http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 29. Sep 2024, 13:18

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: unknown identfier !!! :(
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 09:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 7. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 32
Hi,
bis gerade eben war ich noch ganz zufrieden mit Wolfgang's Humax Edit 0.03. War nun fast 2 Tage damit beschäftigt eine Settings Liste für die DXer unter uns zu erstellen (80E bis 45W). Nun fast fertig kam das Übel. Kann die Liste mit HumaxEdit nicht mehr einlesen. Es erscheint kl. Fensterchen mit der Inschrift: "unknown identfier" !!! Bild Mit den anderen Settingseditoren V3, HSE und SE230 funktioniert das einlesen. Nur sollte es halt mit Humax Edit 0.03 auch funktionieren.
Hat jemand dazu eine Lösung ? Denn nochmals von vorne fange ich nicht mehr an.

gruß SkySat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 11:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Ein aehnliches Phaenomen hatte ich auch schon...

Mir draengt sich immer mehr der Gedanke auf, dass es sich bei HumaxEdit um eine Art "Panikrelease" handelt, nachdem naemlich am selben Tag der SE und der HSE released worden waren und zwar vorher...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 12:30 
Offline
Moderator

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 1933
Mail dieses hnf-File doch dem Wolfgang zwecks Analyse zu.
Adresse findest Du unter http://www.setedit.de
Ich denke es wird umgenhend ein Update erfolgen! Bild

Kommt uns allen zugute ... Pumuckel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 13:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 7. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 32
Gute Idee !!!
Mach ich sofort.

cu SkySat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 14:11 
Offline
Senior Member

Registriert: Di 6. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 938
Was mich etwas verblüfft, ist die Tastache, daß Wolfgang Litzinger hier im Board nicht zum Thema Setedit postet. Ein spezielleres Humax-Forum kenne ich bisher nicht, selbst bei hgw ist weniger los bzw. die meisten Postings sind von Sat_Fan.
Im DVB-Forum war er immer sofort zur Stelle, wenn eine Frage auftauchte.

Entweder er mag den Humax nicht oder Sat-Fan hat recht. Sonst würde er hier doch ab und zu mal posten, wie es weitergeht, was als nächstes reinkommt usw. So viele Beta-Tester wie hier sollten eigentlich ein Segen für den Entwickler sein ...

Gruß
Winnetu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 16:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Do 25. Mai 2000, 22:00
Beiträge: 1865
Hi,

offenbar gibt es noch immer Probleme mit der Anmeldung auf dem board, deshalb kann sich Wolfgang im Moment nicht anmelden um hier selbst zu antworten. Deshalb poste ich mit seinem Einverstaendnis eine email die er mir vorhin geschickt hat:

------

Zum Thema unknown identifier:
Es gibt zwei Sorten von "unknown identifiern", das eine sind
Programmnamen die mit "[" beginnen (das geht klar auf meine Kappe), das
ander sind Provider Tags wie [Astra 19.2] mit denen ich im Moment noch
nicht allzu viel anfangen kann. Ich bin aber dran.

Gruss Wolfgang
----

So, noch was fuer dich Wolfgang:

Das Problem mit den gecrashten Files kann ich etwas eingrenzen:

Wenn ich auf SAVE gehe und zuegig danach auf Progamm beenden oder auf das X des Window ist das File definitiv defekt und HumaxEdit beendet sich mit einem Exception ERROR...

Offenbar tritt das nur auf langsamen Systemen auf (P75 Laptop mit uralt 850MB Platte). Sollte nicht so schwierig sein, dass abzufnagen denke ich mal Bild

Bye
Sat_Fan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 17:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 7. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 32
Hi,
also 45 Min nachdem ich Wolfgang mein Problem schilderte, meldete er sich schon bei mir. Das nen ich echte Hilfsbereitschaft ! Denke, wenn man ein Produkt von Wolfgang erwirbt steht man bestimmt nie im Regen. Echt Klasse ! Bild
so, er schrieb folgendes:
"Ja, den Bug habe ich schon erkannt und behoben, die Version liegt aber noch nicht auf meiner Homepage. Bitte etwas Geduld (Schuld ist ein TV Programm, das mit "[" beginnt. Wenn Du das umbenennst kannst Du die
Settings auch wieder laden.)

und im 2ten Mail :
Ooops, ich sehe gerade, es sind die Provider die Schuld sind und beim V3 geht das bei mir auch nicht. Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher ob das ein neues Feature des Humax ist (Satellitenname) oder ob da jemand von Hand die Provider so angelegt hat (Name "[HOTBIRD 13E]" z.b.)

und das ist es ! Wohl meine Schuld. Ich habe die Provider von Hand angelegt. Hatte natürlich keine Ahnung das dies nicht möglich ist. Bei einer 180cm Robot Dish Anlage ist dies aber von Nöten (80E - 50W) sonst blickt kein Mensch vor lauter Providern mehr durch.
Mit meiner 2ten 120cm Drehanlage mit Actuator Steuerung soll es bald von Nokia ein Diseqc 1.2 Interface geben das die Steuersignale zum Actuator gibt. Hoffentlich kommt das Teil bald raus, den ein SatScan passt da nicht ran. Dann würde das Zusammenspiel Humax und Actuator Drehanlage bestens zusammenspielen.
Mal ne Frage: Gibts hier einige die ne Drehanlage haben oder sind hier alles nur Astra/Hotbird Freaks ?

c.u. SkySat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2000, 17:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr 7. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 32
Nochmals von Wolfgang ! Bild
Er schrieb:
... die DLL von Humax arbeitet mit ASCII Dateien für die Settings (intern) und da wird eben "[" und "]" dafür genommen Sektionen abzugrenzen. Deshalb kommt mein Programm da auch durcheinander. Spätestens wenn Du einen Provider z.B. "[NETWORK]" oder "[TS]" nennen würdest kommt jedes Programm aus dem Tritt (weil das reservierte Bezeichner sind.
Um auf der sicheren Seite zu sein laß einfach die eckigen Klammern weg oder nimm irgendwas anderes.

So, nun wissen wir Bescheid ! Bild

c.u. SkySat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de