http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Fr 1. Nov 2024, 03:48

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2002, 17:13 
Member

Tach auch !!

Das mit den Skip-Markern ist schon richtig, bloß bei jedem Skip erscheint auf dem Bildschirm für kurze Zeit der Skip-Hinweis und das stört beim Überspielen auf VCR schon, da dieses mitaufgenommen wird. Hab´t Ihr auch mit dem EPG z.Zt. Probleme ? Beim EPG-Aufruf wird nicht der aktuelle Tag angezeigt, sondern der EPG steht auf einem schon vergangenen Tag.

Gruß

Doktor Bob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2002, 18:03 
registered

Hallo Doktor Bob, ja bei mir wurde gestern auch noch der Freitag im EPG angezeigt!Das habe ich aber schon mal festgestellt. Außerdem ist es ja auch so, das öfter auch die aktuellen Themen der Sendungen nicht angezeigt werden ,sondern nur der Titel.Ein bischen ausführlicher könnte der EPG ruhig noch werden. Schließlich hat man ja schon genug mit dem Kaufpreis voraus gezahlt,dafür hätte man schon eine Mengen Fernsehzeitungen bekommen ;-).Ansonsten,ich habe das Gerät erst seit einigen Wochen,aber bis jetzt läuft der Receiver superstabil,noch kein einziger Hänger/Absturz. Man sieht also doch ,ein paar Mark, äh ich meine natürlich Euro mehr auszugeben hat sich doch gelohnt :D
.Wenn man so liest ,welche Probleme Benutzer anderer Festplattenreceiver haben.Was mich noch stört, das man das Hauptprofil der Sender nich so komfortabel ändern kann,wie das der Benutzerprofile. Wenn ich ein benutzerprofil gewählt habe und dann in den EPG gehe ,dort Sender auswähle und ok klicke ,dann befindet er sich automatisch wieder im Hauptprofil. Das könnte noch verbessert werden.

Gruß dvbfriend

[ 25. März 2002: Beitrag editiert von: dvbfriend ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Mär 2002, 18:50 
Member

Moin dvbfriend !!

Das mit dem EPG und Hauptprofil stört mich auch, was ich mir wirklich noch wünschen würde, wäre eine Möglichkeit Sendenamen zu ändern bzw. neu zu schreiben, z.B. statt Prog. 179 in Cinedome 1 etc.. Manchmal habe ich gelegntliche Tonaussetzter, die sich aber im Rahmen halten. Bezüglich Stabilität muß ich gelegentlich (selten) den Reset-Knopf betätigen, da der Receiver trotz Standby noch läuft, sich aber aus diesem Zustand nicht einschalten lässt. Nach dem Reset läuft er dann wieder problemlos. Aber damit kann ich leben, immer noch um 100 % besser als beim ersten Mal, wo gar nichts mehr ging,-die permanente Unbedienbarkeit -, dies habe ich zum Glück nie wieder gehabt.

Also warten wir wie es weiterläuft und mal sehen, wann es ein neues Update gibt.

Gruß
Doktor Bob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Mär 2002, 20:56 
registered

Hallo Leute.

Ich habe da eine interessante Kleinigkeit zum Thema NV-HDB1 und Cam Irdeto SE 4.7. + Premiere Abo Karte.
Da der Receiver mit gestecktem Modul und Karte, sich ständig aufgehangen hat habe ich im Menü CA System Options, den Wert für Primary EMM auf GER gesetzt und Primary ECM auf OFF. Nach dieser Umstellung läuft er jetzt schon den 4. Tag stabil ohne Aufhänger. Die Premiere Kanäle laufen auch ohne Probleme. Cinedom habe ich noch nicht probiert, aber den nutze ich nicht. Vielleicht kann das jemandem weiter helfen. Wenn mal jemand die verschiedenen Bedeutungen der Werte erklären kann, wäre das mal sehr interressant.

Gruß Moosen

[ 26. März 2002: Beitrag editiert von: Moosen ]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 27. Mär 2002, 13:55 
Old Special Member

Hallo Moosen!

Das beste wird sein, Du stellst ECM beim 4.7 SE auf GER. Sonst hast Du das Problem, daß Deine Karte beim nächsten Keyupdate, die ja nun endlich etwas häufiger kommen, keine neuen Daten erhält.

Gruß Sci-Fi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2002, 14:36 
Member

Moin Moin !
NV-HDB 1 Das kann´s doch nicht sein !!
Es geht leider weiter !!!
So langsam aber stetig beginnt die Festplatte immer lauter hochfrequent zu "schwirren" (Lagerprobleme ?). Dieses wirklich lästige Geräusch nervt immer mehr, zumal die Festplatte am Anfang wirklich fast geräuschlos war. Wenn das so weiter geht, wird ein entspanntes Sehen und Hören zur qual. Ich werde wohl mal wieder den Receiver zu Panasonic schicken müssen, aber immerhin wollen die ja laut "Beipackzettel" das Gerät sogar kostenlos von zu Hause abholen. Mal sehen.Soviel zur angeblichen Eigen- und neuentwicklung der Festplatte von Panasonic.
Schade Schade Schade, ansonsten ist der NV-HDB 1 wirklich genial !!!
Ich hoffe den Anderen Besitzern geht´s besser !!!

Gruß

Doktor Bob

<small>[ 21 April 2002, 16:39: Beitrag editiert von: Doktor Bob ]</small>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2002, 15:55 
Newbie

Hallo,
habe genau aus diesen Gründen den HDB1 in den Glasschrank unter den Fernseher verbannt.
Und ich dachte schon, dass ich der einzige bin bei dem das Gerät solchen Lärm macht. Vieleicht können sich auch andere HDB1-Besitzer mal dazu äussern?
Gruss Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2002, 15:46 
Junior Member

Ich hab keine Probs mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2002, 17:13 
Member

Wart´s ab !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Apr 2002, 18:29 
Junior Member

lol ok

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2002, 10:18 
Member

Moin Moin !!

Es ist zum kot.... Heute wurde mein Panasonic kostenlos von der Post abgeholt ! Immerhin ein Service. Zusätzlich zum Schwirren kommt jetzt das Problem, dass ich regelmässig (alle 2-3 d) den Receiver "reseten" muss, da der "NV-HDB-du-mich-auch-1" sich nicht mehr einschalten lässt. Die Timeraufnahmen in diesem Zeitraum werden dann natürlich auch nicht ausgeführt. Somit ist der Panasonic z.Zt. nicht zuverlässig. Mir graut vor einem Urlaub, ich muss davon wohl ausgehen, wenn ich erholt wiederkomme, dass die Timeraufnahmen nicht ausgeführt wurden. Erholung weg ??? Mal sehen, ob das Service-Center Hannover; der Pana. wird übrigens in Peine bei Hannover hergestellt (tolle Made in Germany Qualität); die Mängel in den Griff bekommt. Laut Technischer-Hotline gäbe es kaum Probleme mit diesem Gerät. Na ob das so stimmt?! Mein Receiver ist immerhin schon ein Austauschgerät. Trotz aller Unannehmlichkeiten, die Ausstattung und die Bedienung sind genial.

Sicherlich bis bald !!!!!

Doktor Bob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2002, 17:42 
Junior Member

Ich glaub solangsam, dass ich einer der wenigen bin, bei dem es funzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2002, 21:53 
Member

Das befürchte ich auch !°!

Gruß

Doktor Bob

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2002, 04:27 
Newbie

Nö, bei mir funzt er auch, letzter Absturz ist schon 6 Wochen her. Ist auch mein Erstgerät! Aber Du hast ja auch schon vorher was von einem sirrendem Geräusch gepostet - vielleicht liegt es ja eher an einem Hardware- als an einem Softwareproblem...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2002, 08:53 
Member

Moin Moin !

Ich hoffe und glaube auch, dass das eher ein Hardware- sprich Festplattenproblem ist. Trotzdem ist es um so ärgerlich weil es schon ein Austauschgerät ist. Zur Zeit ist es unerträglich keinen Festplattenreceiver zu haben. Ich könnte auf den Panasonic gar nicht mehr verzichten. Mir fehlt die Bildqualität und die Ausstattung. Ich finde das Momentan beste Feature vom Panasonic ist die "Replay" Funktion. Das ist schon genial, dass der NV-HDB1 während des normalen Betriebes das laufende Programm im Hintergrund mit aufnimmt. Wie oft schon habe ich mir nochmals Szenen oder Berichte angesehen , ich glaube man kann bis zu einer Stunde zurückspulen. Die Pausenfunktion nutze ich sehr selten. Wozu auch ?!Gerade weil das Gerät so unschlagbar gut ausgestattet und die Bild- + Tonqualität ohne tadel ist, ärgere ich mich über solche Probleme.

Tschüß

Doktor Bob

@ Dozer: Mensch Dozer geh´doch mal in Peine bei Panasonic vorbei und trete denen mal in den Hintern, dass die sich mehr Mühe bei der Endkontrolle geben sollen !

<small>[ 30 April 2002, 10:55: Beitrag editiert von: Doktor Bob ]</small>

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC