schliesse mich netfan und pcr-jitter an...
hab auch nen humi 5400 und ne dbox2.
von den chancen schaetze ich die dbox2 weit besser ein, da sie auf linux beruht, ein grosses developerteam (die betonung liegt auf team) hat, mit entsprechender software genausoviel kann wie der humi, taeglich erweitert/besser wird, etc. etc.
allerdings, und das wurde auch gesagt, ist die stabilitaet noch nicht so wie beim humi... man muss also etwas tolerant sein, abstuerze und firmwareinstallationen in kauf nehmen...
vom neutrino userinterface ist die dbox dem humi ganz klar ueberlegen... ist viel intuitiver und einfacher zu bedienen (der begriff ehefraukompatibel hat mir gut gefallen
).
und von der hardwareausstattung ist die dbox auch nicht schlecht: 10mbit ethernet, modem, 32mb speicher...
und die zusatzfeatures sind auch nicht schlecht: man kann c64 spiele drauf laufen lassen, die box als dsl-router benutzen, videotext (fuer die, deren fernseher kein vt hat), demnaechst auf dem fernseher im internet browsen, auf dem pc videos (uebers ethernet aufnehmen), die box vom pc aus "fernsteuern", im display werden die sender (statt ner nummer) angezeigt, bei den cinedoms funktinoert epg, man kann die cinedoms nach startzeiten auswaehlen, man sieht wie lange der film schon laeuft, etc. etc.
ich
p.s. fazit: haette ich mich etwas besser informiert, haette ich die problematik mit ph erkannt, dann haette ich sicher keinen ueberteuerten humi 5400 gekauft.
[ 16. März 2002: Beitrag editiert von: Ichbins ]