Junge, junge: Da liesst man mal einen Tag nicht so intensiv und schon geht es ab hier mit meinem Lieblingsthema - Force-Editor
@Helmut: Ich weiss ja auch nicht was Du noch machen sollst. Gut der Editor ist
persönlich absolut nicht mein Geschmack , funktioniert manchmal bei Vollmond (nicht persönlich nehmen - Erklärung kommt im nächsten Thema) und für mich
persönlich einfach kaum zu gebrauchen.
ABER: Es ist nun mal der einzige Editor für den Force (und jetzt auch den Vento) - machen wir das Beste daraus.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du sicherlich auch nicht damit zufrieden bist das man nach dem Einspielen der Daten noch einen Receiver-Reset manuell durchführen muss (7 x Knöppchedrügge) - aber wie mir "Redaktion" (Rudi2?) schon am Telefon erklärte - Force DK sieht eigentlich das Editor-Problem eher als lästig an und war nur schwer davon zu überzeugen, überhaupt etwas mit seiner Software von aussen machen zu lassen (sieht man auch an dem was dann tatsächlich in den Force reingeht - wenn man den Editor bei Upload mal näher beobachtet
)
@Rudi2: Auch ich habe bei Force schon genug gestänkert um an Infos zu kommen um meinen eigenen Editor (unter BSD und/oder Linux) schreiben zu können - aber es gibt definitiv keine Infos zu diesem Thema.
Ich hätte ja kein Problem mir eine Schnittstellen-Doku käuflich zu erwerben. Mehr als ein Blatt kann das ja wohl nicht sein das bisschen rein-raus... (nicht was ihr jetzt wieder denkt - ferkel) - aber Fakt ist nun mal das es keine Infos darüber gibt.
Und dann noch einen kommerziellen Schnittstellentreiber nehmen - tssss...
@all: Toll es gibt zwar den Force-Editor ohne Freischaltkeyabfrage und Zwangsübermittlung der persönlichen Daten aber eine Seriennummer braucht mann immer noch.
Wenn sich nur alle an Standards halten würden - hätte wir alle wenige graue Haare und würden uns auf das Wesentliche konzentrieren können !