit. Mit XP bis jetzt auch noch nict. Hab aber auch noch nicht so viel gezappt.
Bisher war ich immer bei Satpage. Aber dort durfte man so Äusserungen nie los lassen. Da war man dann gleich ein Nörgler oder das Topic wird gleich vonm Allmächtigen SAT FAN geschlossen. Letzter Kommentar von ihm "besprecht die Probleme da wo ihr den Patch runtergeladen habt" Zitat Ende. Topic geclosed

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 22:46 
Newbie

Muss das grad nochmal loswerden (Sorry Janus, ich glaube du bist noch der einzige Vernünftige dort). Aber ich glaube in Zukunft wird jeder User bei Satpage einer routinemässigen ComputerKontrolle unterzogen, ob er auch ausschliesslich registrierte Originalsoftware auf seinem Rechner hat.
Hab mir jetzt bestimmt mehr Feinde wie Freunde gemacht, wollts aber mal loswerden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2001, 23:00 
Old Special Member

Ganz so einfach ist das, glaube ich, leider doch nicht.

Wer mit wem, warum, und mit welcher Absicht ist für den User, der ab und zu mal reinschaut, garnicht zu erkennen. Diese User in das Ränkespiel mit einzubeziehen, ist z.B. ein beliebter Trick. Während viele Deutsche, auf Grund früherer Erfahrungen, mit solchen Stilmitteln der unterschwelligen Beeinflussung größerer Massen sehr vorsichtig umgehen, kennen andere da kaum Hemmungen.

Es ist aber schon hilfreich, nicht Alles zu glauben, was in Foren geschrieben wird! Der Poster könnte genau damit rechnen!

Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 08:22 
Member

also hier meine kenntnisse zu dem thema patch versionen:
2.4 und der greek patch sind identisch bis auf das griechische menu und basieren auf einem aelteren firmwarestand.
3.2 und xp sind identisch bis auf dd-support und basieren auf dem neusten firmwarestand.
d.h. wenn einer z.b. stabilitaetsunterschiede zwischen 3.2 und xp oder 2.4 und greek feststellt, dann ist das ein placebo-effekt, der auf einbildung beruht.
ach ja... und die hollaendigsche version 4.0 ist identisch mit 3.2 bis aufs hollaendische menue
und die 4.1 ist identisch mit dem xp.

[ 12. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Ichbins ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 08:23 
Newbie

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Millenniumsascha:
<STRONG>Muss das grad nochmal loswerden (Sorry Janus, ich glaube du bist noch der einzige Vernünftige dort). Aber ich glaube in Zukunft wird jeder User bei Satpage einer routinemässigen ComputerKontrolle unterzogen, ob er auch ausschliesslich registrierte Originalsoftware auf seinem Rechner hat.
Hab mir jetzt bestimmt mehr Feinde wie Freunde gemacht, wollts aber mal loswerden.</STRONG>[/quote]

Wie Janus schon anmerkte ist es nicht ganz so leicht. Wie schon zu Genüge diskutiert sehe ich als ein Hauptproblem, daß manche sich immer wieder über die Boardregeln hinwegsetzen (auch wenn es nicht so offensichtlich scheint). Während Sat_Fan und PH meist kommentarlos das Topic geclosed haben (und damit der Diktatur bezichtigt werden) hat Janus meist mit Witz und Geschick versucht die Poster zu entlarven.

Ich persönlich finde beide Vorgangsweisen in Ordnung, denn immerhin geht es um den Weiterbestand der Page. Wem nutzt es wenn die Seite wegen vermehrter illegaler Inhalte gschlossen werden muß. Die Seite hat viel mehr zu bieten als nur den Patch (und auch dieser ist in Form des BC in mehr als ausreichendem Maße vorhanden). Denkt mal an die Settings, FAQs und Tests.

Zum Thema Hänger und Firm Kombination um nicht gänzlich abzuschweifen:

Die Hänger liegen definitiv an der originalen Firm von Humax (1.03.06), da ich mit dieser auch vermehrt Hänger verzeichnet habe.

Eine Kombination der Routinen ist (nach meinem beschränkten Wissen :D ) möglich (siehe Greek), jedoch um die Sache auch in Zukunft weiterzuentwickeln muß man sich in den Firm Modulen schon sehr, sehr gut auskennen.

Eines würde mich noch interessieren: Auf welcher Firm basiert der BC?

In der Hoffnung, daß bald wieder Ruhe eintritt, Romsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 08:39 
Member

also.. denke ein problem mit den boardregeln ist auch, dass die aussage "keine postings zu pay-tv hacking" nicht ganz eindeutig ist und auf verschiedenen boards verschieden ausgelegt wird...
die satpage verhaelt sich da auch nicht konsistent... zum einen verbietet sie diskussionen ueber den +cam patch (der ja pay-tv-hacking in seiner reinstform darstellt), aber zum anderen bietet sie den patch zum download an...
die satfan settings sind ein anderes beispiel... wieso die tausend kanaele, die man in d legal nicht empfangen kann???
das reizt natuerlich viele zu sticheleien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 08:47 
Member

@romsi:
die bc-firm basiert auf 3.2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 15:48 
Newbie

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ichbins:
<STRONG>also.. denke ein problem mit den boardregeln ist auch, dass die aussage "keine postings zu pay-tv hacking" nicht ganz eindeutig ist und auf verschiedenen boards verschieden ausgelegt wird...
die satpage verhaelt sich da auch nicht konsistent... zum einen verbietet sie diskussionen ueber den +cam patch (der ja pay-tv-hacking in seiner reinstform darstellt), aber zum anderen bietet sie den patch zum download an...
die satfan settings sind ein anderes beispiel... wieso die tausend kanaele, die man in d legal nicht empfangen kann???
das reizt natuerlich viele zu sticheleien.</STRONG>[/quote]

Also ich finde die "rote Warnung" mehr als eindeutig: "Keine Postings zu TV Hacking". Also warum mache es die Leute trotzdem und provozieren dadurch eine Reaktion?

Was den +Cam 3.2 betrifft, so hast Du recht, daß er "dazu verleitet", nur der Patch allein (ohne die dazugehörige Ausrüstung) ist noch kein TV Hacking. Außerdem gab es die letzten Monate zwischen den Patches für die 08 und dem BC keine Alternative zumal auch alle Fakes auf dem +CAM basierten.

Daß die Diskussion über den +CAM (wohl gemerk den XP und nicht den 3.2,3.1....) auf der Satpage unterbunden wurde hängt ja wohl primär mit dem Verhalten der User zusammen , oder etwa nicht?

PS: Danke für die Info über den BC

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2001, 16:15 
Newbie

@ Indy500

ich denke es hätte doch gut sein können, das der Patch eine Zusatzsoftware ist, da vor dem patchen, ein Neuaufspielen der orginal Firmware gefordert/empfohlen wird (lt. Satpage).

Da brauchst Du nicht gleich tun, als ob man blöd wäre, das war nur eine Frage und ich danke für alle Antworten.

Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC