Hi,
also 45 Min nachdem ich Wolfgang mein Problem schilderte, meldete er sich schon bei mir. Das nen ich echte Hilfsbereitschaft ! Denke, wenn man ein Produkt von Wolfgang erwirbt steht man bestimmt nie im Regen. Echt Klasse !
so, er schrieb folgendes:
"Ja, den Bug habe ich schon erkannt und behoben, die Version liegt aber noch nicht auf meiner Homepage. Bitte etwas Geduld (Schuld ist ein TV Programm, das mit "[" beginnt. Wenn Du das umbenennst kannst Du die
Settings auch wieder laden.)
und im 2ten Mail :
Ooops, ich sehe gerade, es sind die Provider die Schuld sind und beim V3 geht das bei mir auch nicht. Ich bin mir jetzt noch nicht ganz sicher ob das ein neues Feature des Humax ist (Satellitenname) oder ob da jemand von Hand die Provider so angelegt hat (Name "[HOTBIRD 13E]" z.b.)
und das ist es ! Wohl meine Schuld. Ich habe die Provider von Hand angelegt. Hatte natürlich keine Ahnung das dies nicht möglich ist. Bei einer 180cm Robot Dish Anlage ist dies aber von Nöten (80E - 50W) sonst blickt kein Mensch vor lauter Providern mehr durch.
Mit meiner 2ten 120cm Drehanlage mit Actuator Steuerung soll es bald von Nokia ein Diseqc 1.2 Interface geben das die Steuersignale zum Actuator gibt. Hoffentlich kommt das Teil bald raus, den ein SatScan passt da nicht ran. Dann würde das Zusammenspiel Humax und Actuator Drehanlage bestens zusammenspielen.
Mal ne Frage: Gibts hier einige die ne Drehanlage haben oder sind hier alles nur Astra/Hotbird Freaks ?
c.u. SkySat