http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Settingseditor für Epsilon 3CI???
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2000, 22:50 
Offline
Member

Registriert: Fr 27. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 105
Kann mir jemand sagen, ob es schon was Neues von einem Settingseditor für den epsilon 3CI gibt bzw. ob überhaupt einer geplant ist?

Die Einstellungen per Hand und Fernbedienung vorzunehmen funzt zwar, ist aber auf die Dauer doch nervig!

Grüsse
Slowhand

PS: Was haben eigentlich alle hier gegen diesen Receiver, ausser dass er etwas langsam ist?

_________________
http://radix.debox.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2000, 05:49 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 29. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 13
Es hat niemand etwas gegen dieses Gerät, schließlich ist der Preis ja nicht schlecht, aber von seitens Radix fehlt es da doch etwas an Engagement (ich sage nur Firmware-Update und Settings-Editor), leider scheinen sich aber auch andere hochgelobte Firmen in letzter Zeit etwas gehen zu lassen (z.B. Humax), der Leidtragende ist in jedem Fall aber der Käufer, der zum Beta-Tester unausgereifter Firmware degradiert wird.

[Dieser Beitrag wurde von ThomasB am 05. November 2000 um 06:50 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2000, 12:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
@Slowhand:

Jö......der Radix ist zwar nicht das schnellste Gerät, ber er funz ! und das zu einem SUPER Preis/Leistungs Verhältnis !!!

Zum Fernsehn reicht der Radix ALLEMAL !!

Zum Editor:
Habe Radix mal geMailt und nachgefragt, ob ein Editor geplant sei (mail ging nach Asien + Deutschland).
Von Asien keine Antwort, von Deutschland: EIN DEFENITIVES NEIN !!!!

Nochmals Nachgefragt, ob man eventuell Unterstützung bei API`s geben würde,damit man ein Editor entwickeln könne....würde das Gerät aufwerten......

Antwort Deutschland: ...bla..bla...es werden keine API`s veröffentlich....bla...bla....soetwas wie "Betriebsgeheimnis! kam dann raus....
-------- S C H A D E -------

Tja, das war`s tum Thema Editor und Radix..

Grüße
Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2000, 15:55 
Offline
Member

Registriert: Fr 27. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 105
Schade, weil sonst wäre er echt ok!
Ist eigentlich ein gutes Gerät, aber wie gesagt, die manuelle Sendereinstellung/verschiebung nervt ein bisschen!

Aber sonst, absolut ok!

_________________
http://radix.debox.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2000, 18:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
Hallo,
habe da ein kleines Problem mit dem Radix 3CI

habe manuell die Eingaben für das MTV Paket eingegeben. Bis auf MTV Central bleibt aber alles dunkel. Auf meinem Humax funzen aber alle anderen Musikprogs prima (MTV Base, MTV Extra usw)

Weiss jemand einen Trick ??

Grüße
Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2000, 05:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi 26. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 56
Hallo Dr. Brain,
hatte das gleiche Problem damals beim 3ci, habe dafür keine Lösung gefunden. Beim 3ci advanced funktioniert es; dafür gehen andere Sender die ich vorher auf dem normalen 3ci hatte jetzt nicht mehr und die Kiste stürzt oft ab. Es ist scheinbar in diesem Bereich so, dass Hersteller ihren Schrott so schnell wie möglich an "den Mann" bringen wollen ohne vorher richtig zu testen (oder bewusst mit Mängeln verkaufen).
Gruß
Roots


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2000, 13:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
Hall roots,

Frage: Welche Progs gehen mit dem Radix 3CI advance nicht ??

Würdest Du heute und jetzt den Radix 3ci wieder gegen den advance umtauschen ??

Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2000, 21:31 
Offline
registered

Registriert: Mi 18. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 4
Zitat:
PS: Was haben eigentlich alle hier gegen diesen Receiver, ausser dass er etwas langsam ist?


1. Der Videorecorderausgang entspricht dem normalen Bild, d. h. Menüs oder Einblendungen wie "Mute" werden mit aufgenommen.

2. Der Ton des Videorecorderausgangs entspricht dem normalen Ton. Bei Aufnahmen muß daher die Lautstärke auf Maximum stehen. Die Lautstärkeregelung des Receivers ist daher nicht nutzbar.

3. Der normale Suchlauf findet keine codierten Sender. (Der Receiver hat zwei CI Steckplätze, um codierte Programme entschlüsseln zu können!).

4. Der Programm Guide läßt bei längeren Listen (z.B. Pro7) Daten mittendrin weg.

5. Beim Verlassen des Programm Guide geht das Bild kurz weg. Dies wirkt sich sehr negativ auf ein CI-Modul aus, wodurch das Bild bei codierten Sendern für mehrere Sekunden ausfällt.

6. Die Umschaltzeiten sind lang. Bei codierten Sendern extrem lang.
(Im Vergleich zu einer DVB PC-Steckkarte mit CI-Interface)

7. Auf der Verpackung wird mit "Teletextfunktion" geworben. Die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

8. Auf der Verpackung wird mit "RS 232 Interface für interaktive Anwendungen mit PC" geworben. Um welche Anwendungen (außer Firmwareupdate) handelt es sich?

Dann ist mir bei der Nutzung noch folgendes negativ aufgefallen:

a. kein Timer.

b. Die Fernbedienung hat im unteren Drittel wichtige Tasten und ist daher sehr schlecht mit einer Hand zu bedienen.

c. Der normale Suchlauf speichert alle Sender. Auch die, die schon programmiert sind. (Soll der Nutzer erst rausfinden, auf welcher Frequenz z.B. VIVA sendet, wenn er es hinzufügen will?)

d. Auf Ihrer Internetseite bieten sie eine neue Firmware (2.1) an, in dem Archiv findet sich aber eine alte Version (1.70b).

e. Auf eine Mail, in der die oben genannten Punkte angesprochen werden, gibt es keine Antwort.

Meine Meinung:
Das Gerät ist billig, hat viele Macken und der Hersteller hat kein Interesse an Support.

MfG, Salz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2000, 13:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
@salz:

Wirklich beeindruckend....ziemlich lange Liste...........

Nenn mir eine Digi-Box und ich kann mindestens genausoviele Punkte aufzählen.....

DIE Perfekte Box gibt es nicht !
Wenn man etwa 500.-DM hinblättert, dann ist man vielleicht verärgert, wenn ein paar Macken vorhanden sind.........wenn man teils über 700.- DM hinblättert, dann fühlt man sich VERA....T !!

Schau Dir mal z.B die Probleme mit dem Humax5600 an, oder Micronik 1200S....da kann man graue Haare bekommen........

Aber: es gibt auch GUTE Beispiele: z.B Humax 5400 (die fast keine Macken haben.....)

Grüße
Dr.Brain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2000, 14:27 
Offline
Member

Registriert: Fr 27. Okt 2000, 22:00
Beiträge: 105
Ich sehe das genauso wie Dr. Brain, nenne einen Digireceiver, der ohne Macken ist und für das Geld ist der Epsilon wirklich ok!

(Was machen manche eigentlich damit, ich schaue nur fern und das kann man damit, kann man mit dem Ding noch mehr machen??? Bild)

Und der manuelle Sendersuchlauf bei codierten Programmen, na gut nervig ist er, aber ich habe nicht vor, täglich meinen Receiver neu zu programmieren, also stört mich das nicht so!
Hat halt beim ersten Mal so 5 Stunden gedauert bis ich alles hatte, aber dafür bin ich jetzt beim Tippen mit einer Hand auf der Fernbedienung fit Bild!

Zu den Umschaltzeiten, naja man muss halt Geduld haben, aber ich gucke (wie bereits gesagt) fern und befinde mich nicht auf der Flucht und das der Receiver zum zappen nicht so geeignet ist, habe ich vorher gewusst!

Also ingesamt muss ich sagen:
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Das einzige was fehlt, ist dieser Settingseditor!

_________________
http://radix.debox.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2000, 18:29 
Offline
Newbie

Registriert: Mi 26. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 13
Ich muß Salz recht geben !!
Also wenn man 500.- für ein Gerät investiert, so sollte man schon etwas funktionsfähiges erwarten können, und wenn man wie in unserem Fall 700.- (Dezember 1999) dafür investiert, dann wohl erst recht. Ich habe noch einen CAM1 und muß sagen, der ist um längen besser, und hat 630.- gekostet. Und bei Technisat wird an den bekannten problemen gearbeitet um diese zu beseitigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2000, 19:37 
Offline
registered

Registriert: Mo 25. Sep 2000, 22:00
Beiträge: 5
Hi,
ich muss salz auch recht geben. nicht jeder hat nur 500 märker für so ne buchse ausgegeben.
für sein geld kann man zumindest das erwarten was auf der verpackung steht.bzw einem vorgegaukelt wird.
klar haben andere ihre probleme, keiner hat die ausrede "hat ja nur 500 mark gekostet".
mit meiner micronik die mehr als nur 500 mark gekostet hat bin ich trotz allem zufriedener.
mfg sono


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2000, 21:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr 2. Jun 2000, 22:00
Beiträge: 776
"klar haben andere ihre probleme, keiner hat die ausrede "hat ja nur 500 mark gekostet".
mit meiner micronik die mehr als nur 500 mark gekostet hat bin ich trotz allem zufriedener.
mfg sono"

Sicherlich ist der Radix nicht DAS gelbe vom Ei - aber: für das Geld bekommt man nichts besseres !!
Wenn man sich so anschaut, wieviele Modelle Mikronik in KÜRZESTER ZEIT rausgebracht hat und welche Macken (z.B konnte der 1200S in der Anfangszeit nur UNZUREICHEND SECA dekodieren mit orig. SECA Karten....) diese hatten....naja, irgendwann MUSS man ja "zuvfrieden" sein.
Oder schaut euch HUMAX an: 5400, 5600, 5100 und ALLEN Kombinationen - und die BUGS gleich mit (besonderst betroffen: HUMAX 5600)
Oder wie wär`s es mit Panasonic - die haben sogar das Gerät vom Markt genommen und es JETZT mit verändeter Modellbezeichnung als "Neuer Digireciever" beworben......

Auch Techniksat, ein Modell nach dem andren und selbst da klappt der Sat-Upgrade noch nicht ganz....(außerdem ist nicht Techiksat drinn, glaube sogar Radix oder so (BITTE NICHT BÖSE SEIN)

Zu guter letzt - um mal einige Geräte genannt zu haben- die Nokiabox 9800. Das Gerät ist SO TOLL, das nicht ALLE CI`s (besonderst Irdeto) darin funzen.....WARUM ???

Also, die Liste ist lang.
Bei meinem Humi 5400 z.B wurde der Sat-Upgrade beworben -nur funzt dieser bis heute nicht.....und AC3 kam VIEEEEELLLLLL SPÄTER...

Zum Schluss:
Der Radix ist zum Fernsehn o.K - mehr nicht !
Die Umschaltzeiten sind zufriedenstellend - mehr nicht !
Für exotische Programme (z.B türkische auf Turksat (unter 4000) ist das Gerät UNGEEIGNET, für Pay-TV, die NICHT DVB Norm senden, ebenfall - LEIDER !

Für PW oder einige SECA Progs BESTENS zu empfehlen auch wenn einiges an Handarbeit getan werden muss !

Für ECHTE DIGI-SAT FAN`s oder die es noch werden wollen, ist das Gerät nur 2. Wahl.
Da gibt es "bessere" -wenn auch KOSTENINTENSIVER !!!

Dr.Brain
Humax und Radix Fan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2000, 23:29 
Offline
Newbie

Registriert: Sa 29. Jul 2000, 22:00
Beiträge: 13
@Dr.Brain

Deine Liste von mangelhaften Geräten ist schon beeindruckend, zeigt aber das Grundübel der gesamten Branche, unreife und fehlerhafte Geräte werden verkauft und der Kunde darf sich danach rumärgern und hoffen das wenigstens einige Fehler beseitigt werden. Wieviel dafür bezahlt wurde ist doch egal.

[Dieser Beitrag wurde von ThomasB am 08. November 2000 um 12:30 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2000, 23:35 
Offline
Administrator

Registriert: Do 4. Mai 2000, 23:19
Beiträge: 896
Wohnort: Hamburg
Hi Thomas B.,

man muss hierbei beachten dass wir es mit stark SW abhängigen Produkten zu tun haben. Ist halt nicht das klassische TV oder VCR.
Dass die Hersteller Geräte mit noch bugreicher SW rausgeben ist normal. Ist ja in der IT-Branche ja auch nicht anders.

[Dieser Beitrag wurde von sanchez am 08. November 2000 um 12:36 Uhr editiert.]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de