http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 21:30

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: an die Pana User..
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2000, 23:31 
Administrator

hier wurde ja lange nichts mehr gepostet.

Wie siehts denn jetzt aus mit dem Pana und dem support??

Ist man zufrieden??

sanchez

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2000, 13:20 
Newbie

Hi Sanchez!

Ich finde's auch echt schade, dass hier so wenig zum Pana-Receiver läuft.

Vielleicht ist auch der Grund, dass die Kiste doch rel. gut läuft. Ich bin zwar noch nicht CAM Nutzer sondern nutze die TU-DSF-30 Büchse nur als Free2Air Receiver, jedoch bin ich da echt zufrieden.
Es gab seit dem letzten SW Update keine wirklichen Sorgen. Das mit den Abstürzen hat sich bis auf eine Ausnahme erledigt. Auch MTV, und Programmverluste sind Schnee von gestern. Dank Downsampling von DD2.0 auf PCM Sound am Digitalen Ausgang auf Pro7 gibts auch hier eigentlich keine Timingprobleme mehr.

Also. Trotz wenig updates - für meine Begriffe alles im Lot. Jedoch schiele ich schon auf ein PW Abo - und da hört man ja Einiges negatives, oder?

Wo seit Ihr?
iceM

...have a nIce Day........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2000, 13:40 
Newbie

Hi Ice,

Und Du hast noch nie ne Nadel o.ä. gebraucht, um die Kiste wieder zum Leben zu erwecken ?
Oder hast noch nie auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen, weil Dir manche Prog.plätze anzeigen "kein Signal" ?
Und die Sprecher bei Tagesschau und Co. sprechen auch das, was die Lippen sagen?
Und die Programminfos sind bei Dir auch immer aktuell, ohne die Box aus- und wieder einzuschalten?

Also, ich weiß nicht, wenn die Kiste laufen soll, wie Du meinst, dann hatte ich gleich drei ! Montagsgeräte.
Vielleicht ist es im Pana-Board so ruhig, weil jeder, der sich in der Anfangseuphorie so ein Ding zugelegt hat, dieses längst wieder zum Händler gebracht hat.

Gruss Wolle

PS: Da funktioniert wohl bei Dir auch die Formatumschaltung für 16:9 TV´s auf ZDF und 3sat?

[Dieser Beitrag wurde von hjwollm am 14. Dezember 2000 um 14:43 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2000, 14:42 
registered

Hi Alle,

ich habe meine Box jetzt ca. 6 Wochen und kenne keines der beschriebenen Probleme.
Die Box läuft vollkommen einwandfrei bei kurzen Umschaltzeiten. Habe allerdings nur
Erfahrungen mit free2air. Kann jemand etwas zu dem Empfang von PW mit dieser Box sagen?

Gruß Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2000, 18:00 
Newbie

Hi,

ich teste den Pana seit ein paar Tagen. Mit FreeToAir bin im grossen und ganzen zufrieden. Umschalten könnte schneller gehen, dafür bis jetzt keine Abstürze.

Mehr Probleme macht PW mit SE 4.6. Modul wird manchmal nicht erkannt oder verschwindet im laufenden Betrieb. Da hilft nur Ausschalten oder Modul neu einschieben. Ausserdem geht bei Cinedom und Superdom nur die Info.

Gleiche Modul mit Technisat CAM1 lief ohne Probs.

Joesy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Dez 2000, 16:50 
Newbie

Hi
als FTA-Receiver ist der Pana wirklich völlig problemlos, Es gibt keine Aussetzer, Das bild ist super, der Ton auch und synchron, der Timer gut zu bedienen, alles Prima,
Einziges Manko: An der Scart-Buchse für den VCR liegt nur FBAS an, kein S-Video.
Mit einem ALLCAM gibt es jedoch heftige Probleme: 4.6SE wird meist erkannt, 4.7 SE gar nicht. Im Timer-Betrieb geht dann gar nichts mehr, kein Allcam wird erkannt, weder 2.1 SE, noch 4.6 SE oder gar 4.7SE.

Gruß

WulfK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2000, 10:30 
Newbie

@Wolle:
Sorry, Deine Sorgen kann ich -ich betone "nicht mehr" teilen. Wie gesagt, nach letztem SW Update bin ich echt zufrieden. Da musste ich nur 1x nach dem Update wegen fehlendem MTV zurücksetzen in Auslieferungszustand und die Programme neu suchen.
Das Tagesschau-Problem ist mir nicht bekannt, auch nach expliziter Prüfung nicht. Bei mir gabs aber auch nur bei DD Signalen Timer-Probleme. Die bestehen wie gesagt noch bei DD2.0 digital out. Bei downsampling auf PCM (Receiverintern) gibts kein Problem mehr. 5.1 ist sowieso o.k..
16/9 läuft auf meinem 4/3 Fernseher problemlos im PAN&SCAN Modus auf Letterbox. Die Umschaltung kann man explitzit beobachten. Wie gesagt, keine Erfahrung mit 16/9 TV'Gerät!

Von einem Kumpel weis ich, das die Programminfos auf seinem Humax auch nicht 100%ig sind. Sorry, aber ich nutze sowieso eine Fernsehzeitung - ansonsten weiss ich wann El Bundy kommt, deshlab kein Problem. Ich will halt Fernseh schauen, gutes Bild Haben (S-VHS out), Timer zum VCR-Mitschnitt etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2000, 19:32 
registered

Mit der neuen Software 32 sind ja nun einige Probleme geloest. Ich frage mich jedoch langsam, ob ich der einzige bin, bei dem das Geraet sich nicht mehr zurueckmeldet, wenn ich im Navigator auf "Genre" gehe. Es wird kurz hochgezaehlt und dann geht nichts mehr.

Auch laengeres Warten hilft nichts. Okay, laenger als eine halbe Stunde habe ich es noch nicht ausprobiert.

Da hilft bei mir nur noch der Netzstecker oder Reset.

Hat denn sonst niemand dieses Problem?

Haehnchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 21. Dez 2000, 20:49 
Newbie

Ne, Hähnchen,

denn auch sonst gibts mit der Kiste keinerlei Probleme.
Verstehe, ehrlich gesagt, garnicht, warum Panasonic soviele Updates macht, wenns denn keine Probs gibt. Immerhin hab ich mit Vers. 0024 angefangen, jetzt sind wir bei 0032.
Also irgendwas machst Du falsch, genauso wie ich es falsch gemacht habe, als ich die Kiste hatte.
Nimms leicht!
Wolle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Dez 2000, 15:55 
registered

Nur ein Test

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Dez 2000, 17:01 
registered

Hi, ich find es toll auf diesem Weg PANA - Besitzer zu treffen und Infos zu geben bzw zu bekommen.
Ich besitze meinen Pana seit Juli 2000.
Gekauft hab ich das Gerät weil es
1. AC3 - fähig ist
2. einen optischen Ausgang hat
3. Updates via Sat. kommen und
4. bin ich Panasonic-Fan(bisher jedenfalls)

Bisher nutze ich das Teil nur Free2Air - wenn ich von den Preisen und den Problemen höre wird das wohl auch erst mal nichts mit PW auf Pana.
Meine Probleme bzw. Fragen:
1. Teilweise Tonaussetzer auf Pro7
In dem Zusammenhang meine Fage an iceM :
Kannst Du mir mehr zum "Downsampling von DD2.0 auf PCM Sound am Digitalen Ausgang auf Pro7" sagen ?
2. Weshalb gibt mir mein Pana keine Info zu den Sendern => welcher SAT, welche Frequenz, ...
Bin ich zu doof diese Info zu finden oder ist der Pana zu "verschlossen" mir das zu sagen !!?
HUMAX bietet hier wesentlich bessere Infos.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Company wie PANASONIC hieran nichts machen wird - wenn nicht verlieren die einen FAN.
3. Das Problem "kein Signal" kenn ich bezüglich Sat1, Pro7, Kabel1, TM3 und DSF.
Speziell bei Frost und Nebel.
4. Wer kann mir einen Meckerkasten bei PANASONIC nennen (E-Mail)

Gruß

Ferdi

[Dieser Beitrag wurde von Ferdi am 30. Dezember 2000 um 18:03 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2001, 09:51 
Newbie

Hi,

die Version 32 sorgt dafür, dass der Pana das SE Modul zuverlässig erkennt. Cinedom usw. gehen aber weiterhin nicht.

Joesy

Alle Zeiten sind UTC