http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 10:08

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: F1 und SD mit 5600??
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2000, 09:58 
Junior Member

Hallo Leute,

hab uebers Wochenedne nicht reingeschaut und bin geplaettet das Alfredo in so kurzen Zeit schon wieder was auf die Beine gestellt hat, um uns allen mit F1 und SD zu helfen. Jetzt die Frage: Hats auch funktioniert?

Muss ich die Settings mit Alfredos Tool reinspielen oder gehts auch mit Formula? Und funktionieren die beiden Dinge auch, wenn ich SAT_Fans Settings mit Formula schreibe? Wenn ich versuche die Sat_Fan Settings in Alfredos Editor einzulesen krieg ich naemlich ne Fehlermeldung (ist ja auch Pre_Alpha ;-) )

Nochmal nen riesen Dank an die beiden

Wrapp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2000, 10:02 
Senior Member

Yep, hat funktioniert.

Alfredos Tool ist auch nicht zum einspielen gedacht (das schrieb er auch in seinem README Bild ) warum sollte er sich auch damit behaengen, reicht doch wenn es der Formula kann Bild

Der Grund des Absturzes sind vermutlich zu viele Bouquets... Macht aber nix, er hat ja schon eine Ewreiterung geschrieben, die teste ich heute Abend gleich. Bild

Zum Einspielen nimmst du einfach den Formula for OPENTV, funzt astrein.

Bye
Sat_Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2000, 11:39 
Member

Ist mir auch schon aufgefallen, das die Settings von Sat Fan nicht fehlerfrei eingelesen werden können. Allerdings stimmt mit denen auch irgendetwas nicht. Im ARD Digital-Bouquet stehen meiner Meinung nach irgendwelche Mülldaten drinnen. Laut API Spec sind für die einzelnen Sender in einem Bouquet jeweils 2 Byte reserviert. In diesen ist praktisch der Offset zu dem Sender in der Gesamtliste gespeichert. Im ARD Bouquet sind aber die 2 Bytes z.B. mit 6E 29 belegt, was einem Offset von 28201 entsprechen würde. Entweder muss das HiByte noch maskiert werden. die Spec stimmt nicht oder das ist ein Kopierfehler....

Wenn man in dem offiziellen Humax Editor das ARD Bouquet löscht , dann kann man die Datei auch in meinem Tool lesen... Ich schau mir das aber nochmal genauer an.

bye
Alfredo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2000, 11:50 
Senior Member

Ups...

Hmm, ich schau mir das auch heute Abend an.

An den Settings ist noch einiges merkwuerdig (teilweise verschobene Transponderdaten etc.) was mir nicht ganz erklaerlich ist...

Naja, wird im Laufe der Zeit korrigiert. Zumindest laufen sie bei mir reibungslos im 5600er... Bild

bye
Sat_Fan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2000, 14:08 
Member

Ich denke mal dass das ARD Bouquet irgendwie mit PIN gescützt ist?? jedenfalls kann man auch im Humax Editor innerhalb des ARD Teils keine Sender löschen.... Ansonsten kann es sich nur um einen Dekomprimierfehler handeln, den die externe DLL macht, das Humax Programm aber nicht.. Wenn man das ARD Teil löscht und neu anlegt geht es aber.

Komische Sache das

bye
Alfredo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2000, 16:16 
Member

Hi all!

Ich denke daß das damit zusammenhängt, wie das ARD-Bouquet angelegt wurde. Als ich meinen 5600er neu hatte, hab' ich erstmal 'nen automatischen Suchlauf auf ASTRA gemacht. Dabei wurden mehrere Bouquets angelegt, aber nur eines mit Inhalt nämlich ARD. Und da war nix mit löschen. Hab' das Bouquet dann insgesamt gelöscht und von Hand neu angelegt.

@Sat_Fan:
Vielen Dank für Deine Settings! Konnte damit endlich meine Kiste vernünftig sortieren (F1 + SD).

@Alfredo01:
Super Dein Tool!

CU

------------------
C'est la vie - c'est la guere!

Alle Zeiten sind UTC