http://satellite-board.de

Aktuelle Zeit: Mo 23. Dez 2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Micronik das Letzte !!!!
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2001, 14:39 
Newbie

Nun muss ich mich hier mal auskotzen.
Die Firma Micronik ist wircklich das letzte.
Ich hatte Anfang 2000 ein MAM 202+ bestellt,gekommen ist ein MAM 200+.
Reklamiert, dann erfahren dass 202+ noch gar nicht lieferbar. Ich also um eine Gutschrift gebeten , das falsche Teil natürlich zurückgeschickt. Es dauerte ca 6 Monate bis diese Penner mir eine Gutschrift zugeschickt haben, zuerst behaupteten sie sie hätten das teil nicht erhalten, hatte aber einen Einlieferungsschein, huch auf einmal war das Teil doch bei denen. Nun versuche ich mein Geld zurück zu bekommen, da die Box mittlerweile gestorben ist(kein Wunder)und das seit nunmehr fast einem Jahr !!!!
habe bereits 7mal denen ein Fax geschickt und unzählige Telefonate geführt, jetzt haben Sie mir zugesichert, daß sie mir das Geld überweisen(ich glaubs erst wenns da ist).

Für alle die irgendwelche Probleme mit Micronik haben habe ich eine Telefonnummer an die meistens auch jemand hingeht( auf der normalen Nummer geht ja niemand hin)

02171-724523 und die Fax-Nr:02171-724592

macht diesen Pennern ordentlich die Hölle heiß !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2001, 11:26 
Senior Member

Rastafaaari,

da kann ich Dir nur zustimmen.
Der Service bei denen ist nicht das, was man von so einer Firma erwarten könnte. Glaube allerdings auch, die haben genug Probleme mit ihren Geräten (siehe Netzteilprobs!!!).

Aber gerade da erwartet der Kunde einen unbürokratischen und kulanten Service.
Mal sehen wie lange die sich noch halten.
Lieferschwierigkeiten soll es zur Zeit außerdem noch geben.

Oh,oh....

Gruß j.

[Dieser Beitrag wurde von Jocker3 am 04. August 2001 um 13:27 Uhr editiert.]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 00:53 
registered

Ich hatte das Problem, das ich keine aktuelle Soft (ab der 78er) mehr einspielen konnte(1310). Nach einigen Telefonaten mit Micronik (mit recht unterschiedlichen Diagnosen (Anwenderfehler,Softwarefehler,Hardwarefehler)) Habe ich mich aufgrund der zuverlässigen und rasanten Firmenpolitik dazu entschlossen, einen Tagesausflug von Hamburg nach Leverkusen zu machen...
Dort angekommen war die erste Frage nach der Rechnung bezl. Garantie - ich sagte ich hätte das Gerät gebraucht von einem unzufriedenen Kunden gekauft, habe die Rechnung aber nicht mehr. Dann hieß es fahren sie mal wieder nach Hause, wir senden ihnen das Gerät zu... -Kam für mich aber absolut nicht in Frage... Das Gerät hatte einen nicht aktuellen Chip in sich, der dann letztendlich kostenlos ersetzt wurde. Dann fragte ich, was denn eine 30er HD kosten solle: "350,-" Gesagt getan- bekam das Gerät zurück, bezahlte und wies den Herrn auf meine alte HD hin, welche er vergessen hatte mit beizulegen... -Ohne Erfolg... Das sei ein Austausch gewesen und die würde ich nicht bekommen !!! Auf mein "Dann hätte ich mir ja auch selber eine kaufen und einsetzen können- sei ja viel günstiger" sagte mir Herr Roth: Ja, hätten Sie machen können...

Fazit: Ein Lotterladen, der einem alles andere als Kundenorientierte Firmenpolitik vermittelt und dem ich persönlich wünsche bald (da es sonst wohl zu spät sein wird...) eine 180 Grad Wende einzuschlagen !!!

MeBaCo

P.S. Die Beschaffung des MAM war damals eine ähnlich komplizierte Geschichte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 11:55 
Senior Member

Mebaco,

sag ich doch:

Die haben Probleme mit ihren Kunden.
Auf die Wende wirst Du und andere wohl vergeblich warten.

Gruß J.

Übrigens werte ich dein Rechtsgeschäft als einen astreinen Betrug ein, wenn Du eindeutig eine 30er Platte kaufen wolltest.
Die hätten Dir höchstens einen Aufpreis und Arbeitslohn rauskitzeln dürfen. Aber wie gesagt:

Micronik bürgt für kulante Handlungsweise!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Aug 2001, 12:52 
registered

Na ja mal so mal so!
Aber probiert doch das mal bei Nokia oder Panasonic!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Aug 2001, 00:42 
registered

@Jocker3
Meine Aussage war absolut eindeutig und ich denke auch das manch` anderer, andere Wege gegangen wäre und ich vielleicht auch,zumindest,den Mist wieder hätte ausbauen lassen sollen und mit den Worten "Dann gehe ich eben zu Media Markt - Bin doch nicht blöd" dieser Firma "Time to say goodbye" zu singen...

So denn,
MeBaCo

P.S. Arbeitslohn war selbstverständlich auch mit rund 40,- zu Buche geschlagen...

Na ja, aus Fehlern lernt man (aber wahrhaftig nicht alle)

@sommer

Ich bin schon persönlich hin, da ich aus meinem Bekanntenkreis vor einem einschicken der Box gwarnt worden bin, da Micronik es nicht unbedingt eilig hat, die Geräte wieder zum Absender zu schicken - und im Netz liest man ja auch nicht viel Gutes...
Ich gebe Dir aber recht, es gibt sicher in jeder Firma Pleiten,Pech und Pannen, doch bei dieser gibt es ja (ohne Übertreiben) reichlich davon...

P.P.S. Die haben in deren Komplex auch noch Rechtsanwälte (ob das wohl in weiser Vorraussicht so vermietet wurde???)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2001, 06:00 
Junior Member

Kein Wunder, mein Händler war auch mal wegen diverser Reklamationen da und dort hat er gesehen wie die Boxen von 610,-DM Angestellten zusammengewichst wurden (im wahrsten Sinne des Wortes). Danach werden die ohne Endkontrolle an die Großhändler rausgegeben. Danach wurde mir so einiges klar

Buddy

Alle Zeiten sind UTC