http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 10. Jan 2025, 20:26

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HUMAX schiesst sich ab...
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2002, 12:45 
Junior Member

.

Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2002, 12:31 
Junior Member

.

Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2002, 13:40 
Senior Member

Ich sehe das das schon lange so,
die Massenklagen gegen Händler beschleunigen das ganze, wobei die meisten aus Geld- und Raffgier weiterhin HUMAX verkaufen.

Jeder Händler mit etwas Rückrad verkauft keine Produkte von Firmen mit denen er vor Gericht zieht, aber wie heisst es so schön: "Gier frisst Hirn", nur so kann ich mir erklären daß ich wohl der einzige Händler bin der Humax aus dem Angebot genommen hat.

Wie ich schon vor Monaten schrieb, als die begannen mit Premiere zu verhandeln zeichnete sich das Ende von Humax ab, nur die wenigsten wollten das damls glauben.

Die Geräte sind abgesehen vom Netzteil nicht so schlecht wie Du jetzt tust, die anderen haben auch alle Ihre Macken.

Sepp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 6. Mär 2002, 01:19 
Member

Hmm,

meine Humi 5400Z mit dem PH2002D ist noch nicht einmal abgeschmiert,schaltet superschnell, selbst bei extremzapping.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2002, 14:36 
Junior Member

.

Zuletzt geändert von kct-networx am Mo 8. Apr 2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2002, 14:54 
Junior Member

- Ich finde, das der Humax nur deswegen so bekannt ist, weil man damit diesen Piratenschweinkram machen kann. Das viele den Patch nutzen, um Geld zu verdienen, ist dem homo oeconomicus (nicht wahr, Satsepp?!?!) nicht abzusprechen.

- Diejenigen, die den Patch nutzen, um in den Genuß von DD zu kommen, (ohne irgendetwas illegales zu machen) schätze ich mengenmäßig auf ca. 3 Prozent. Der Rest macht andere Sachen mit dem Ding, geschweige, hat gar kein DD, also klar WAS er macht. Viele erzählen dann etwas von "Ich habe ein Abo!", aber dies ist meist zu bezweifeln......

- Fakt ist, der Hummi ist ein gutes Gerät, gute Bedienung, aber besonders Toll verarbeitet ist das Gerät auch net, eher schrottig. Außerdem ist er SUPER überteuert, für das was er, wenn überhaupt, kann. Aber so isset nu mal.....

Womit wir dann wieder beim Thema Humax und Piratenkiste wären....

FriscoJoe (Topfield User)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2002, 16:52 
Senior Member

Also ich habe keine DD-Anlage, und bei mir läuft der Humax nur noch im Wohnimmer, der Grund ist daß meine Eltern mit der Bedieung des Receivers soweit klarkommen, daß Sie Free-TV und auch Premiere sehen können.
Die "Dödelbox" steht originalverpackt auf dem Schrank, es wäre schlichtweg unmöglich daß meine Eltern (71 Jahre) damit was ansehen könnten, und mir ist das Ding zu umständlich und zu langsam. Ich könnete mir vorstellen einem "I Hate D-BOX2 Club" beizutreten.
Die Zappen nicht, der EPG ist ein Fremdwort, sondern auf dem Tisch liegt eine ausgedruckte Programmliste, und Sie können die Nummer eintippen. Dazu ist es wichtig daß Sich die Liste (Die ist eigentlich schon seit analog-tv so aufgebaut) nicht ändert. Ein Problem stellten die neuen Premiere-Kanäle dar, deshalb scheidet die D-Box grundsätzlich aus (Die Senderlist kann nicht geändert werden, und verstellt sich bei neustart automatisch).

Ich hatte versuchweise einen HSS820 (als der Hummy Netzteilschaden hatte) als Ersatzgerät hingestellt, mit dem Ergebniss daß es Probleme gab, bei einem nicht freigeschalteten Kanal kommt eine Fehlermeldung vom Alphacrypt, und der Receiver läßt sich nicht mittels Nummerneigabe weiterschalten, für meine Eltern ein unlösbares Problem, der Fernseher wurde abgeschaltet "weil er defekt ist".

Worauf ich eigentlich aus wollte, meine Eltern schauen garantiert nicht schwarz (Ard, ZDF, Sat1, Heimatkanal), haben keine sonstige Karte, aber dennoch ist der 5400 für Sie das richtige Gerät. Auch wenn der EPG nicht benutzt wird und auch ohne DD-Anlage.

Bezüglich der Illegalen Möglichkeiten steht der HSS820 mit Euro-CI dem Hummy in nichts nach, Hänger gibt es auch nicht, dafür bleibt der Ton manchmal aus. Jeder Receiver hat halt seine Macken.

Die Qualität (das Wort ist in Verbindung mit Humax schon fast Freevel) steht bezogen auf den Preis in keinem Verhältniss. Der Hummy müßte billiger als der HSS1000IR sein, wobei mir die Bedienerführung vom Hummy deutlich besser gefällt, das ist aber Geschmacksache.

Sepp

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2002, 11:51 
Junior Member

.

Alle Zeiten sind UTC