Zitat:
PS: Was haben eigentlich alle hier gegen diesen Receiver, ausser dass er etwas langsam ist?
1. Der Videorecorderausgang entspricht dem normalen Bild, d. h. Menüs oder Einblendungen wie "Mute" werden mit aufgenommen.
2. Der Ton des Videorecorderausgangs entspricht dem normalen Ton. Bei Aufnahmen muß daher die Lautstärke auf Maximum stehen. Die Lautstärkeregelung des Receivers ist daher nicht nutzbar.
3. Der normale Suchlauf findet keine codierten Sender. (Der Receiver hat zwei CI Steckplätze, um codierte Programme entschlüsseln zu können!).
4. Der Programm Guide läßt bei längeren Listen (z.B. Pro7) Daten mittendrin weg.
5. Beim Verlassen des Programm Guide geht das Bild kurz weg. Dies wirkt sich sehr negativ auf ein CI-Modul aus, wodurch das Bild bei codierten Sendern für mehrere Sekunden ausfällt.
6. Die Umschaltzeiten sind lang. Bei codierten Sendern extrem lang.
(Im Vergleich zu einer DVB PC-Steckkarte mit CI-Interface)
7. Auf der Verpackung wird mit "Teletextfunktion" geworben. Die habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
8. Auf der Verpackung wird mit "RS 232 Interface für interaktive Anwendungen mit PC" geworben. Um welche Anwendungen (außer Firmwareupdate) handelt es sich?
Dann ist mir bei der Nutzung noch folgendes negativ aufgefallen:
a. kein Timer.
b. Die Fernbedienung hat im unteren Drittel wichtige Tasten und ist daher sehr schlecht mit einer Hand zu bedienen.
c. Der normale Suchlauf speichert alle Sender. Auch die, die schon programmiert sind. (Soll der Nutzer erst rausfinden, auf welcher Frequenz z.B. VIVA sendet, wenn er es hinzufügen will?)
d. Auf Ihrer Internetseite bieten sie eine neue Firmware (2.1) an, in dem Archiv findet sich aber eine alte Version (1.70b).
e. Auf eine Mail, in der die oben genannten Punkte angesprochen werden, gibt es keine Antwort.
Meine Meinung:
Das Gerät ist billig, hat viele Macken und der Hersteller hat kein Interesse an Support.
MfG, Salz