http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 07:26

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SetEdit gekauft und nichts passiert, S C H E S S E ! ! !
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2000, 19:19 
Wird ja viel gelobt aber was nützt es wenn es meinen Humi nicht unterstützt.39,-DM zum Fenster hinausgeworfen !!!! BildBildBild

Satellite Digital

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2000, 20:16 
Senior Member

Hey mach mal halb lang und schimpf nicht gleich über das Programm nur weil bei dir was nicht funktioniert! Ich denke eine Menge der Leute hier benutzen SetEdit und sind damit zufrieden, also lass das bitte sein. Wolfgang hat mit dem Programm sehr gute Arbeit geleistet. Denk mal darüber nach.

------------------
Cu Sat_Man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2000, 20:33 
@Sat_Man

Was ist den jetzt los?Kaum wird hier kritisiert das fallen gleich alle wieder wie die Aasgeier über einen her.Es ist eindeutig reproduzierbar,daß es an der Soft von Wolfgang liegt und das wird man doch wohl sagen dürfen.Was konstruktiveres ist dir wohl nicht eingefallen.Was hier nur wieder aufällt ist die Tatsache,daß Kritik gleich niedergeschrien wird antstatt zu helfen.Und wenn ich für etwas bezahle und bekomme dafür ein fehlerhaftes Produkt dann ist es mein gutes Recht Antworten zu erhalten.

SatelliteDigital

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2000, 21:09 
Junior Member

@SatelliteDigital

bevor du hier die grosse keule rausholst, solltet du dein problem im detail mal posten.
vielleicht gibt es eine einfache loesung

winni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2000, 22:33 
Hi winni!

Ein Topic weiter unten habe ich das Problem schon geschildert. Nun ist mir noch ein weiteres Problem nach der Anwendung von SetEdit hinzugekommen Ich kann im Menü Zeiteinstellung den Menüpunkt Zeitausgleich auch nicht mehr verändern, er ist nur blaßgrau zu sehen,also nicht aktiviert und im Menü System-Einstellung fehlt bei A/V Ausgangseinstellungen ein L.Und das ist definitiv nach der Anwendung von SetEdit passiert.

SatelliteDigital

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2000, 23:09 
Senior Member

Zitat:
Original erstellt von SatelliteDigital:
[b]@Sat_Man

Und wenn ich für etwas bezahle und bekomme dafür ein fehlerhaftes Produkt dann ist es mein gutes Recht Antworten zu erhalten.

SatelliteDigital

Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber bist du dir auch ganz sicher, dass du keinen Fehler in der Bedienung der Software gemacht hast? Bis jetzt hat noch niemand von diesen Problemen berichtet. Du kannst gerne Kritik üben, da habe ich überhaupt kein Problem mit, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es an Wolfgangs Soft liegt. Ansonsten kann ich dir leider wirklich nicht helfen, da mir die Probleme nicht bekannt sind. Am besten schreibst du Wolfgang mal ne mail.

------------------
Cu Sat_Man

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2000, 23:22 
Hi Sat_Man

Das ist ja das Verückte an dieser Geschichte,daß ich mit Humbox 3.0 und auch mit dem FormulaV3 1.03 weder beim Up- noch beim Download von Firmware und Settings Probleme habe. Und wenn ich die Settings mit SetEdit einspiele dann simmt auch die Urzeit nicht mehr,sie springt immer wieder auf GMT + 2h wenn ich den Humi ausgeschalten habe.Da ich nun schon seit ca. 6 stunden an diesem Problem arbeite liegen meine Nerven absolut blank.

Tschüß SatelliteDigital

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 09:32 
Junior Member

@SatelliteDigital

um was fuer eine version von setedit handelt es sich?

winni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 09:43 
Senior Member

Schau mal in den Default-Einstellungen von Setedit ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 09:45 
Senior Member

..........??????????

Was soll ich sagen..........?????

Schon wieder jemand, der für ein paar Mark eine "PERFEKTE" Software erwartet !!!

Haste schon mal Wolfgang das Problem gemailt ??
-------------------NEIN ???????

Ich glaube, da findest DU den Support, den man oft bei anderen vermißt !!

Dr.Brain

P.S: Ich hoffe, Du setzt nicht ein MS Produkt ein Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 13:16 
Junior Member

@SatelliteDigital
Schick mir doch bitte mal die Settings zu die die Uhr und die AV Einstellung blockieren, ich kann das hier beim besten Willen nicht nachvollziehen.

CU Wolfgang

http://www.setedit.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 14:22 
Hi Leute ! BildBildBild

Erst mal einen recht herzlichen Dank für eure Anteilname.Also nach einer schlaflosen Nacht und vielem herumexperimentieren bin ich zu dem Ergebnis gekommen,daß da bei SetEdit warscheinlich ein kleiner Bug drinsitzt.So ist z.Bsp. die COM Portgeschwindigkeit 9600 in Wirlichkeit 115200 bei SetEdit.Auf alle Fälle klappt jetzt der Up- und auch der Download nun ohne Probleme.Naja Hand aufs Herz Wolfgang,wer an soviel Settingseditoren gleichzeitig arbeitet, da kann das schon mal vorkommen.Das mit dem fehlenden Buchstaben habe ich auch herausgefunden nachdem ich die Humaxsoft mit einem Hexeditor durchforstet habe.Liegt nicht an Wolfgans Soft sondern an Humax.Ist nur komisch das mir das bis jetzt nie aufgefallen ist.Tja und mit der immer wieder zurückspringeden Uhr war warscheinlich meine eigene Blödheit. Irgentwie muß sich meine Settings.hnf die Sommerzeit gemerkt haben.Jedenfalls habe ich die Datei mit dem Formula V3 v1.03 geöffnet, den Time Offset auf Winterzeit korrigiert, das ganze gespeichert und mit SetEdit wieder eingespielt.Dann den Humi zum Test nochmal mit dem Netzschalter aus- und wieder eingeschaltet und Abrakadabra er sprang auf die richtige Zeit und speichert auch die Time Offsets wieder ab wie ich sie ihm vorgebe.Kurzum,nachdem schon vorhatte meine Adresse zu posten um den Humi dem zu schenken der hier als erster auf der Matte steht gehöre ich nun wieder zu den stolzen SetEdit und Humax Nutzern und man möge mir bitte meine pure Verzweiflung doch ausnahmsweise nachsehen.

Tschüß SatelliteDigital

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 16:08 
Junior Member

Das mit der falschen Geschwindigkeit habe ich ja schon im anderen Thread geschreiben. Ich habe mich da einfach blind auf die Humax Doku verlassen und da steht ganz klar 0 = 9600 und 4 = 115200, in Wirklichkeit ist es aber genau umgekehrt. Habe ich auch nur durch Zufall rausbekommen und wie gesagt, wird natürlich im nächsten Update behoben.

CU Wolfgang

http://www.setedit.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 17:25 
Senior Member

"Wird ja viel gelobt aber was nützt es wenn es meinen Humi nicht unterstützt.39,-DM zum Fenster hinausgeworfen !!!!
Satellite Digital"

Ja, dann ist ja alles wieder im Lot.....????
*****-> WIRKLICH ??????????

Wo bitte bleibt denn eine ENTSCHULDIGUNG ??

Ich glaube, das sollte man schon machen - und nächstes mal BITTE nicht gleich mit Kanonen auf SPATZEN schießen......

Dr.Brain

P.S: Schon mal mit einem Hex-Editor MS durchforstet........NEE....macht aber Spaß.. viele, viele kleine Bugs....BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2000, 19:45 
Man Dr.Brain,haben bei Dir noch nie die Nerven blank gelegen?Da die früheren Versionen von SetEdit bei meinem Humi anstandslos funktionierten habe ich nur meine Schlußfolgerungen gezogen.Also schön:

SatelliteDigital bittet alle und besonders Dir lieber Wolfgang demütig um Verzeihung und um Nachsicht,weil er ab und zu mal wie ein Mensch reagiert. BildBildBild

Tschüß SatelliteDigital

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC