http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was bringt 2.2???
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 19:45 
Member

Bringt das Update auf 2.2 bzw. 2.2a etwas, weil ich schon viele Meinungen gehört habe!

Einmal soll es zum Beispiel ein einfrierendes Bild verhindern (kommt zur Zeit leider öfters bei mir), andererseits soll es keine Vorteile gegenüber der 2.1 haben!

Was stimmt denn nun?
Habe nämlich keine Lust wieder alles (Computer) umzumontieren, nur um ein Update zu machen, dass dann nichts bringt!

Kann mir also jemand genaue Auskunft geben?

Danke schon mal und
Grüße
Slowi

------------------
http://come.to/radix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2001, 19:53 
Senior Member

Hallo Slowhand,

ich habe jetzt die Software 2.2a seit 2 Wochen drauf: Fazit: Sollte man machen

Ich habe jetzt zwar gegenüber der 2.2 noch keine Vorteile entdeckt, aber auch keine Nachteile (aufjedenfall nicht mit Aston 1.03 und AllCam 4.6; ASTRA und Etuelsat)

Habe Mails erhalten, die berichten, das das Problem mit der Motorsteuerung unter 2.2a vollständig beseitigt worden ist.
Auch soll das ASTON Cam >1.04 jetzt sofort erkannt werden (und funktionieren)

Auch die Probleme mit einigen Radioprogrammen konnten mit der Soft 2.2a verbessert werden......

Meine Empfehlung: Soft 2.2a kann nicht schaden...

Ein Aufruf von mir, mal zu berechten, ist leider SEHR MAGER ausgefallen....SCHADEN

Grüße
Dr.Brain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2001, 09:35 
Junior Member

Hi,

ich habe mir auch die 2.2a darufgespielt, musste dafür zwar auch meinen Pc erstmal in Position brungen, aber das wars mir Wert. Ich behaupte mal, das sich die Leute von Radix schon irgendwas dabei denken, wenn sie neue Firmware rausbringen (noch schöner wäre es, wenn diese Firms auch mal auf der Radix-Homepage erscheinen würden). Ich empfange zwar nur free to air Programme, aber das Umschalten ist ab den ".X Versionen ja nun wesentlich schneller. Bildaussetzer gibt es jetzt nur noch sehr sehr selten, das ist schonmal prima...

Mal ne andere Frage, hat unser 3ci eigentlich RGB?
Ich habe in der neuen Computerbild einen Test über Digitale Sat-Receiver gelesen. Der 3ci warnicht dabei aber, der Hirschmann CSR 3602 CI (der ist glaube ich baugleich mit unserem 3ci). Der hat kein RGB. Hat auch als schlechtester abgeschnitten. Und dann habe ich kürzlich bei ebay einen 3ci gefunden, der mit einem Svideo ausgang nachgerüstet war. Tolle sache finde ich. Wenn man an den 3ci SVideo nachrüsten kann, müsste docjh auch RGB gehen, wenn er es nicht schon hat.

Ich habe noch einen SEG DVD2001, bei dem Player lässt sich durch löten auch so einiges machen, vielleicht geht es ja auch beim 3ci....

Gruß DNS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2001, 16:07 
Member

Nagut, damit ich nicht jedesmal den Computer schleppen muss, habe ich mir also einen Laptop gekauft Bild und das Update gemacht!
Bis jetzt merke ich allerdings keine Unterschiede, werde aber sobald ich etwas bemerke (Stabilität, ...) es posten.
Naja, schwsrzes Bild hatte ich gerade schon mal wieder beim zappen, da hilft dann immer noch nur 2x den roten Knopf drücken.

Grüße
Slowhand

------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 13:41 
Junior Member

@Slowhand:

Du hattest also beim Zappen einen Black Screen - vermutlich wohl bei einem codierten Sender...
Versuche einmal völlig auf die 4 stellige Eingabe zu verzichten und auch auf den "Last" Button. (Weiß, dauert elendig lange bis zum Timeout). Entweder bilde ich mir das nur ein, oder das Eingeben von 4 stelligen Programmnummern bewirkt ein "unsauberes" Umschalten zwischen den Sendern und daraus kann dann ein "black screen" resultieren.

Ich verwende nun keine direkte 4 stellige Eingabe (nur 1,2,3 Stellen und warten auf's Timeout) mehr und habe viel weniger Abstürze - oder ist das alles nur purer Zufall?

Aber probieren kannst es ja einmal und wenn's auch bei Dir dann besser geht, dann sehe ich mich schon wieder eine E-Mail an Radix schreiben...

Allan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2001, 16:37 
Member

@Allan

Also das mit dem 4stelligen Bereich kann es wohl nicht sein, da in meinem Receiver nur 420 Programme gespeichert sind!
Der Black Screen tritt immer dann auf, wenn man - wie du schon festgestellt hast - zwischen codierten Sendern zapped.
Die "Last" Taste, nagut die benutze ich schon ganz gerne, aber ich konnte bis jetzt noch keinen direkten Zusammenhang feststellen, er stürzt genauso oft/selten ab, egal wie ich umschalte!
Aber da ich sowieso nicht groß der Zapper bin, ist das Ganze auszuhalten!

Vielleicht sollte ich mal mein cam in den Slot 2 stecken? Vielleicht bringt ja das was?

Naja, auf jeden Fall
Grüße
Slowi

------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2001, 18:49 
Junior Member

@slowhand:

Nein, ich hab' auch "nur" 450 Programme - aber um z.B. direkt von Programm 10 auf Programm 300 zu kommen, ist ja "0300" direkt einzutippen das schnellste. Meinen Gefühl nach sogar etwas zu schnell, denn er schaltet den aktuellen Sender sofort weg.
Weil bei der P+/P- Taste als auch beim direkten Eingeben von 1,2 und 3 stelligen Programmnummern dauert es immer ein bißchen bis das aktuelle Bild abgestellt wird und es wird dann schön sauber (ohne komische Geräusche und MPEG Artifakte am Bildschirm) das Programm gewechselt.

Hingegen beim Eingeben einer 4-stelligen Zahl oder beim Verwenden der Last Taste geht alles etwas schneller und auch komische Geräusche und Bildstörungen sind mir dabei aufgefallen...

Wie gesagt, es könnte sein, daß ich mir das alles nur einbilde. Aber seitdem ich auf 4 stellige Eingaben und auf Last verzichte kommt mir alles viel stabiler vor - ich kann meine 300 Programme ohne Black Screens mehrmals durchschalten (die 300-450 benötigen einen CAM Wechsel, weil beide CAMs gleichzeitig nicht g'scheid gehen)

Vorher ist es mir schon passiert, daß nach
30 Programmwelchseln der Spaß aus war...

Allan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2001, 23:14 
Junior Member

Folgendes Problem mit Software 2.2a.
Stelle ich das das cam EMM=Auto ECM=INT (ALL CAM 4.7)Bekomme ich kein Starkino,Einstein und noch ein paar Programme nicht stell ich dannach EMM=INT
ECM=INT bekome ich die oben genannten Programme aber Premiere nicht mehr.
Nachdem ich mir die Software vom 20.11.2000
wieder draufgespielt habe ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Habe Original Abokarte hab mir auch mal ne Atmel und ne Goldwafer zugelegt um zu testen
bei allen Karten das gleiche Problem mit der 2.2a Software.Bild
Soweit meine Erfahrung mit der neuen Soft.

Gruß

Condor

<FONT face="Comic Sans MS">Text</FONT f>

[Dieser Beitrag wurde von Condor am 08. April 2001 um 19:36 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2001, 11:45 
Member

Also, wie versprochen, mein Bericht zur 2.2a Soft:

1. Das Bild bleibt, zumindest bei mir, sehr oft hängen (sogar bei FreeTV), geht aber dann weiter.

2. Bei PayTV bleibt es manchmal komplett hängen und führt dann zum Black Screen!

3. Der Black Screen taucht öfters auf als mit der Soft 2.1 vom 20.11., zumindest habe ich den Eindruck!

So, das waren meine ersten Erkenntnisse von ca. 2 Wochen! BildBildBild

Grüße
Slowi

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Slowhand am 16. April 2001 um 19:08 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 04:57 
Junior Member

Hallo Leute,
jetzt muss ich auch mal was zur Version 2.2a sagen. Mein 3ci@ hängt sich jetzt viel öfter auf!. Außerdem muss ich jetzt wenn ich von Irdeto nach Seca umschalte jedesmal die Kiste aus- und einschalten. Die Version hat absolut keinen Vorteil zur 2.1. Ich werde die alte Soft wieder einspielen; damit lief die Kiste wenigstens stabil. Es wird im Sat-Bereich eben nur Schrott produziert........(Ich habe übrigens noch einen Nokia9800, der hat sich noch nie aufgehängt!!!)
Gruß
Ein verärgerter Roots

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 19:12 
Member

Also ich habe gehört, dass die normale 2.2 brauchbar sien soll. Mal gucken, vielleicht werde ich bei Zeit auch mal von 2.2a auf 2.2 downgraden!

Grüße
Slowi

------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2001, 20:05 
Junior Member

Hi,

ich habe momentan die 2.2a drauf, aussetzer habe ich inletzter Zeit seltener, aber manchmal noh grüne Quadrate im Bild, wenn die 2.2 wirklich stabiler ist mache ich auch das downgrade!

Gruß DNS

*an alle: habt ihr mittlerweile mal was von den Firmwareversuchen der anderen Hersteller gehöhrt, die ein Baugleiches Modell wie den 3ci vertreiben, ich habe gelesen , das ein abieter an einer DD implementierung in der FW arbeiten soll*

*an radix: wie wärs mit ner neuen firmwareversion... verbesserungsmöglichkeiten wurden hier im board zur genüge geposted*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2001, 15:18 
Senior Member

Hallo Slowhand und andere User,

habe noch Version 2.08A auf 3ci!
Habe versucht mit EPDOWN 2.2b einzuspielen,
scheitert jedoch daran, daß die Meldung "ok" am Schluß nicht erscheint.
Muß am Gerät auch eine Einstellung vorgenommen werden?

Gruß J.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2001, 15:24 
Member

Liegt vielleicht daran, dass die Version 2.2b nicht für den 3CI sondern den 3CI@ (advanced) ist!

Grüße
Slowi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Mai 2001, 15:32 
registered

Ich habe jetzt seit 14 Tagen die 2.2 Version in meiner Kiste und habe gute Erfahrungen.Mit der alten Soft blieb das Bild bei verschlüsselten Programmen öffters hängen und es half nur das aus und ein Spiel.Mit der Neuen bleibt das Bild auch zeitweise kurtz stehen aber läuft nach einigen Sekunden weiter.
Meine Meinung: 2.2 Soft drauf!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC