http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 18:31

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie reagiert Humax auf die Bugs?
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2000, 19:14 
Junior Member

Hallo Leidensgenossen!
Hat schon jemand von euch versucht,von Humax eine Stellungnahme zu den nicht so toll geratenen Updates zu bekommen?
MfG Bandit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2000, 19:34 
Member

Hi,

hab von Humax erfahren, daß im September der formula (weiss nicht genau den Namen von diesem Programm)auch für den 5600 gehen soll. Sonst haben die nichts hören lassen.

------------------
Grüsse
videot

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2000, 22:46 
Ich kann euch sagen das Humax mit sicherheit alles macht um die bug's schnellst möglich zu beheben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 08:14 
Junior Member

jedenfall sollte es humax doch möglich sein alles erst selbst zu testen.die werden wohl
mal die software ausprobiert haben.
und wenn die nichts bemerkt haben dann müssen dort wohl pflaumen sitzen.leider trifft das für fast alle hersteller zu.
das es geht mit der softwareverbesserung konnte ja miterleben wer ne volksbox hat.
warum können die nicht was beheben und ein update bereitstellen.wenn dann paar tage später wieder was behoben wurde,macht man eben wieder ein update? nur dd und 2 neue sprachen ist doch bei ca 3 monaten ein witz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 08:32 
Senior Member

Hallo irex,

hast Du schon mal darüber nachgedacht, das Humax in Korea sitzt und dort keinen Astra/Eutel-Empfang hat. Des weiteren sind europäische Sprachen für Koreaner auch nicht gerade einfach zu beherrschen.

Das soll Humax grundsätzlich nicht entschuldigen, aber vielleicht macht es das ein oder andere doch etwas verständlicher...

Gruß Mark

[Dieser Beitrag wurde von SatMark am 15. August 2000 um 10:33 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 08:51 
Senior Member

Hi,

es ist für mich nicht sehr verwunderlich, daß nach drei Monaten ein auf den ersten Blick nur läppisches Update rauskommt. Selbst wenn Humax eine zwanzigköpfige Entwicklertruppe hätte (was unwahrscheinlich ist), müssen die mindestens sechs unterschiedliche Firmwares warten und entwickeln sowie für neue Modelle Software konzipieren und programmieren.
Vielleicht wird dann "nebenbei" noch eine grundsätzliche Änderung der Plattform (Core-Komponente) zur Performanceoptimierung geschrieben, die sich für den Benutzer erstmal nicht bemerkbar macht, aber massig Zeit kostet.
Zusätzlich muß dann nur noch ein Individualprojekt laufen (vgl. Nokia und DaimlerChrysler Netz-TV) und schon ist die Ka... am dampfen.

Natürlich trägt man so etwas nicht auf dem Rücken des Verbrauchers aus, nur, wenn die Hersteller jedesmal erst eine weltweite Betaphase mit hunderten von Usern durchführen wollten, wären die alle Pleite oder die Geräte kosteten ab 3000 Mark.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß unsere Aktion mit den Buglisten erfolg haben wird. Wie Ihr ja von TeeBee gehört habt, wundern sich die Leute von Humax, daß nur so wenige Fehler direkt dort gemeldet werden. Das ist ein generelles Problem mit uns europäischen Anwendern. In USA ist das gänzlich anders.
Das läßt sich durch Erfahrungen großer Softwarehersteller mit Betatests belegen. In USA arbeiten alle wie selbstverständlich mit und mailen Fehler, was das Zeug hält. In unseren Breiten wird die Software für schlecht befunden und es wird gemeckert.

Wir sollten diese Chance nutzen.

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 11:32 
Junior Member

also die humaxboxen werden ja in irland hergestellt(zumindest die für europa).da werden wohl leute sitzen die den europäischen sat-empfang austesten können.
ausserdem schätze ich humax nicht gerade als kleine nummer am markt ein.obwohl es wie man sieht bei allen herstellern mit der softwarepflege trüb aussieht.
eigentlich sollte heute nach mehreren jahren digital-tv von der technischen seite alles klar sein sodass man sich um die ausstattung der boxen mehr kümmern sollte.
da kann ich nur die versuche in der dvb2000-soft mit standbild,zeitlupe.......... nennen.
selbst zoomen wie bei ner dvd sollte mÖglich sein.wie ist das gleich?der 5400 arbeitet mit 81mhz und hat alles in allem 8meg ram?
(panasonic hat wohl sogar uber 100mhz)
da wird doch bei weitem nicht alles rausgeholt.
in diesem sinn.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 11:43 
Junior Member

also für mich ist es ausserdem ein fehler von humax fur den markt so eine flut von receivern herzustellen.die ganze embedded-sache,was für ein system auch immer,halte fur schwachsinn.(für programmanbieter sicher,aber nicht für den laden).wenn es den 5400er mit 2xCI und wahlweise mit opentv oder ohne gäbe,und fur einsteiger den FOX, wäre das doch völlig ausreichend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 22:29 
Junior Member

Wetten das das nächste Update für den 5400 nicht vor 3 Monaten kommt ?
Die von Humax interessiert die Probleme nicht die ein paar Europäern haben.
Wehm nützt ne bunte Software wo man sich per FB totklickt und nur halb funktioniert ?

Na Sat Fan, immer noch so begeistert von der Wunderkiste ? Bild Bild Bild

cu SkySat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 22:48 
Hi SkySat
Schau mal erst in die anderen Receiver Forums
rein und dann können wir weiter reden !
PS:Kannst du mir vielleicht verraten was deiner Wunderbox ist..
gruss

[Dieser Beitrag wurde von DIGIMASTER am 16. August 2000 um 12:49 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 22:49 
Senior Member

@Skysat

Was meinst du ? 5400er ? Ja, klar. Ich hab kein Stress mit dem Teil Bild

Im Gegenteil, das Teil laeuft bei mir einwandfrei, was will ich mehr ?

5600er ? Nein, war ich aber auch vorher nicht, hatte ja keinen...

Ich frag mich allerdings wieso du DEINEN immer noch nicht verkauft hast, wo er doch so scheisse ist Bild

Hehe, das ist das 1000. Posting, hoffe du weisst das zu schaetzen Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2000, 23:47 
Newbie

Hoi,
am besten sollten HUMIXER-Deutschland mal ein paar GreenCardInder einstellen, oder besser ein paar einschlägige Holländer bzw. Italiener (die habens nämlich besser drauf...)
Dann funzt´s auch mit der Soft (und dem Kunden, der bald doch den unschuldigen, armen und machtlosen Händler mit den 5600ern zu müllen wird).

Joe Cool<FONT face="Arial Black">Text</FONT f><FONT COLOR="Red">Text</FONT c>Bild

Alle Zeiten sind UTC