http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 22. Dez 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bild ist Pixelig
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2000, 11:38 
registered

Kleines Problem. Habe ein Pixeliges Bild. Mein Signaltest zeigt mir eine Stärke von ca. 1/3 an. Wie sieht das bei Euch aus. Vielleicht liegt es auch daran das ich einen Computer Monitor (Sony 21") als Fernsehr nutze und der natürlich eine bessere Lochmaske bzw. Streifenmaske hat als eine normale Glotze. Habe zusätztlich ein Problem: Manchmal funktionieren einige Programme nicht. Kein Bild kein Signal. Ganz besonder bei der ARD Reihe und deren 3ten Programme. Ist mir alles ein Rätsel. Denke werde mal ein ernstes Wort mit der Pana Hotline reden müssen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme. Bis denn........<FONT COLOR="Red">Text</FONT c><FONT size="4">Text</FONT s>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2000, 15:30 
Member

Hi!

Sieht für mich eher danach aus, als ob Dein Spiegel nicht richtig ausgerichtet ist - und welches Softwareversion hast Du drauf?

CU

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2000, 09:20 
registered

Ich denke das die Schüssel richtig ausgerichtet ist, denn über Analog ist das Bild gut. Kann sein das das Coaxialkabel irgendwo ein Abschirmunsproblem hat.

Meine Software Vers. ist V0028 OpenTV Vers EN 10031. Aber was mich interesiert ist der Signalpegel bei andern "geschädigten". Ach übrings der Pana Decoder hat in der jetzigen Siftung Warentest mit der Note gut bestanden. Als erster war der Neue von Technisat dann der Medienmaster von Nokia dann der Pana DSF 30. Unter dem Thema Bild hat der Panasonic als eingiger mit der Note sehr gut abgeschnitten, nut beim Sound hat er befriedigend. Falls das jemanden inters..

So bis denn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2000, 20:59 
Member

Hi!

Also als ich die Kiste noch dran hatte, hatte ich auch nur ca. 1/3 Pegel. Allerdings vertraue ich meinem Spiegel auch nicht ... heute hat sich rausgestellt daß der Astra-LNB wohl ein bischen im Arsch ist! Bild Bild Sollten sich mal die anderen äußern.
Zum Thema Stiftung Warentest: ich habe hier ein sehr interessantes Schreiben meines bevorzugten TK-Anlagenherstellers EuraCom (Ackermann). Fazit: Hightech und Unterhaltungselektronik vertragen sich einfach nicht mit Stiftung Warentest (ist die freundlichere Umschreibung für das was ich denke!)

CU

------------------
C'est la vie - c'est la guere!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 10:12 
Newbie

Das mit dem Bild wird wohl wirklich an Deiner Monitornutzung liegen. Auf TV-Röhren gibts ja den "verschwimmenden" Ausleuchtungseffekt - der das Bild immer weich aussehen läßt - im Vergleich zum Monitor, an den doch etwas andere Ansprüche gestellt werden!?

Übrigens habe ich keiner Deiner genannten Probleme, obwohl ich auch immer nur einen so geringen Signalpegel habe. Habe ich das richtig verstanden, dass der Pegel je Sender/bzw. Kanal getestet werden kann?

CU!
Ice

P.S. Ich sehe das mit den Tests mittlerweile ein wenig nüchterner. Habe mich auch zum Kauf dieses Gerätes auf Basis von Testergebnissen leiten lassen, die wohl eher indirekter Werbung entsprechen. Ich weiß nicht, ob die Preise für die doch magere Qualität der Geräte (Set Top Boxen allgemein) gerechtfertigt ist. Für DM 700,- erwarte ich etwas anderes!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2000, 15:37 
registered

Ich habe das Gerät doch mal an einer normalen Glotze angeschlossen, und das Bild ist nicht mehr so Pixelig. Hin und wieder hängt sich das Betreibsystem des Geräts auf. Gestern z. B. musste ich 5 mal das Neztkabel ziehen um entlich umschalten zu können. Komischerweise ist es dann passiert als ich auf RTLII / RTL / Super RTL gezappt bin. Meine Vermutung ist, das wohl der EPG in Verbindung mit FUN schlecht Programmiert ist. Dann noch etwas, funkt. bei Euch die zweite Scart Buchse? Zum durchschleifen des Signals?

Zum Thema Test. Ich glaube keinen Tests auser den von Stiftung Warentest. Alle andern sind geschmiert mit Werbung oder ähnlichen. Stiftung Warentest ist eine unabhänge Institution, obwohl ich einige Punkte bei diesem Test vermisst habe, wie z.B. die Geschwindigkeit beim durchzappen der Programme. Es gibt ja einige Kanditaten die eine halbe Ewigkeit dafür brauchen sollen. Dagenen ist der Pan richtig schnell.

Hat jemand von Euch Erfahungen gesammelt mit Common Interface Karten in dem Gerät?

Bis denn.
Cuba

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2000, 02:14 
Member

Hab' in meinem (Ex) ein Irdeto AllCAM 4.6 SE drin gehabt. Nach längerer Betriebszeit hat die Box dann beim Umschalten das CAM nicht mehr gefunden. Bild

CU

------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2000, 13:27 
Administrator

zu stifting Warentest:

Die vergleichen dort Ã?pfel mit Birnen.
Man kann CI Geräte nicht mit Zapping-Boxen vergleichen. Genauso kann man nicht noch zusätzlich opentv Geräte mit rein nehmen.
War schon vom letzten STB Test enttäuscht.

gruss sanchez

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2000, 23:09 
Member

Hallo Sanchez!

Sprichst mir aus der Seele. Vor allem fällt mir immer wieder auf, daß immer wieder Produkte die ich einsetze bzw. verkaufe und mit denen ich und natürlich auch meine Kundschaft hochzufrieden sind, schlechte Beurteilungen bekommen. Die Begründungen dafür sind absolut nicht nachvollziehbar!
Im Gegensatz dazu werden teilweise Produkte bei denen ich mich schlicht weigere sie zu verkaufen, z. B. wegen zu hohen Ausfallquoten, mit Bestnoten ausgezeichnet. Selbst 100% baugleiche sprich identische Produkte bekommen unterschiedliche Noten.
Wenn ich mir dann noch anschaue mit welchen (manchmal sogar Drücker-)Methoden die Ihre Zeitschriftenabos verkaufen wollen, fällt es mir schwer zu glauben daß da alles mit rechten Dingen zugeht!

CU

------------------

Alle Zeiten sind UTC