http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RdxEdit 0.1 beta 4: Fehler 17
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2001, 17:45 
Old Special Member

Hi Radix-Forum!

Ein offensichtlich schlecht zu reparierendes Humax-Netzteil (7h Laufzeit nach letzter Reparatur und schon wieder weg) hat mich über ein 3Ci als "Ersatzgerät" (Dank an Händler!) hierher geführt.

Da mein Lieblingsspielzeug nun nicht da ist, und so weiter..

@jvb, Du wolltest Fehlermeldungen haben, also Folgendes:

Software-Update von 2.1 (2.11.) auf 2.1 (20.11) gemacht: Erledigt. (also Kabel in Ordnung, Schnittstelle korrekt konfiguriert, Windows 92 SE läuft auf PI 166, RdxEdit auf FAT16-Partition)

RdxEdit macht Upload bis 100%. Receiver schaltet wieder vom Master- in Menü-Modus. RdxEdit gibt "Fehler 17" aus (ohne weitere Erläuterungen)

Fehlermeldung weggeklickt, ergibt neue Meldung "Datenfehler"! Die weggeklickt ergibt leeres RdxEdit-Fenster.

Der 3Ci hätte 898 TV- und 541 Radio-Kanäle zum Uploaden. (Astra/Hotbird mit Spaun/DiSEqC)

Suchfunktion hier im Board: "Fehler 17" sowie "Datenfehler" = keine Treffer.

Habe versucht die Com-Port Parameter zu variieren (Mit/ohne/wenig/viel FIFO, 9600 <-> 115200 Baud, Handshake: On/Off, Hardware, Keins) Immer gleicher Fehler.

Bei dieser Gelegenheit: Vielleicht sollte im Readme stehen, daß das Nullmodem-Kabel eine untypische Steckerausbildung haben muß: Male <-> Female. Die Standardkabel haben Female <-> Female. (Nicht Jeder hat einen passenden Adapter zu Hause)

Ich hab's nicht eilig!
<FONT COLOR="black">.......</FONT c>Janus

p.s. Bevor ich es vergesse: garnicht schlecht das Teil!!! Hängt zwar ab und an beim Zappen, aber sonst....

edit: Smilie-Falle : O beseitigt

[Dieser Beitrag wurde von Janus am 02. März 2001 um 18:47 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2001, 19:19 
Newbie

@Janus
Error 17 und ähnliche Fehler zeigen inkonsistenzen in den Settings an, evtl. ist dein 3ci mal beim Suchlauf oder beim Bearbeiten der Programmliste abgestürzt. (Die Fehlernummer dient zu Debug-Zwecken)
Wenn Du die Settings mit ep3cicpy
http://people.freenet.de/jvb/ep3cicpy.zip ausliest und mir als Zip-Datei zuschickst, bekommst Du sie repariert zurück.

Gruss Jvb

[Dieser Beitrag wurde von jvb am 05. März 2001 um 20:20 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2001, 23:25 
Old Special Member

Danke für das Angebot.

Habe alles gemacht, wie beschrieben. Mail erstellt (mit Anhang) und abgesandt. Taucht aber anschließend nicht in meinem Post-Ausgang auf, ist halt FreeMail.

Falls nichts ankommen sollte, zwei Möglichkeiten:
1.Kurze Nachricht an mich, ich sende nochmal
2.Workaround für mich (z.B.: Alles löschen, neuen Suchlauf machen! [hätte ich keine Probleme mit])

Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2001, 07:24 
Old Special Member

Habe gerade die Nachricht erhalten, daß mein Humax wiederkommt [Diesmal keine 5 Wochen!]. Dann muß ich den Radix wohl zurückbringen. Vielleicht schaffe ich mir das Teil später als "Zweit"-Gerät mal an. Auf einer Skala von 0 (dBox2) bis 10 (Humax 5400) hat es bei mir eine 8,5 bekommen. (0,5 Zuschlag wegen günstigem Preis)

@jvb
Falls es nur um mein Problem geht, brich es ab. Falls es um eine Verbesserung der Soft allgemein oder um Infos für Andere geht, dann natürlich nicht.

Janus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2001, 23:48 
Junior Member

Hi,

ich habe den Seteditor mal auf meinen alten 486'er Läppi mit WIN 95a draufgespielt. Das Programm läßt sich schon starten, aber wenn ich die Settings lade, zeigt er sie mir am Bildschirm nicht an. Kann es sein, daß der Prozessor zu langsam ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 29. Mär 2001, 23:48 
Junior Member

Hi,

zur Abwechslung hab' ich's mal mit Win 95b ausprobiert. Der Seteditor zeigt mir zwar alles an, aber beim Upload vom Receiver zum PC bringt er immer die Fehlermeldung "Protokollfehler"! Beim Download vom PC zum Receiver gehts ohne Probs! Läppi ist ein 486 AMD DX4/100. Ich hoffe, daß mir vielleicht JVB weiterhelfen kann.

Tschau

Alle Zeiten sind UTC