http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 23:22

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Totmacher wünscht....
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2000, 10:41 
Senior Member

Das geht mir etwas zu weit....

4. DO NOT SPEND TIME UPGRADING FUN/OPEN-TV-FUNCTIONS! There aren't many usefull functions offered as of today and nobody really misses being able to play FUN-GAMES etc. - If you get FUN-TV to work by 2001 it'll be soon enough!

Das habe ich aus der 5600er Bug-Liste heraus geholt.

Also lieber Totmacher: Das halte ich schon für ein wenig unverschämt. Persönliche Interessen sind ja i.O., aber gleich im Namen aller zu sprechen (oder es zumindest so erscheinen zu lassen), geht 2 cm zu weit!

Schließlich haben wahrscheinlich alle den 5600 gerade wegen seiner F.U.N.-Unterstützung gekauft, sonst wären sie ja beim 5400er geblieben.

Ich würde mich freuen, wenn Du das im Topic richtig stellst; will heißen: Als Deine persönliche Anforderung darstellst.

Danke!

Mark

[Dieser Beitrag wurde von SatMark am 21. August 2000 um 12:42 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2000, 20:44 
registered

Hallo........

stimme dir Voll und Ganz zu !!

Was soll der Blödsinn !!!!

Wenn ich OpenTV und F.U.N. nicht wollte hätte ich mir den 5400er gekauft.

Leute gibt´s.......

MfG: Digit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2000, 19:22 
Junior Member

Es geht mir hier um Prioritäten.

Die Jungs sitzen scheinbar in Korea und gucken Steinzeitfernsehen via NTSC.

Jetzt werden Sie aus Deutschland mit Bugmeldungen eingedeckt.

Wenn Du da keinen Projektmanager hast, der priosierst, säufst Du ab. Woher soll der liebe Kerl - wenn es ihn gibt - nun aber wissen, was UNBEDINGT gemacht werden muß, weil die Boxen sonst evtl. zurückgehen, und was gemacht werden muß, damit die Box weiter akzeptiert wird.

Daher die krasse Formulierung, damit es auch ein Blinder mit NTSC versteht. :-)

Sorry, wenn es Euch zu weit geht.

Falls Euch OPEN-TV jedoch wirklich wichtiger ist als z.B. die API, dann kauft Euch einen Gameboy! ;-)

Gruß,
Totmacher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 23. Aug 2000, 19:31 
Senior Member

Hab ich da irgendwas verpasst.
FUN heisst doch Spass, vielleicht hatten die Schlitzaugen Ihren Spass das auf die Box zu drucken. Kennt Ihr denn nicht die superguten Übersetzungen aus dem fernöstlichen ins Englische und dann wieder zurück und dann in deutsch ? Soetwas ist bei der Bedruckung des FTV 5600 passiert. Ihr müsst das alle mal mit den richtigen Augen sehen. Wenn die Kiste tatsächlich so grottenschlecht ist wie Ihr denkt, warum wird der Kasten gekauft wie nichts gutes (ich komm mit dem Einpacken gar nicht hinterher) ? Ich kann mir da echt keinen Reim draufmachen, und Gameboy ist auch doof, da düdel ich lieber Blähstation.

Alle klar Freunde, lacht doch mal und seht das alles nicht so preussisch verbissen.
gruss
schoko

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2000, 06:08 
Senior Member

jetzt werde ich langsam sauer.... Bild

Noch mal Totmacher:

Prioritäten sind i.O. und notwendig! Doch sie sollten nicht unabgestimmt durch einen einzelnen festgelegt werden (Grundsatz Projektmanagement)!

Und glaube mir, ich kann Dir wahrscheinlich mehr über Pojektmanagement erzählen als Du mir! Bild

Ggf. solltest Du Dir einen 5400 zulegen! Mit dem 5600 wirst Du wohl nicht glücklich werden... F.U.N ist nun mal das Hauptmerkmal des 5600er und da sollte es auch laufen. Strategisch wird dieses Argument auch bei Humax Relevanz haben. Auch wenn Open-TV aus Deiner Sicht ein triviales Spielzeug ist.

Ich hoffe, Du verstehst diese Kritik richtig...

SatMark - seines Zeichens Projektmanager eines großen deutschen Unternehmens Bild

[Dieser Beitrag wurde von SatMark am 24. August 2000 um 08:14 Uhr editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von SatMark am 24. August 2000 um 08:19 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2000, 21:45 
Junior Member

Hallo Satmark,

mein Haus,
mein Boot,
meine Pferdepflegerin. :-(

Wieso maßt Du Dir an, daß Du mehr Projekterfahrung haben willst, als irgendjemand anderes hier im Brett, den Du gar nicht kennst? -> Schlechter Stil.

Und daß Du bei einem großen Unternehmen bist, ist doch einen Schiß wert.

Und um das fachlich auch noch zu entkräften: Bei mir bist Du gegen die Wand gelaufen, ich mache Multi-Millionen-Euro-Projekte bei einem sehr großen DAX-Wert. Soviel zum persönlichen Angriff...

Rein inhaltlich: Bleib locker und warte es ab. Das Zitat, das hier Anlaß dieses Threads war, stammt aus einer Mail, die ich (TOTMACHER persönlich) den Humaxbrüdern gemailed habe. Darüber habe ich Euch hier im Brett in Kenntnis gesetzt.

That's all. Ich stehe nach wie vor zu den Aussagen dieser Mail, auch wenn es einigen hier zu weit ging. Meine Argumente, WARUM ich das so krass formuliert habe, habe ich genannt und dazu stehe ich hier gerne Rede und Antwort und ich lasse mich genauso gerne von guten Argumenten überzeugen.

So long,

Totmacher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2000, 21:51 
Senior Member

Hi Jungs,

kommt bitte wieder runter, ok? Wir haben alle harte Jobs und viel Verantwortung zu tragen. Lasst uns doch hier trotzdem die Fassung und den bisher guten Ton bewahren.

Bitte!

Gruß
Winnetu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2000, 09:47 
Junior Member

Hmm, ich dachte auch erst, dass der 5600er ein FUN Receiver ist, aber der Spass kann nicht wirklich aufkommen, da die netten FUN Games alle abstuerzen.

Aber ich denke unsere koreanischen Freunde werden sich auch mal die Astra/Eutelsat-FUN-Seiten anschauen wenn sie uns mal besuchen im tuffigen Europa.

Solang FUN nicht loeppt lasse ich den Aufkleber an der Frontseite ab und klebe dafuer ein grosses I luv Koreans dran Bild

Viel Glueck nach Asien und uns im Forum wuensche ich noch viel Ausdauer Bild)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2000, 10:47 
Senior Member

Zitat:
Original erstellt von Totmacher:
[b]Hallo Satmark,

mein Haus,
mein Boot,
meine Pferdepflegerin. :-(

Schön für Dich..

Zitat:
[b]
Wieso maßt Du Dir an, daß Du mehr Projekterfahrung haben willst, als irgendjemand anderes hier im Brett, den Du gar nicht kennst? -> Schlechter Stil.

Habe ich nicht geschrieben, Zitat:
ich kann Dir wahrscheinlich... Deinen Vorangegangenen Aussagen zufolge glaube ich das mittlerweile allerdings. Zumindest scheint es Dir an Sachlichkeit abzugehen.

Außerdem hast DU DICH als Projektmanager tituliert, nicht ich mich.

Zitat:
[b]
Und daß Du bei einem großen Unternehmen bist, ist doch einen Schiß wert.

Das verrät höchstens etwas über Deinen (schlechten) Stil. Ich hoffe für Dich, das Deine Werkzeuge im Berufsleben etwas gemäßigter zum Einsatz kommen und die Methodologien abgestimmt sind. Und das meine ich weder persönlich noch irgendwie böse, sondern einfach feststellend.

Zitat:
[b]
Und um das fachlich auch noch zu entkräften: Bei mir bist Du gegen die Wand gelaufen, ich mache Multi-Millionen-Euro-Projekte bei einem sehr großen DAX-Wert. Soviel zum persönlichen Angriff...

Ich habe keine fachliche Feststellung getroffen, also gibts auch nicht zu entkräften. Auch einen persönlichen Angriff habe ich nicht gestartet, zumindest wüsste ich nicht, wo. Außerdem laufe ich nicht gegen Wände, schon gar nicht gegen Deine. Wenn, dann überwinde ich Wände, das ist mein Job!

Zitat:
[b]
Rein inhaltlich: Bleib locker und warte es ab. Das Zitat, das hier Anlaß dieses Threads war, stammt aus einer Mail, die ich (TOTMACHER persönlich) den Humaxbrüdern gemailed habe. Darüber habe ich Euch hier im Brett in Kenntnis gesetzt.

Ich bleib immer locker...! Warum schriebst Du nicht gleich, daß das nur eine Kopie einer Mail war? Dann hätten wir uns die Diskussion hier schenken können!
Aber das wolltest Du ja nicht. Lieber noch was über nicht abgestimmte Prioritäten loslassen..

Zitat:
[b]
That's all. Ich stehe nach wie vor zu den Aussagen dieser Mail, auch wenn es einigen hier zu weit ging. Meine Argumente, WARUM ich das so krass formuliert habe, habe ich genannt und dazu stehe ich hier gerne Rede und Antwort und ich lasse mich genauso gerne von guten Argumenten überzeugen.

Als Privatperson in einer Mail an Humax kannst Du das auch gern tun, mitsamt Priorisierung und allem drum und dran. Aber so hat es nun mal den Anschein erweckt, als würdest Du im Namen aller sprechen. Jedoch ganz sicher nicht für mich und anscheinend auch nicht für einige andere! Das wollte ich lediglich klarstellen. Und locker bin ich sowieso immer. Bei Dir bin ich mir nicht so im Klaren darüber?

Unabhängig davon bitte ich Dich immer noch, das in der Bugliste entsprechend zu ergänzen!

Gruß Mark, für den das Thema bis auf die Ergänzung in der Bugliste erledigt ist.

[Dieser Beitrag wurde von SatMark am 25. August 2000 um 13:37 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2000, 18:08 
registered

vielleicht bin ich falsch informiert:

F.U.N. steht doch für Free Universe Network,
soll heissen möglichtst universelle freie Verwendung in zukünftigen Netzen.
Hat nix mit FUN zu tun! Fun ist sicherlich auf andere Weise besser zu bekommen.
Und OPEN TV: na bis das endlich läuft, haben wir die übernächste Receiver-Generation schon im Wohnzimmer stehen, heist dann JAVA.

Wenn einer durch toll aufgemachtes Gekritzel in Zeitschriften und Magazinen (meist Originalwortlaut von Firmenpublikationen, die Redakteure recherchieren mangels Fachkenntnis längst nicht mehr)
sich für einen OPEN TV / FUN - Receiver entschieden hat, muss er auch damit leben.
Die andern leben zwischenzeilich besser, schneller!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2000, 19:14 
Junior Member

Satmark,

wozu diese ellenlangen Quotes, um nachher das Thema zu beenden? :-(

Es war schon zu FIDO-Zeiten üblich, den EOT anzubieten... - naja, lassen wir das.

Zusammenfassung:
DU bist der beste Projektmanager, weil DU mir mehr drüber erzählen kannst und weil DU bei einem großen Unternehmen bist.

ICH bin ein kleines Licht bei einem noch größeren Unternehmen und gehe jetzt wieder in den Keller zurück, um mich zu schämen.

Waidmann's Heil!

Totmacher

Alle Zeiten sind UTC