Hallo, ich schließe aus dem Schweigen, dass es noch keine definitive Antwort gibt. Ich habe daraufhin NOKIA angeschrieben und folgende Antwort erhalten: </font><blockquote><font size="1" face="Tahoma, Verdana">quote:</font><hr /><font size="2" face="Tahoma, Verdana"> Sehr geehrter Herr Berger,
die Steuerung mit DiSEqC-Motoren ist, zum Teil, möglich, das Problem liegt darin, das es inzwischen 3 verschiedene Steuersätze gibt, von denen nur einer einwandfrei läuft. Sollte der von Ihnen genutzte Motor über einen der beiden anderen verfügen, dreht der Motor entweder in die falsche Richtung (z.B. Ost statt West), oder überhaupt nicht. Eine Übersicht welcher DiSEqC-Motor über welchen Steuersatz verfügt, liegt uns nicht vor. Motorgesteuerte Anlagen sind grundsätzlich nur für von einem Teilnehmer nutzbar. Unsere Satellitenreceiver haben eine Strombegrenzung von ca. 500 mA, das bedeutet es können Satellitenschüsseln gedreht werden, welche maximal 85 cm Durchmesser haben, es darf sich nur ein Single-LNB daran befinden (da Twin-, oder Quadro-LNBs eine höhere Stromaufnahme haben) und die Zuleitung sollte nicht länger als 35-30 Meter sein.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Schulz NOKIA Home-Communications SAT-Hotline </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Tahoma, Verdana">Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr weiter!
_________________ mfg PeterB
|