http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 22:56

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 5100c und settings
BeitragVerfasst: Do 7. Sep 2000, 16:34 
Newbie

Also vorweg ich hab meine 5100c noch nicht. Da ich aber hoffe sie noch diese Woche zu bekommen wollte ich mich schon mal mit dem(n) editor(en) und settigs vertraut machen. Leider klappt es nicht so gut. Mit dem V3 (gepatcht) bekomme ich beim oeffnen den neuen Kabelsettings von J Ryan die Fehlermeldung "Assertion Failed." ???
Mit HumaxEdit(mit neuer dll) bekomme ich beim gleichen File die Fehlermeldung " Exception ELzrw1Exception in Modul FV3DLL.DLL bei 0004DC01" Mit den Kabel0308.hnf Settings funzen beide, nur kann ich damit irgendwie nix anfangen (hab noch d-box 1 und da siehst besser aus) hab mir auch mal 5400er Settings angeschaut und die achauen einfach besser aus. Was mache ich falsch?? Wie gesagt ich hab die Box noch nicht also kanns nicht testen wie es aussieht wenn sie aufgespielt sind.

Vielleicht hat jemand jetzt schon einen Tip Fuer mich

Danke
MFG Ranseiher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2000, 11:07 
Junior Member

Hi !

Du kannst ruhig die Kabel0308.hnf Settings von FLY verwenden. Da sind auch alle Programme drin. Die von J_RYAN unterscheiden sich nur in den zusätzlichen SUPERDOM-Settings ohne Autopid, die aber, wie sich herausgestellt hat, nicht benötigt werden.

Zu den Editoren: Alle mir bekannten Editoren sind für die Satelliten-Boxen ausgelegt. Deshalb sind die Einstellungen für uns Kabel-User erstmal etwas verwirrend, da es im Kabel halt z.B. keine Transponder gibt. Oder die Symbolrate ist im Kabel z.B. '64qam' und nicht '5/6'. Man darf sich einfach nicht verwirren lassen. Hauptsache es funktioniert.

Tschö
Gizmine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Sep 2000, 18:25 
Newbie

Also erstmal Danke Fuer das Reply
Das Board hier ist wirklich sehr gut. Ich hab mich zwar erst angemeldet aber lesen tue ich es schon länger und muß sagen Respekt. Vor allem die Sache mit dem Patch (5100c-->Editor).
Aber nun zu meinem Problem: Mich lies die Sache nicht in Ruhe also hab ich nochmal alles runtergeschmissen alles neu runtergeladen (vielleicht hat sich T-Online ja 1 Byte geklaut :-) ). Wieder getestet und nix. In meiner Verzweiflung hab ich dann die Settings mit dem Internet Explorer (ich benutzt sonst Netscape) runtergeladen und sie da es funze. Jetzt sind die Settings auch verständlich.

Also nochmals Dank und macht weiter so

Mfg Ranseiher

Alle Zeiten sind UTC