http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 18:59

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humi und alles wass
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 15:24 
Member

Dazu gerhoert !!

Hallo Alle Zusammen !

Entweder verstehe ich kein Wort oder ihr habt euch alle ins Knie Geschossen ????

Bin stolzer Besitzer eine F1-VACI und alle die Probleme, dir Ihr hier Angiebt, habe Ich nicht.
Ich sehe was Ich will, und wann Ich will. Und mein F2-Editor macht's auch. Meine Bedürfnise sind gedaeckt. Zumindenst.

Meine Auffassung ist das Ihr Alle zu Grosse Anforderungen stellt.
Ihr habt Alle ein Humi gekauft, und damit habt Ihr den Salat. Das Digitale Medium ist laengst noch nicht Ausgereift. Und die gute Initiative ist, falls richtig, das Humax alle mit einem Humi, sich melden sollte.

Diese Seite ist seit langem "Die Seite in Europa". Und ich vermeide nicht auf Sie anzuweisen. Egal wo. Aber wenn ich hier reinschaue, seh ich nur Negatives. Mein Humi macht dieses, mein Humi macht dass. Was ist Humi für eine sch****. Und der 5600 ist zum Kot***.

Vieleicht sollte man nicht zu grosse Anforderungen stellen.
Jeder anfang ist schwer. Und Humi ist, obwohl nicht ausgereift, doch die beste Initiative. Meines Achtens.

Zur erläuterung, ich bin neu in der Digitale Scene, aber desto trotz, atolzer Besitzer einer Humi.
Seit 3 Monaten. Dank Pumuckel. (Keine Schleichwerbung) Bild

Mfg

Der Däne.

Ps. Und bitte nicht Hauen, Ja ??
Rechtschreibfehler bitte Entschuldigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 15:44 
Moderator

Hi Däne,
Du hast auch eine Superwahl getroffen mit dem F1-VACI! Bild
Er ist zwar nicht so futuristisch im OSD-Menü, dafür aber schon (wird bereits seit ca. 3 Jahren gebaut und stetig verbessert) aus den Kinderkrankheiten heraus. Bild
Das Ding läuft BOMBENSICHER! Mir ist derzeit kein Bug bei diesem Modell (gilt auch für den F1-CI) bekannt! Hier gilt der Spruch: Alt aber saugut!
Grüße in den Norden von ... Pumuckel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 16:10 
Junior Member

Das ist doch das Problem von Humax.
Wenn ich ne neue Modellreihe rausbringe sollte die eigentlich besser sein als die alte.Und die alte Reihe sollte man einstellen um sich voll auf die neue zu konzentrieren.Auch das Humax für jedes Verschlüsslungssystem ne eigene Box herausgebracht hat,wo dann wieder jede ihre eigenen Probleme hat,finde ich ist ein Nachteil.Ich habe nie behauptet dass mein 5400 nicht läuft.Es sind eher ne Menge kleiner Sachen die mich stören und die Humax vor Serienstart hätte ändern können oder jetzt schnell beheben könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 16:33 
Junior Member

Kein Wunder, dass die Haelfte der Postings negativ sind. Gerade der 5600er hat ne Menge Bugs. Fehler wie das Anspringen um 8:45 Uhr jeden morgen sind auch nach dem Update noch drin. Eigentlich unglaublich, denn Humax ist doch kein Neuling auf dem Digi Markt.

Da kann man einiges mehr erwarten von der Kiste, schwer als FUN Geraet anpreisen, aber kein EPG haben Bild (bis auf die Taste Bild

Aber 4 Wochen kann ich mich nich gedulden. Eine Veroeffentlichlung der API waer ja schon mal was. Der Sourcecode von der Firmware waer mir aber am liebsten Bild aber wohl nicht moeglich Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 17:05 
Hi Leute!

Ich habe mich bis jetzt bewußt aus dieser ganzen Humax Diskussion herausgehalten weil ich der Meinung bin, daß wir alle bei diesem Thema einen Denkfehler begehen. Wir haben es hier nicht mehr mit einfachen Analogempfängern zu tun sondern mit hochkomplexen Geräten die schon Leistungsmerkmale eines PC's aufweisen. Und natürlich mit Software. Und wir wissen doch alle, daß es so gut wie unmöglich ist Software fehlerfrei zu programmieren. Und wenn doch dann wäre der Aufwand nicht zu vertreten. Und sind es nicht wir selbst die immer nur fordern und nach neuen Innovationen schreien? Der Verbraucher ist doch selbst Schuld wenn er den Hersteller immer wieder löchert:"Bring nun endlich Dein neues Produkt auf den Markt sonst gehe ich zur Konkurrenz"! Genau solche Diskussion war es doch beim FTV 5600. Ich behaupte einfach mal das die Mehrzahl die jetzt Stress mit diversen Geräten hat sich überhaupt nicht am Markt orientiert hat ob es nicht doch noch eine bessere Alternative gibt. Viele kaufen ein bestimmtes Produkt weil es einfach in ist es zu kaufen und weil man ja auch bei diesem Produkt mitreden möchte. Fehlerbereinigung gut. Aber Humax soll um Gottes Willen nicht den Versuch unternehmen es allen Recht zu machen. Drum hört auf zu motzen, schickt Eure Kisten zurück und kauft Euch für Euer Geld was besseres anstatt Euch noch großartig daran festzuklammern. Oder Ihr wartet auf DAS ULTIMATIVE UPDATE.

Lone Ralph BildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 17:17 
Moderator

@Däne & Lone Ralph

dito

Gruß
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 18:36 
Junior Member

Tja Lone Ralph dann nenn doch mal ne DVB-Box bei der alles 100% stimmt.Aber nicht wieder die Mediamaster/d-box mit dvb2000.
Grob gesagt fehlen beim 5400 noch 3 Dinge.
1.Abschalten des Gerätes nach Sendungsende wenn man im EPG ne Sendung reserviert hatte.
2.Verbesserung des "Einleseverhaltens" der
Programminfos.
3.Mehr Möglichkeiten bei der Sendersortierung.
Das sollte wohl von Humax zu machen sein....
bis der -ci10000 erscheint

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 19:53 
Hi irex !
Du solltest Dich mal langsam an den Gedanken gewöhnen, daß es keinen Receiver gibt der alles kann. Humax hat was das Software- und Menüdesign anbetrifft wirklich gute Arbeit geleistet. Sie werden diesen und jenen Fehler ausbügeln und dann sollte Schluß sein. Denn irgendwann sind die Optimierungsmöglichkeiten
erschöpft. Es sollte sich auch mal langsam die Einsicht durchsetzen das solche Geräte für den Otto Normalverbraucher entwickelt wurden und nicht für ewig unzufriedene Bastler der den ganzen Tag nur mit der Fehlersuche beschäftigt ist, anstatt das Gerät für den Zweck zu benutzen für den es eigentlich bestimmt ist, nämlich für den Satellitenempfang. Und mal ganz ehrlich, zu den Zeiten als es noch kein DVB 2000 gab hätte niemand nur daran gedacht, daß es mal ein so heißes Gerät wie den 5400er inkl. Settingseditor geben würde.Und keiner hätte auch nur daran gedacht an dem Teil irgend etwas negatives zu sehen.

Lone Ralph

[Dieser Beitrag wurde von Lone Ralph am 20. August 2000 um 22:56 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 20:30 
Junior Member

@Lone Ralph
Ich stimme dir auch zuBildBildBildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Aug 2000, 21:15 
Junior Member

@Lone Ralph,
stimme Dir auch zu. Ich tat das einzig richtige und gab den IRCI5400 meinem Händler zurück. Nun muss ich mich nicht mehr ärgern und (Du hast recht ! Bild ) konnte mit dem Geld was besseres anfangen.
Nun hängt wieder die gute alte Box an meinem Robotron und ich bin glücklich. Nebenbei kann ich wieder mit Ruhe am Compu arbeiten, da ich mich nicht mehr Stunden durch das Menü hangeln muss. Auch klebe ich nicht mehr auf Astra/Hotbird Bild Hatte ja in der Humax Zeit ganz vergessen das es links und rechts von diesen Satelliten noch mehrere gibt.

Hossa Bild

SkySat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2000, 22:17 
Member

Hallo Leute
also das mit dem F1-VACI ist schon richtig das er stabil laeuft,
aber fehlerfrei ist der auch nicht.
Versucht doch mal wenn so um die 700-800 Sender auf der Box sind im
EPG einen Sender zu finden wenn nur 4 Zeichen angezeigt werden.
Die Sendernamen werden zwar fuer jedes Netzwerk nachgeladen wenn man
einen Sender anwaehlt, aber bei zu vielen scheint der Speicher in
Ueberlauf zu gehen und die Box haengt sich auf oder es wird nicht
mehr dekodiert. Dann hilft nur noch Netzschalter aus und wieder an. Bild
Dabei werden aber alle Sendernamen wieder auf "4" Zeichen reduziert. Bild
Das nervt schon gewaltig ! Bild
Aber ansonsten ist die Box gar nicht so schlecht, auch wenn es nicht
mehr das aktuellste ist was es zur Zeit auf dem Markt gibt.

Gruss
Wersel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2000, 07:15 
Moderator

@Wersel

Verlangst Du nicht ein bisschen viel von der Kiste? Man sollte nicht aus den Augen verlieren das es sich hier um einen Mini Mac handelt.Wenn Du am PC eine Monsteranwendung fährst kanndt Du auch nicht nebenbei die Platte aufräumen.
Wir sind leider noch nicht in der Zukunft und müssen uns wohl oder übel mit den Tücken der heutigen Prozessorleistung begnügen.

CU
franketo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2000, 08:56 
Member

@franketo
Also von zuviel verlangen kann ja wohl hier nicht die Rede sein, wenn das Geraet laut technischer
Unterlagen 1000 Sender verwalten kann, aber ab ein paar hundert schon die Fluegel streckt.
Ausserdem denke ich das es nicht am Prozessor liegt, es wird eher ein Problem der Speicher-
verwaltung (SW) oder des physikalischen Speichers (zu klein) sein.
Ich nehme auch mal an, das die Kiste die Daten nicht korrekt im Ram ablegt und es dadurch zu
diesen Problemen kommt. Da auch die DBox1 mit der DVB Soft eine viel bessere Speicherverwaltung
hat, denke ich das durch eine bessere Software in der Humax Box die Probleme bestimmt beseitigt
werden koennten.

@Allgemein
Es waere sicherlich interessant die Erfahrungen anderer F1 User zu sammeln und vielleicht auch
mal eine Bug-Liste für die F1-Serie zu erstellen und an Humax zu senden.

Also Leute schreibt hier oder schickt mir eure festgestellten Bugs, ich werde sie sammeln evt.
uebersetzen und an Humax senden.

Vielleicht verhilft es uns ja zu einer Verbesserung der F1-Serie.

Gruss
Wersel

[Dieser Beitrag wurde von Wersel am 22. August 2000 um 10:59 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 22. Aug 2000, 14:12 
Junior Member

das was ich oben schrieb sind doch alles dinge welche sich leicht beheben lassen würden.
allerdings meinte humax zu der auschaltsache bei der epg-reservierung ich solle doch im timermenü(timer ist gut)eine auschaltzeit eingeben.diese aussage ist doch schon ne beleidigung.
und das die box oft probleme hat mehr als 2 sendungen einzulesen ist auch fakt.und nur immer einen sender beim sortieren verschieben zu können ist auch beschissen.
aber das hier sind alles meine ansichten.wenn jemand andere hat ists auch ok.

Alle Zeiten sind UTC