vorsicht bitterster Sarkasmus!
Und wieder hat sich ein Monopolist mit durchgesetzt.
[QUOTE]Original erstellt von Janus:
[B]Seht es doch mal praktisch: So bekommt man für seine GEZ-Gebühren eine 0CD(Z)-WieAuchImmer-Karte. Wenigsten gibt's dann was für's Geld *bg*.
glaubst du wirklich die geben die umsonst raus?
Und im Ernst, wieviele Leute (rein promillig, meine ich) betrifft es denn wirklich, die nur FTA-Sat-Empfang ohne die Möglichkeit des terrestrischen Empfangs (und sei es mit der Zimmerantenne) haben?
also hier kannste Zimmerantenne vergessen, und wegen der paar Jährchen (maximal 2010 werden doch die Sender abgeschaltet

), stellt man sich doch Keine Antenne für über 1000 DM aufs Dach.
Das Geld legt man lieber jetzt schon mal für DVB-T aufs Konto, da wird mans brauchen können.
Wie heisst es so schön aus aller Munde, Politiker und ÖRis:
ab2010 kein Analog Empfang mehr.
FTA ist absolt Zukunftsssicher für alle die kein Pay TV brauchen. Antenne auf dem Dach ist Schnee von vorgestern blablabla.
Betroffen sind wirklich nur die Deppen, die aus der Vergangenheit nicht gelernt haben und in so Zukunftssichere Technologien wie:
TV-Sat, D2MAC, Pal+, Laserdisk, Video-CD, DSR, DAT, DCC, etc. etc. etc. investiert haben und jetzt einen FTA vielleicht sogar mit FUN gekauft haben um auf der sicheren Seite zu sein. Ist halt ein Stück mehr das im Keller vergammelt was solls.
Diejenigen die sich sagen ich warte ab bis das neueste fest auf dem Mark ist haben die letzten Jahre
dem Fachhandel ne ganze menge Arbeit erspart.
Verdenken kann ichs denen schön langsam nicht mehr, dass die ihr Geld lieber bei ALDI lassen, bis die großkotzig angekündigten Innovationen wirklich, fest im Markt sind.
Und wenn jetzt verschlüsselt wird?
Das bleibt ja sicher nicht beim Fussball. Olympia und gut Filme wird man dann mindestens auch vergessen können.
Das heist dann bei 4 Receivern im Haushalt
statt 1 besserer und 3 Zap Receiver für ca 500 + 3*300 DM
jetzt 4* CI Receiver + Cam's + Karten 700 + 150 + ?? * 4
also das doppelte oder mehr.
da wartet man doch lieber bis zu dem Tag an dem Analog abgeschaltet wird.
Wenn man neue Normen am Markt durchsetzten will sollte man mal Standards schaffen die länger als ein halbes Jahr gültig bleiben.
Wer unbedingt Leos Firma unterstützen möchte, bitte, ich würde auch gerne ein oder 2 Spartensender Abonieren wenns die einzeln zu nem vernünftigen Preis gäbe.
Nein, ich habe selber noch keinen Digitalempfänger und werde auch niemandem zureden sich jetzt einen zu kaufen wenn er keinen Goldesel hat.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, dem da mitlerweile die Galle hochkommt.
Gruß
Murpy